Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode plus


spring

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute kam die neue Meine Nähmode plus heraus.

Hat mich beim durchblättern jetzt nicht so begeistert, alles irgendwie schon im Schnitt-Bestand vorhanden, oder zu simpel und schlicht gestrickt (aber die werben auch mit einfachen Schnitten), oder etwas altbacken ohne Pfiff, habe ich sie jedenfalls nicht gekauft.

Finde momentan bei den Burda plus Modellen eher mal etwas.

Aber vielleicht ist da ja für andere was dabei, die Schnitte gehen schließlich teilweise bis 60, oder mir ist etwas entgangen beim durchblättern.

Hier noch der Link: http://www.shop.oz-verlag.de/27/?aid=5297&acode=ag65621&cid=34

Blick ins Heft gibts auch

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    2

  • mickymaus123

    2

  • Pomona1

    2

  • MiriErdbeer

    2

Die Schnitte gehen wohl von Grösse 40 - 60. Allerdings hat mir in dem Heft nichts so gut gefallen, dass ich es gekauft hätte, vor allem wo im letzten Heft die Schnitte riesig groß ausfielen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da hast du recht. Only die Bluse auf der Titelseite und Seite 6 haben mich angesprochen. Aber das bekomme ich mit meinen Basic-Schnitten auch so hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sie mir gekauft. Besonders gut finde ich die Shirts, welche unterteilt sind und aus 2 verschiedenen Stoffen genäht werden. Gut, man könnte auch einen Basicschnitt selber teilen, aber die ideale Teilungsnaht zu finden, erfordert auch wieder einiges an Rumprobieren bis hin zum Probeshirt. Einige andere Teile finde ich auch ganz gut, besser als die Sachen im letzten Winterheft.

 

LG

Pomona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine perfekte Teilungsnaht?! Da verlasse ich mich ganz auf mein Feeling.

 

Hmmm, na es ist schon ein Unterschied, ob die Teilungsnaht jetzt unter der Brust, darauf oder darüber sitzt. Ich geb Dir in soweit Recht, dass man auch bei einem fertigen Schnittmuster vorher nicht genau sagen kann, ob sie am Ende da sitzt, wo man sie gerne hätte^^. Egal, habe eben nochmal durchgeblättert und habe entschieden, ich finde die Zeitung diesmal toll :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sie mir gekauft. Besonders gut finde ich die Shirts, welche unterteilt sind und aus 2 verschiedenen Stoffen genäht werden. Gut, man könnte auch einen Basicschnitt selber teilen, aber die ideale Teilungsnaht zu finden, erfordert auch wieder einiges an Rumprobieren bis hin zum Probeshirt. Einige andere Teile finde ich auch ganz gut, besser als die Sachen im letzten Winterheft.

 

LG

Pomona

 

Das ist auch eine vollkommen andere Zeitschrift als die Meine Nähmode mit Simplicity-Schnitten:). Die Meine Nähmode plus gab es auch im vorigen Jahr nur als Frühjahr/Sommer Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich können die Eindrücke sein, aber freut mich wenn die Zeitung Abnehmer findet, so viele Plusmodenzeitschriften gibts ja nicht.

Ich habe wahrscheinlich einfach schon zu viele Ausgaben, ich glaube die hieß früher Lena spezial und da hat man das Gefühl: irgendwie schon mal gesehen oder eigentlich hab ich noch genug Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal reingeschaut, so wirklich der Bringer ist die Zeitschrift ja nicht... Außerdem tu ich mich schwer damit, Größe 40 als Plus einzustufen :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab mal reingeschaut, so wirklich der Bringer ist die Zeitschrift ja nicht... Außerdem tu ich mich schwer damit, Größe 40 als Plus einzustufen :beleidigt

 

Na, ich aber auch! Fängt der Plusgrößenbereich nicht normalerweise bei 42 an...? :verwirrt: Zumindest in Katalogen wie dem vom Sheego-Versand fängt's bei 42 an. Nach meinem eigenen Empfinden starten die größeren Größen bei 44.

 

Jedenfalls sind ein paar der Modelle in der neuen Plus-Ausgabe gar nicht schlecht, aber auch nichts Weltbewegendes. Muss ich mir noch überlegen, ob ich mir das Heft zulege oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt die zeitschrift auf jeden fall um einiges besser, als die burda plus, die bald erscheint. hier gibt es doch einige nette schnitte, wie das etuikleid, oder das model 21.

burda glänzt in großen größen doch immer nur mit säcken, die nicht sitzen und zeltähnlichen verhüllungsteilen. :D

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

..ich bin zwar spät dran - aber schaut mal nach der holländischen Zeitung Knipmode, die hat auch immer Plusmodelle drin - die sitzen gut, sind einfach und dennoch nicht altbacken. Ich kaufe die Zeitung regelmäßig jeden Monat, manche Stoffgeschäfte führen sie oder übers Internet bestellen (oder besser noch, wie in meinem Fall, von einer holl. Freundin beim "Heimatbesuch" mitbringen lassen).

Allerdings...sie ist in Landessprache...für Näherfahrene, die auf die Beschreibung verzichten können, kein Problem....

(Tip: zum nächsten Weihnachtsfest ein holl. Wörterbuch schenken lassen)

Allen einen schönen kreativen "Nähzimmersonntag":streichelstoff:(Frühling ist eh nicht in Sicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nach dem Schnitt vom Titelbild ein Oberteil genäht, fällt recht groß aus. Aber ich hab jetzt sogar das 2. Teil genäht und hatte mich beim Zuschneiden verschätzt, also hab ich unten einfach eine Blende? sagt man so? jedenfalls das Oberteil unten eingehalten und Blende dran mit Bindeband an der Seite. Und obwohl das nur ein Teil für Haus und Garten sein soll, ist es richtig schön geworden. Einfach und schnell zu nähen. Dafür ist der Schnitt echt gut.

Ob ich noch weitere Schnitte verwenden werde, weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...