Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie fallen die Knip-Schnitte aus?


Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich plage mich gerade mit dem Vermessen eines Hosenschnittes aus der aktuellen Knip. Da das alles aber meiner Meinung nach etwas unübersichtlich ist, wollte ich euch nochmal vorsichtshalber fragen. Wie fallen die Schnitte (speziell Hosensschnitte) denn im Vergleich zu Burdaschnitten aus? Bei Burda nähe ich immer 2 Größen größer als ich in der Konfektion habe, das kommt ganz gut hin. Meinem Messen zufolge fallen die Knip Schnitte aber viel legerer aus und da bin ich doch etwas mißtrauisch geworden...

 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    1

  • Keksdose

    1

  • charlotte

    1

  • Sternrenette

    1

Das ist die gleiche Erfahrung, die ich auch gemacht habe. Die Knip-Hosenschnitte und auch sonstige Schnitte die ich bisher genäht habe, waren alle legerer geschnitten als die von Burda. Bei Burda brauche ich 1 bis 2 Größen größer als meine Konfektionsgröße, bei Knip maximal 1 Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch diese Erfahrung gemacht.

Eine Hose wollte ich mir nähen, extra etwas enger, so als Diät-anreiz. Diese Hose paßt supergut!

Und eine Weste, die ich für mich nähte, war mir zu weit; ich habe sie meiner Mutter geschenkt, die ist glücklich darüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich stehe bei Knip immer zwischen 2 Größen .. das ich aber eine Ovi habe nehme ich immer die kleiner Größe mit etwas mehr Nahtzugabe und dann passt es meistens.

Na und Hosen muss ich eh von Hand anpassen, klappt aber auch sehr gut.

 

Die Knipgrößen entsprechen bei mir meiner Konfektionsgrößen, nur die Ärmel sind bei mir oft etwas eng geschnitten.

 

Fazit mit den Schnitten komm ich jedenfalls besser klar als mit denen von Burda und die Passform stimmt auch um einiges besser ... obwohl sie auch nicht perfekt ist.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann das vorher gesagte nur bestätigen. Ich habe gerade die Jeans aus der März-Knip (aus der Beilage mit den Basisschnitten) genäht. Und zwar eine Nummer kleiner als ich eigentlich nach Maßtabelle hätte. Passt super! War allerdings vorgewarnt, weil ich schon mal eine Jacke angefangen hatte, die sich dann als riesig rausgestellte. Dabei hatte ich leider vorher nicht ausgemessen... Wird wohl ein Ufo :)

 

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Die Knipschnitte in XL sind relativ lässig, aber bislang habe ich noch nichts wirklich sackiges gehabt. Ich finde, sie sitzen um den Busen herum eindeutig etwas besser, da sie meistens Abnäher haben oder in der Taille schmaler werden. Allerdings sind die Armlöcher und Ärmel im Oberarmbereich oft ein wenig knapp. Ich habe keine besonders starken Oberarme, aber manchmal könnte es auch bei mir ruhig etwas mehr sein.

Manchmal sind die Ausschnitte ein wenig üppig ( ist mir bei Burda auch schon passiert) und zu weit oder zu tief.

Vorteil für mich, ich muß bei Knip weniger in der Länge ändern, anscheinend sind die Niederländerinnen ein wenig größer! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich plane ein top aus der aktuellen knip xl, die ich dank zimtstern hier in händen halten darf.

 

da ich starke oberarme habe, muss ich wahrscheinlich den ärmel erweitern. falls es hier jemanden gibt, der mir erklären kann, wie ich dies tue und dann die armkugel noch ins oberteil passt, wäre ich dankbar.

 

mein räumliches vorstellungsvermögen ist äh....schlecht.

 

 

thx

charlotte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Gegensatz zu Burda nehme ich bei der Knip XL genau meine konfektionsgrösse mit knapper bemessener Nahtzugabe und dann passt es genau.

 

Erfreulicherweise habe ich - genau wie Darcy - schon bemerkt, dass die Niederländerinnen wohl etwas grösser sind, denn ich muss bei Hosen max. 2 cm verlängern. Das finde ich mit meinen 1,80 m klasse.

 

LG

Keksi .. die dank Babee´s und lenalottes Tipp lautlesend die Knip-Anleitungen versteht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Da ich noch ziemlich neu hier bin, und viel von Knip-Schnitten - die etwas größer ausfallen lese - mal eine Frage!

 

Ich war bisher nur auf Burda-Schnitte fixiert. Wo kauft ihr Knip-Schnitte?

Gibts da eine Internetadresse?

 

Vielen Dank für einen Tip.

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

die Knip- Mode ist eine holländische Schnittzeitschrift, wie unsere Burda- Mode.

Zu kaufen gibt es sie u.a.

hier

 

Auch andere Online- Shops haben sie im Angebot oder direkt in Holland kaufen, in Deutschland gibt es sie glaube ich nicht am Kiosk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ich aber jetzt schon erstaunt!

 

Bei mir sind die Knip Hosen immer viel zu weit, könnten so 2 Größen sein.

Sie rutschten nur runter, da ist immer verändern angesagt.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.