Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine benötige ich für...


hobbyscheider22

Empfohlene Beiträge

... folgendes Vorhaben:

 

 

ich würde gerne so wie im Video den Schirm von einigen Mützen verändern.

Ich habe mich im Bekannten Kreis versucht schlauzumachen, jedoch wusste kaum einer so wirklich bescheid was ich denn für eine Nähmaschine benötige.

 

Reicht da eine normale Nähmaschine mit einer etwas dickeren Nadel aus oder benötige ich eine spezielle Nähmaschine die auch Lederartige Stoffe nähen kann?

 

Könntet ihr mir vielleicht gleich die ein oder andere Preiswerte Nähmaschine empfehlen ?

 

Ich bedanke mich jetzt schon im vorraus für EURE HILFE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • hobbyscheider22

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

im Video wird ja anscheinend eine Industrie-Maschine von Juki benutzt. Die ist aber bestimmt nicht unbedingt nötig. Flatcap hier im Forum hat bereits eine Schirmmütze selbst genäht und lt. seinem Profil nutzt er eine alte Tchibo-Maschine: Sie ist da, meine erste Mütze

 

Was verstehst Du unter "günstig"? Wo liegt Dein Limit? In Nähmaschinen kann man unbegrenzt Geld reinstecken, ob man nun das Beste/Teuerste auf dem Markt kauft oder mehrere günstige Maschinen, bis man auf eine trifft, die näht. Dazwischen ist ein weites Feld. Ist alles möglich...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das "für Hobby" mal mit einer JUKI TL-98p probieren. Die hat einen schlanken Transporteur, was das Kurven nähen erleichtert und es ist nicht gleich solch eine riesige Kiste wie eine Gewerbemaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine rasche Antwort Haniah :)

 

Leider kenne ich mich mit Nähmaschinen nicht so gut aus :confused:

Naja habe mir gedacht, dass ich mir eine Nähmaschine kaufe die soetwas wie im Video zu sehen ordentlich näht, sprich die Nadel nicht ständig im Schirm hängen bleibt und sich dadurch sichtbare Fehler am Schirm bemerkbar machen.

 

Deweiteren sollte die Nähmaschine eine ordentliche Lebenslaufzeit besitzen... möchte mir nicht ständig eine neue kaufen

Und die Nähmaschine sollte Basicfunktionen haben keinen unnötigen schnick schnack.

 

Preislich gesehen möchte nicht mehr als 250€ ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von @Peterle vorgeschlagene Juki liegt wohl einiges über deinem Budget.

 

Schau dir mal die Einsteigermaschinen von Janome und Elna an, da bist du mit 200 Euro dabei. Die W6 wäre auch eine Überlegung, die wäre noch einiges günstiger.

 

Die Einlage in dem Schirm dürfte etwas ähnliches wie Schabrakeneinlage sein. Die dürfte eine robuste Maschine schaffen. Ich würde dir empfehlen, dir bei einem Händler die o.g. Einsteigermaschinen anzusehen und ein Schirmteil zum Probenähen mitzunehmen.

 

Dann siehst du, ob es geht oder nicht, oder ob z.B. der Händler gleich abwinkt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich mich mit Nähmaschinen nicht so gut aus :confused:

 

Dann wäre der erst Schritt, daß zu ändern und dann deine anderen Überlegungen noch einmal zu überdenken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...