Zum Inhalt springen

Partner

Zoela - Aus alt mach neu


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

zurzeit bin ich im Verwertungsfieber. Ich besitze noch so einiges gutes ausgemistetes was zu schade für den Altkleidersack ist und gut zum Probeteil nähen ist. Als erstes hab ich mir Zoela geschnappt und aus zwei alten Ringel-T-Shirts meiner Mum zugeschnitten. Das Ergebnis ist leider nicht zu sehen weil ich einen Sack geschaffen habe. M war mir irgendwie viel zu groß und so hab ichs garnicht fertig gemacht.

Anschließend hab ich es in S versucht und das ist deutlich besser.

Als Ausgangsshirts habe ich dieses

 

001.jpg

 

und

 

diesen Rolli

 

002.jpg

 

genommen. Den Daggel hab ich natürlich ganz gelassen...

 

001a.jpg

 

001b.jpg

 

002a.jpg

 

 

Das Halsbündchen habe ich aus dem ollen Rollkragen fabriziert und gerade festgesteckt.

Übrigens bin ich von der Anleitung wieder abgewichen und habe alle vier Raglannähte sofort genäht und versäubert, dann die Ärmel mit der Zwillingsnadel gesäumt und anschließend in einem Rutsch die Ärmel und Seitennähte geschlossen. Es klappt auf diese Art bei mir einfach besser, vor allem das Bündchen wird gleichmäßiger als wenn ich erst drei Raglannähte schließe und dann das Bündchen feststeppe. Ich kanns nicht ohne penibles vierteln und das nicht ohne geschlossenen Ausschnitt.

 

So, bis später. Viele Grüße aus dem Pott, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • D502

    5

  • Tigge

    2

  • Chaospia

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bevor ich bis morgen pausiere noch der Zwischenstand:

 

003.jpg

 

Jetzt muss noch der Auschnitt von außen abgesteppt und der Saum umgenäht werden. Bevor Zoela in Serie geht und auch endlich mit meinen "Ich-hab-heut-zuviel-Geld-Stöffchen" genäht wird muss ich noch etwas an der Form arbeiten. Die Ärmel hatte ich bevor ich die Nähte geschlossen habe noch einmal enger stecken müssen. Im Brustbereich kann noch etwas mehr und im Taillenbereich etwas weniger Stoff hin. Die Länge gefällt mir gut. Der Zickzackstich mit dem ich das Bündchen festgenäht habe muss noch etwas weiter sein, ich hab das Gefühl dass das Bündchen sich nicht ganz wieder zusammenziehen kann. Naja, wenn der Ausschnitt fertig ist schaun wer mal ob da noch ein bißchen gebügelt werden kann. :cool:

 

Bis morgen mal. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Oh wow, das sieht super aus! Würd ich sofort anziehen, wenn's mir denn passen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schön geworden, ich würds auch gleich nehmen *g*

 

mag solche shirts mit reglanärmlen total gerne

 

bin schon total auf die serie gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du klasse gemacht!

(Ich muss meinen Altkleidersack aus der Garage holen....)

Echt toll, deine Idee und vor allem die Umsetzung!

Gruss

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Bei deinem ersten Foto hab ich schon nen Schreck bekommen: OH GOTT! WO IST DER "DAGGEL"? Der ist doch sonst auf jedem Foto drauf. Dem armen Kerl wird doch nix passiert sein?

 

Aber auf dem nächsten Bild war er ja zum Glück wieder. Das ist echt ein totaaaal niedlicher!

 

Aber davon mal abgesehen: dein T-shirt ist klasse geworden. Ich finde solche Verwertungsaktionen auch richtig super und mach das auch gerne.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

ich werde mal den Schrank meines Mannes durchforsten - in meinem befinden sich keine unbrauchbaren Klamotten (also nicht, das ich alles anziehe, aber die dürfen trotzdem noch bleiben :) )

 

Ich finde die Ärmel sehen seltsam aus, aber ich weiß ja nicht, wie das angezogen ist. da ist so eine Kurve - muss das so?

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

fäddisch:

 

004.jpg

(Achtung, das Gesicht ist bloß Erkältungsgeplagt, bin keine Junkie. Und das Schaf denkt wohl gerade "Wat fotografiert der die Olle schon wieder??!" :D )

 

Danke für euer Lob bearhug.gif

Den Saum habe ich mal nicht mit der Zwillingsnadel gemacht sondern mir einem großen ZZ und das gefällt mir echt gut. Alles in allem find ich Zoela wirklich klasse. Bin ja eh ein Raglan-Fan. Aber laut Anleitung vorzugehen krieg ich nicht auf die Reihe :cool:

 

Ja, Marion, der Daggel ist natürlich auch dabei. Vorhin hat ihn so ein geistesgestörter Westie ohne Vorwarnung ins Ohr gebissen, plödes Viech!

 

@Trixi:

Ich hatte beim Drappieren auf dem Boden die Wahl zwischen Beule und Kurve, das störrische Ding ließ sich auf dem Boden einfach nicht vernünftig hinlegen, da hab ich mich für die Kurve entschieden :zahn: Auf die Idee das unwillige Teil auf einen Bügel zu hängen bin ich natürlich nicht gekommen *grins*

Meinem Mann hab ich auch letztens ein T-Shirt geklaut, als Futter für meine Kapuzenacke, er heult jetzt noch, dabei war das Ding total am Ende :D

 

So, nu geh mal den Sack sortieren, da sind noch viele Shirts aus denen man Tops machen kann...

 

Schönen Tag noch!! Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,das sieht ja toll aus:klatschen: .Aber,wie macht Ihr das denn mit dem ausschneiden/wegschneiden,das es auf beiden seiten gleich wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber,wie macht Ihr das denn mit dem ausschneiden/wegschneiden,das es auf beiden seiten gleich wird?

 

Ich habe das Shirt in seine Einzelteile zerlegt, auf Rechts einmal das Muster draufgelegt um zu sehen wie das am besten passt (man könnte es ja mit ner Nadel markieren), auf Links gedreht, in der Mitte gefaltet und im Bruch zugeschnitten. Zufällig passte dieses Vorderteil genau auf das Muster. Wenn das nicht ganz gepasst hätte, wärs mir auch egal gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

das Shirt ist tatsächlich bequem! Freut mich dass es gefällt. :)

Mit dem nicht mehr wegwerfen ist das bei mir so eine Sache, ich bin sowieso ein Mega-Sammler :rolleyes:

Aber jetzt zahlt sich das Sammeln gerade aus. Ich widme mich gerade dem Recycling und kann gar nicht mehr aufhören :D

 

Grüßle, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...