Zum Inhalt springen

Partner

Einfädelplan


susaky

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin neu hier und verusche mit hilfe dieses forums meine geschenkt bekommene overlook auf vordermann zu bringen.

 

mit der elektrizität und der mechanik passt alles doch habe ich probleme sie richtig einzufädeln.... bastle da jetzt schon seit tagen dran :(

 

es ist eine alte maschine von S.A. Virginio Rimoldi & co. - eine STELLA ZB

 

also wenn jemand diese maschine hat und sich auskennt oder weiß wo man Einfädelpläne bekommt, bitte melden!

 

danke danke,

susaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • Aphroline

    3

  • sticki

    1

  • susaky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd14.gif

 

bitte fotos von allen seiten

auch vom typenschild

damit man das nadelsystem festlegen kann

oder hast du noch nadeln, dann fotos von der packung

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi, nach langen suchen, bin ich auf diesen beitrag gestossen, habe auch diese problem, das ich keinen einfädelplan, oder hilfe für die rimoldi habe. leide rist auch die firma in konkurs gegangen, so das man auch von dieser seite keine hilfe erwarten kann. ich stelle ein paar fotos von de rmaschine rein und vielleicht kann jmd helfen.vielen dank im voraus

 

gruß aphro

P6051285.jpg.cd8d49bfc1f7346dd27f2267291a1e6d.jpg

P6051289.jpg.bd88d1cce5dd999102c41612e861d9c2.jpg

P6051294.jpg.0c77cb559c9a0cd025f76d4a92c3051e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

auf deinem letzten bildchen kann ich deutlich eine "kette" erkennen

also hast du anscheinend richtig eingefädelt

wo liegt bitte bei dir das problem ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem liegt darin, das keiner der leute die an dieser maschine nähen, einfädeln können. der mechaniker war jetzt das 2.mal bei uns und hat eingefädelt, aber kaum reißt ein faden, vor allem beim farbwechsel, kann wieder keiner einfädeln, deshalb wäre sinnvoll ein einfädelplan, um nicht jedesmal den mechaniker holen zu müssen.

wenn alles klar wäre, hätt ich mir sicher nicht die mühe gemacht :)

also wenn jmd helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

 

gruß aphro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Wenn im Moment alles richtig eingefädelt ist, würde ich wohl kleine Aufkleber mit Nummern drankleben oder mit Marker kennzeichnen und nummerieren. Gleichzeitig eine kleine Fotoanleitung basteln, die laminiert wird und an der Maschine zur Hilfe liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem liegt darin, das keiner der leute die an dieser maschine nähen, einfädeln können. der mechaniker war jetzt das 2.mal bei uns und hat eingefädelt, aber kaum reißt ein faden, vor allem beim farbwechsel, kann wieder keiner einfädeln, deshalb wäre sinnvoll ein einfädelplan, um nicht jedesmal den mechaniker holen zu müssen.

wenn alles klar wäre, hätt ich mir sicher nicht die mühe gemacht :)

also wenn jmd helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

gruß aphro

 

nun wird deine frage klarer (du willst den armen mechaniker sparen)

 

Wenn im Moment alles richtig eingefädelt ist, würde ich wohl kleine Aufkleber mit Nummern drankleben oder mit Marker kennzeichnen und nummerieren. Gleichzeitig eine kleine Fotoanleitung basteln, die laminiert wird und an der Maschine zur Hilfe liegt.

 

sd14.gif

 

fotoanleitung mit kontrastreichen fäden (eventuell stärkere) dürfte das optimale sein

die maschine ist sicher etwas ölig, da halten aufkleber und marker schlecht

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticki, das erste mal war der mechaniker alleine, weil ich eine besprechung hatte, er hat gemeint, wir sollens einfach durchziehen.....na nona, was denn sonst;)

das zweite mal, war nur ich anwesend, aber die anderen leider nicht. die wollen bloss eine anleitung dafür. jetzt hab ich schon das eine schutzblech abmontiert, damit man leichter an die einfädelteile drankommt.

das mit den markern find ich gut, bloß hab ich keine geduld für sowas, werd ich event. jmd dafür beauftragen :).bei meiner elnalock gibts halt auf dem deckel eine deppensichere anleitung drauf....

auf jeden fall vielen dank für die tipps.

 

gruß aphro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...