Zum Inhalt springen

Partner

Löffelplanchette ohne Schließe gesucht....


Llara

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Wissenden,

 

ich suche für ein Korsett ein Teil zur vorderen Stabilisierung, dass aussieht wie eine Löffelplanchette, allerdings ohne Haken und Ösen, werde jedoch nirgends fündig und was schlimmer ist, ich weiß nicht einmal, ob es sowas überhaupt gibt.

 

Leider bin ich nicht die weltbeste (aber immerhin begeisterte) Korsettnäherin, so dass ich die Löcher für die Schließen bisher nie 100 %-ig sauber hinbekam, deshalb wird mein nächstes Korsett vorne geschlossen, also eines zum Reinschlüpfen sein.

Die Stabilisierung ist zwingend notwendig, weil ich meine Korsetts als Orthesenersatz trage, sie müssen also recht steif sein, sollen aber natürlich trotzdem gut aussehen :D.

 

Ich hoffe sehr, dass jemand helfen kann und bedanke mich schon mal für die Mühe!

 

 

Llara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    3

  • Llara

    3

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Llara,

 

ich habe auch noch keine gesehen. Es gibt aber breite sehr feste Stäbe. Vielleicht kannst du dir die irgendwo biegen lassen. Sonst wüßte ich auch nichts.

 

Aber Schließen einnähen ist doch nicht so schwer. Nimm eine gerade Schließe ein Stück Stoff und übe ein paar mal. Danach noch mit der Löffelplanchette. Dann klappt es bestimmt. :hug:

 

Viele Grüße

Caroline

Bearbeitet von Caroline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nachdem, was ich hier von Dir schon gelesen habe, bin ich überzeugt, wenn Du so ein Teil nicht kennst, dann keiner :D

 

 

Liebe Grüße und allen ein

som0kq11za4.gif

 

Llara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich noch keine gesehen habe, heiß es nicht, daß es sie nicht gibt :o

Ich habe einfach noch nie danach gesucht. Ich bin aber sehr schlecht im Sachen suchen. Ich frag mal 2 Freundinnen, ob die was wissen. Die finden alles.

 

Wünsch dir auch ein frohes neues Jahr.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei der Nutzerin "Lescorsets" hier nach.

 

Frau Sehic ist gelernte Bandagistin, also Fachfrau für Othopädische Korsetts, und kann Dir evtl. weiterhelfen.

 

Der Quälgeist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Llara,

 

hab grad die eine Freundin gefragt. Sie weiß auch nichts.

Sie weiß nur, daß eine andere Korsettschneiderin die Unterplanchette in Form einer Löffelplanchette gebogen hat.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...