Zum Inhalt springen

Partner

Kein nahtloser Übergang zwischen Rand und "Füllung"..Wie ändern?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ca 7 Wochen bin ich nun freudige Besitzerin einer Pfaff Creative 4.0 und der 4D-Embroidery Extra Software.

Bisher klappt alles viel besser als ich gedacht habe, auch das digitallisieren und umwandeln der eigenen Vorlagen.

 

Nun habe ich aber eine Vorlage, an der ich noch verzweifel *g*.

Bei der Stickdatei ansich, also im Programm und auch in der Maschine, geht der Rand in schwarz nahtlos an die jeweiligen Füllfarben ran.

Beim Sticken dann allerdings, bleibt an einigen Stellen zwischen dem Schwarz und der Farbe eine "Lücke" so daß der Stoff zu sehen ist.

 

Ich dachte beim ersten Mal noch das eventuell der Stickrahmen irgendwie "verrutscht" ist, doch auch beim zweiten Probestick wieder das selbe.

Wie gesagt-das Motiv besteht gewissermaßen aus mehreren einzelnen Flächen, die erst farbig gestickt werden, und hinterher mit schwarz umrandet werden.

Bei einigen Flächen paßt es genau zusammen, bei anderen nicht.

 

Woran kann das liegen? Oder wie könnte ich das ausbessern?

Mich wundert es halt auch ziemlich, das es nur gestickt diese Lücke gibt, in der Datei jedoch nicht.

 

Weiß jemand Rat?

 

Liebe Grüße

Nicole

 

PS: Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich beschrieben...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamamia

    3

  • Creo

    3

  • Skeldt

    1

  • Snoopy85

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus

 

Es hilft oft schon in Bearbeiten den zu ändernden bereich anklicken und mit der rechten Maustaste die Registrierkarte Fülleigenschaften öffnen und in Optionen den Stickwinkel ändern und dann kannst du auch noch in Optionen die Kompensierung erhöhen. meist hilft das, falls nicht kannst du dann auch noch das Muster ändern, hat auch schon oft geholfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

die Stickvorschau ist ein "Bild", die Stickerei dagegen "lebt" - ist also von mehreren Faktoren abhängig. Dazu gehört das Fixieren des zu bestickenden Stoffes - also einspannen oder kleben -, und der Aufbau der Datei: Überprüfe doch einmal die Stickrichtung der einzelnen Flächen. Sie sollte nicht in die gleiche Richtung laufen, sondern durch verschiedene Richtungen auch den einseitigen Zug auf den Stoff verhindern. Dann passen auch die Umrandungen besser.

Es hilft wirklich viel lesen (in die Suche verschiedene Begriffe eingeben, damit Du hier zum Ziel kommst), üben und ausprobieren.

Mit einem Bild ist das Helfen leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab die letzten Wochen sehr viel gelesen und auch hier im Forum ziemlich viel "gesucht" und gelesen, doch bisher mit diesem einen Problem nicht so wirklich vorran gekommen *seufz*

 

Bin die einzelnen Stiche in den Bereichen wo die Lücken sind auch nochmal nachgegangen...doch da gehen sie gleich an das schwarze dran.

 

Bild..mhm..kann ich ne Stickdatei hier als Bild überhaupt darstellen?*grübel*...oder das .pes einfach als Anhang anfügen?

 

Ein Bild von der Stickerei hänge ich schon mal an.

Die Hände, das rote und das weiße sind so geworden wie ich es wollte.

Unten bei der Triskele schaut es aus als wenn es nicht ausgefüllt wurde, und beim Grün als wenn es verrutscht ist.

 

Die Einspannung ist an allen Stellen gleich-Stoff überall gleich gespannt etc. Das hatte ich auch schon überprüft.

 

 

@Mamamia...ich glaube ich seh langsam vor lauter Bäumen den Wald nimma...aber ich find die Registrierkarte mit Fülleigenschaften net. Und wenn ich mit der rechten Maustaste klicke passiert gar nix und es öffnet sich auch kein Fenster wie sonst.

Hab schon versucht über Markieren und dann bearbeiten-klappt aber auch net *Haare rauf*

 

Alle anderen Vorlagen haben bisher immer so geklappt wie sie sollten...ich glaub ich mal die Zwischenräume gleich einfach mit Filstift aus :rolleyes:

P7100004.jpg.3f9a38f6fb00b35659953480960d75ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die registrierkarte Fülleigenschaften ist die mit der du auch die Muster ändern kannst. Du gehst von erstellen in Bearbeiten dann klickst du die zu ändernde Musterfläsche an, und wenn du die Punkte siehst die zu anklicken kannst dann klick mit der rechte Maustaste und die Registrierkarte ist da. ich versuch dir ein bild davon zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodale...Statusmeldung::)

 

Dank der vielen tollen Hinweise und Tipps hier im Thread und auch de, die ich per PN bekommen habe, konnte ich grundsätzlich schon mal gut was dazu lernen ^^

 

Ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an "mamamia"!!!

Ohne sie wäre ich glatt verzweifelt-aber dank Ihrer intensiven Hilfe klappt es nun wie am Schnürchen...

DANKE :hug:

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe ein ähnliches Problem. Vielleicht könnt ihr auch mir weiterhelfen. Mein Endergebnis sieht aus wie die Probleme von Creo. Und auch die Bearbeitung habe ich zumindest so wie ich es gelesen habe, wie Creo durchgeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...