Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mode im Fernsehen "Mode mal Ehrlich"


pussel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

morgen , Montag ,um 18.05 Uhr wird vom MDR " Mode mal Ehrlich " gesendet.Inhalt der Sendung H/W 2007/ 08.

Wird bestimmt wieder interessant.

Viel Spass und ein schönes Pfingstfest

Antje K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pussel

    2

  • Großefüß

    2

  • sticknadel-petra

    2

  • nähfee

    1

Hallo Antje,

 

vielen Dank für den Tip! Die Sendung würde ich sonst bestimmt wieder verpassen. Leider kommen in Sachen Mode praktisch gar keine Sendungen mehr - außer dieser natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Hätte ich sonst wohl diesmal verpasst. Man bekommt von Ehrlich so eine gute Übersicht über die aktuellen Modetrends der folgenden Saison.

 

Viele Grüße von Großefüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die die Sendung morgen aus irgend einem Grund nicht sehen können.

Die Wiederholung wird am Dienstag,5.06. 07, um 13.15. Uhr vom MDR ausgestrahlt.

 

Lieber Gruß

Antje K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem ich es mir nun gleich mit einem heißen Milchkaffee gemütlich machen werde, wollte ich euch nochmal dran erinnern, falls ihr auch gucken wollt.

lg

petra

(nach der Sendung bereue ich bestimmt wieder die Kalorien des Milchkaffees und hadere mit mir, weil ich kein Wasser getrunken habe :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Julimond

Ich hab noch schnell ein Butterbrot gegessen, ehe ich nachher wieder sehe, wieviel ich abnehmen sollte....:) :( :rolleyes:

 

liebe pfingstgrüße

iris, die sich jetzt mal vor den fernseher schmeißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand gefühlte 70% der Sendung waren Ausschnitte aus der letzten Sendung. Das ist einerseits sehr schade weil nicht so viel neues zu sehen war, andererseits aber auch wieder nicht, weil in der letzten Sendung so viele Sachen waren, die mir wirklich gut gefallen haben. Wenn ich nur die neuen Teile der Sendung/ die neuen Modelle bewerte, war nur wenig wirklich außergewöhnlich tolles dabei. Bei der letzten Ausgabe habe ich mich verflucht, daß ich es nicht aufgenommen habe und so die Hersteller der vielen schönen Kleider nicht mehr wußte. Diesmal habe ich es aufgenommen und fand nur wenige Sachen so toll, daß ich sie gerne hätte. Dieses eine braune Kleid allerdings... *hachwieschön* Ich werde mir in den nächsten Tagen nochmal die Aufzeichnung ansehen, aber im Vergleich zu früheren Ausgaben und insbesondere zur letzten bin ich irgendwie enttäuscht. Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat die herbstmode nicht wirklich interessiert, daher habe ich da schnell drübergezappt (hatte die sendung aufgenommen. kann ich mir angucken wenn es herbst wird)

die bunte strickmode stach direkt ins auge.

fand es gut dass die sommermode teils nochmal zu sehen war, die sommerkleider und bademoden fand ich schön; und wenns nur die einstimmung auf den hoffentlich baldigen sommer ist (hier regnets seit zwei tagen bei nur noch 9 grad außentemperatur).

auch die braut- und abendmode; die ist immer schön.

wäschmode fand ich nicht berauschend, so die ganz normalen dessous eben.

marinelook - da finde ich mich noch um jahrzehnte zu jung dafür (hab da immer eine ältere ex-kollegin vor augen die das gerne trug; bis sie in rente ging).

was mir wenig gefallen hat war die mode in übergrößen (=mein größenbereich) - viel zu klassisch und in der üblichen figurumspielenden form ohne schnittechnischen pep. leider auch wieder nur schlanke models, würde mir wünschen mal mollige models damit zu sehen. einzige ausnahme war ein hosenanzug mit interessanter doppel-kragenlösung.

 

insgesamt interessant, und wie der moderator sagte viel alterslose mode, die eher nichts für mich ist.

 

gruß

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand gefühlte 70% der Sendung waren Ausschnitte aus der letzten Sendung. Das ist einerseits sehr schade weil nicht so viel neues zu sehen war, andererseits aber auch wieder nicht, weil in der letzten Sendung so viele Sachen waren, die mir wirklich gut gefallen haben. Wenn ich nur die neuen Teile der Sendung/ die neuen Modelle bewerte, war nur wenig wirklich außergewöhnlich tolles dabei. Bei der letzten Ausgabe habe ich mich verflucht, daß ich es nicht aufgenommen habe und so die Hersteller der vielen schönen Kleider nicht mehr wußte. Diesmal habe ich es aufgenommen und fand nur wenige Sachen so toll, daß ich sie gerne hätte. Dieses eine braune Kleid allerdings... *hachwieschön* Ich werde mir in den nächsten Tagen nochmal die Aufzeichnung ansehen, aber im Vergleich zu früheren Ausgaben und insbesondere zur letzten bin ich irgendwie enttäuscht. Wie seht ihr das?

.

Hallo, ich sehe das ähnlich, ich war auch etwas enttäuscht. Auch fand ich die Rubensgrößen nicht besonders, da muß ich Ulrike 1969 zustimmen. Letzes Mal war es doch viel interessanter. Wahrscheinlich konnten die Hersteller noch nicht so viel fertige Kleidung für die Filmaufnahmen zur Verfügung stellen.

 

Die nächste Sendung ist übrigens am 03.10.07.

 

Viele Grüße von Großefüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die gezeigte Mode auch recht unspektakulär - nichts, was mir besonders in Erinnerung geblieben wäre; Jacken wieder etwas weiter und vor allem länger; Marinelook wie alle Jahre wieder; ziemlich viel in schwarz/weiß und beige /braun. Da fielen die bunten skandinavischen Modelle schon auf, vom Schnitt her aber etwas zu "sackig" für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.