Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

verdeckter Nahtreißverschluß auf dem Untertritt festnähen???


Minervina

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin gerade beim Nähen meiner Hose auf ein klitzekleines ;) Problem gestoßen - wollte soeben den verdeckten RV feststecken und las, dass er auch am Bund festgenäht wird. Den Bund (lt. Burda ist es ein Formbund) soll ich hinterher aber noch mit Über-/Untertritt fertigmachen.

Spätestens jetzt bin ich geoutet als blutige Nähanfängerin:o*schwitz*

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie soll das gehen?

Wenn ich den RV *am* Bund festnähe, sieht man doch die Naht davon mitten auf dem Übertritt (oder war es der Untertritt? Komplett den Überblick verloren...*kopf schüttel ächz*), quasi wie eine Verlängerung der Seitennaht. Das sieht mir weder auf dem Foto noch auf der technischen Zeichnung so aus...

 

Wenn ich aber den RV nur *bis* zur Bundnaht festnähe, dann fehlt ein Verschluß für den Bund, von Knopf, Haken o.ä. ist da nirgends die Rede...

 

Falls jemand eine Ahnung davon hat, wie sich dieses Dilemma lösen läßt - ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

 

 

Verwirrte Grüße

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minervina

    2

  • skanna

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

vielen Dank für den schönen Link, ich bin ein optischer Mensch, da sind mir die Bilder wesentlich leichter verständlich als der Text im Heft*gg*:D

 

Erleichterte Grüße;)

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.