Zum Inhalt springen

Partner

wie warm wird das etwa halten?


Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen,

 

weiss net so genau, ob das hier richtig ist aber um material gehts ja auch.

und zwar um das material der jacken für meine jungs, die kurz vor vollendung stehen. genommen habe ich den fleece von boda textil (den kennen doch sicher auch noch andere?) und gefüttert mit einem dünnen baumwollflanell.

mein mann meinte nun, die wären im moment genau richtig, ich dagegen bin der meinung, s ist noch zu kalt. bei uns hat es momentan so zwischen 4 und 7 grad und es ist arg windig (das zieht doch durch?)

was meint ihr?

 

und mal wieder sorry für die kleinschrift...baby lässt die milchbar nicht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    2

  • spring

    1

  • Benedicta

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine kleine hatte letzte Woche auch schon ihre Fleecejacke an, jedoch hatte es da schon an die 12 °C.

Denke ist noch etwas zu kühl dafür.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist es noch zu kalt dafür, aber für den Übergang genau richtig. Einfach drunter wärmer anziehen (Zwiebeltechnik), das reicht. Soll ja bald wärmer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Senf auch noch dazu:

Ich meine, für Fleece-Jacken muss es vor allem windstill oder nur Windstärke 1 - 2 sein. Dann spielt die Temperatur nicht so ne Rolle :cool:

Denn wenn es kein Fleece-laminat ist, ist es winddurchlässig. Wärmeisolierend wäre es ja schon , wenn die Luft nicht dauernd durch ginge :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer sollen ein anderes Kälteempfinden haben, wenn ihm eine Fleecejacke reicht, kann er ja damit losziehen, ich würde da auf das eigene Bauchgefühl hören.

Ich würde auch sagen, das Wind machts aus, besonders der kalte Ostwind, als an maritimes Klima gewöhnt bzw.verwöhntes Etwas hab im Winter bei euch da ganz schon gefrohren, aber jetzt hab ichs ja wieder, den Dauernieselregen, mit Sommerjacke oder Regenjacke drüber gehts wohl wieder, den Zwiebellook mach ich im Winter bei Regen auch oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Fleecejacken: Warm sind sie schon, aber weil das ein Maschenstoff ist, pfeift es durch (es sei denn, der Fleece ist mit was Winddichtem gefüttert - was Flanell allerdings m.E. nicht ist)

 

Für mich heißt das: Fleecejacken werden nur daheim getragen - sobald man damit auf dem Rad nicht mehr friert, braucht man eigentlich gar keine Jacke mehr :p

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...