Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe keine Verbindung mit 2140


Fresee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Ich habe ein grosses Problem und weiss nicht weiter.

Mein 3D File Assistant sagt immer das die Kommunikation mit Nähmaschine fehlgeschlagen ist und der Kabel zwischen Nähm. und PC nicht sachgemäss angebracht ist.

Habe darüber im Forum auch nachgelesen und alle Ratschläge anngewendet, nun weiss ich nicht weiter.

Was kann ich denn noch machen?

Würde mich über Ratschläge freuen!

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fresee

    4

  • Myrin

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • britta von VSM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüß Dich Petra,

das kenne ich leider auch! Letztendlich war es bei mir, bzw. bei meiner Pfaffi, ein Treiber, den der Laptop einfach "verloren" hatte. Wenn Du die Pfaff-Software hast, so lege doch einfach mal die CD-Rom Nr. 1 ein, wenn ich mich richtig erinnere, sind dort die Treiber drauf. Hast Du eventuell einen anderen Computer oder Laptop? Die 2140 hat ja noch den seriellen Anschluss. Alte EDV-Weisheit: alle Stecker inklusive der Card mit Kabel am Laufwerk der Maschine aus- und neu wieder einstecken, dann den Computer/Laptop wieder hochfahren und einen neuen Versuch der Übertragung auf die Maschine starten. Eine weitere Möglichkeit: gehe im 3-D-Configure (wenn Du es hast) auf die Registerkarte "Senden" und schaue nach, welchen Com Du angeklickt hast. Es kann durchaus vorkommen, dass der richtige "rausfliegt". Wenn Du mit einer Card-Station arbeitest, dann ist das dort in dem Menü auch zu aktivieren. Es gibt es noch eine weitere Möglichkeit, den Fehler zu beheben: öffne auf dem Compter den File Assistant und gehe dort auf "Hilfe". Der letzte Punkt heißt dort: Fehlermeldungen der Maschine - keine Verbindung. Dort gibt es auch noch Tipps. Ich hoffe, dass Du fündig wirst und das Problem lösen kannst. Viel Erfolg und herzliche Grüße von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles versucht , habe die Software neu draufgespielt, Driver auf der Pfaffseite geholt, bin mit meinen Alfaphabet am Ende.

Habe nun auch an Pfaff geschrieben und hoffe auf deren Hilfe!

Ich habe gehofft das ich vielleicht etwas übersehen habe, wo Ihr mir noch einen Tipp geben könnt.

Mein Gedanke geht auch schon dahin das der Kabel kaputt ist , was ich nicht hoffen will.

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ist das Übertragungskabel mit USB-Anschluß?

Wenn ja, mache bitte folgendes:

- USB am PC einstecken, Kabel in den Kartenslot der 2140 einstecken, creative 2140 anmachen

- CD1 der 3D Software oder CD File Assistant Version 7.1 in das Laufwerk des PC´s einlegen

- Installation abbrechen

- Unten links "Start"-Taste, linker Mausklick

- Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

- Hier wird es vermutlich eine Fehlermeldung "Unbekanntes USB Device" (oder so ähnlich) geben, das mit einem gelben Ausrufe- oder Fragezeichen gekennzeichnet ist

- Falls das so ist, darauf einen rechten Mausklick machen -> Treiber aktualisieren

- Meldung "Nein diesmal nicht" anklicken -> Weiter

- Software automatisch installieren

Nun sollte der Treiber von der CD gefunden werden -> Fertig stellen

Im 3D Configure überprüfen, ob die richtige Übertragungsart gewählt wurde (USB oder Com1/2/3/4). Nun sollte es klappen.

 

Falls es ein serielles Kabel ist, bitte überprüfen ob der richtige Com-Port ausgewählt wurde!

 

Viel Erfolg!

 

britta von VSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta

Das was du mir sagst , habe ich auch schon versucht!

Wir haben die Software unten auf den FamilienPC installiert, und es ist das gleiche Problem, der PC sagt das die neue Hardware gefunden ist und trotzdem kommt die Meldung keine Kommunikation.....usw.

Kann es sein das das übertragungskabel kaputt ist

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Myrin

Ich musste den Computer zum Fachmann bringen!

Der hat mir das dann gemacht, ich habe es nicht hinbekommen!

So wie es aussah kam sich mein Drahtlosinternet im Weg mit der 3D Software.

Nun klappt es wieder, musste aber 1 Woche auf meinen PC verzichten.

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...