Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Sommerkleid à la Dirty Dancing


Piezi

Empfohlene Beiträge

Jaja, ich geb's ja zu, hab eben mal wieder meinen Lieblingsfilm gesehen (eigentlich EINEN meiner Lieblingsfilme ...) und hab schon vor Jahren versucht ein Sommerkleid so zu ändern, dass es mehr dem von Jennifer Grey in der abschließenden Tanzszene ähnelt. Also tieferer Rückenausschnitt, einfache kleine Ärmelchen oder auch nur Träger, und schön eng anliegend (Taille) mit einem weiten leichten Rock.

Bei dem kläglichen Versuch ist es leider geblieben, aber nun da ich inzwischen viel genäht hab, würde ich mich trauen, ein Kleid ganz selbst zu nähen - kann nur leider keinen Schnitt in der Art finden. Hat jemand eine Idee? Hab schon hier im Forum und bei Google gesucht, leider kein Erfolg. :(

 

B00000F566.01._PE33_.Dirty-Dancing-Collectors-Edition._SCLZZZZZZZ_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    3

  • Darcy

    1

  • Miriel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder McCalls 4827:

 

mc4827.jpg

 

Das hab ich als Grundlage genommen und etwas abgewandelt (z.B. den Rock weiter gemacht, damit er besser schwingt).

Alternativ könnte man statt dem Rock vom Schnitt auch einen Tellerrock hinnähen. Der schwingt dann wirklich so wie im Film.

 

Der Ausschnitt des Kleides ist zwar nicht so weit wie im Film (vorne wie hinten), kann man aber noch tiefer machen.

 

Ciao

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.