Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

RV wellt sich


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Woran liegt das???

 

Hab mir jetzt ne Jacke aus Sweat genäht und der RV wellt sich so komisch. Hab das auch bei ner gekauften Jacke und ich hasse es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    3

  • Phoenix23

    3

  • Sew

    2

  • nagano

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmmmmm

wondertape zum fixieren des rvs nehmen? (tolles zeug....)

 

kannst du den füßchen druck ein wenig lockern?

und annes tipp is auch sehr hilfreich....seit ich vorher zunähe und dann den rv reinsetze hab ich kaum noch probs damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: Hm...naja, fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid...aber den mach ich jetzt nicht mehr raus...der ist 2mal abgesteppt an jeder Seite...ich bin doch nicht wahnsinnig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluesmile,

 

ich hefte für gewöhnlich den RV ein, egal ob Rock, Hose oder Jacke und bemühe mich dabei möglichst entgegen der eigentlichen "Nährichtung" mit ganz kleinen, halben Stichen des Kreuzstiches, zu heften.

Soll heißen, nähe ich mit der Maschine von oben nach unten so hefte ich dann von unten nach oben.

Geht nicht immer, aber doch sehr häufig.

manchmal lege ich auch noch einen Streifen Seidenpapier unter den Stoff, welchen ich mit Tesa so fixiere, dass das Tesa nicht von der Naht getroffen wird.

Oder Nahtband aufbügeln......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was mach ich eigentlich, wenn sich mein Nahtverdeckter RV wellt? Ich mein, da kann ich ja nicht verstärken oder die Stoffteile zusammennähen bevor ich den RV einnähe, oder?

Und vor allem: Kann ich da nachträglich noch etwas machen? Denn eigentlich will ich diesen elendig langen RV nimmer raustrennen, der Stoff nimmt mir das sicher übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, da kann ich ja nicht verstärken oder die Stoffteile zusammennähen bevor ich den RV einnähe, oder?

 

Wieso hättest Du das nicht verstärken können? Bei mir geht das sehr gut. :)

 

*klick mich*

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Oh ja...stimmt...ich glaub, ich bin grad total auf der Leitung gestanden! Danke für die schnelle Hilfe...

 

Im Nachhinein wird jetzt wohl nichts mehr gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.