Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

6 gleiche Bahnen ergeben einen Rock....


Zicke67

Empfohlene Beiträge

tja. Dieses Schnittmuster hatte ich mal. Die Bahnen waren ca. 15-17 cm breit und gingen schräg nach unten. Verliehen und nicht mehr zurückbekommen. Jetzt hab ich es so ca. und ungefähr von meinem genähten Rock abgepaust, da die Figur aber leider leider bisschen auseinandergegangen ist passt das hinten und vorne nicht. Mit7 Bahnen siehts aus wie ein Oma Rock.

 

Wo kann ich den Schnitt finden?

 

Jutta - immer auf der Suche nach irgendwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zicke67

    2

  • Anja66

    1

  • lysistrata

    1

  • mizoal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das schnittmuster für die bahnen entlang der senkrechte (=fadenlauf(?)) aufschneiden, um 1/6 des fehlenden Umfangs auseinanderschieben und stück papier dazwischen kleben.

 

dann hast du wieder einen passenden 6-bahnen rock

 

hm, wobei das bei mir nicht passen würde, die hintere "hälfte" is bei mir nicht der halbe Umfang ...

 

wirst es schon hinkriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wobei das bei mir nicht passen würde, die hintere "hälfte" is bei mir nicht der halbe Umfang ...

:D *hand-reich*

Ich würde halt den Umfang durch 6 teilen und danach die Bahnenbreite festlegen, grob, und als Feintuning vorn und hinten die verschiedene Bahnenbreite aus- und angleichen.;)

Sprich, vorn dann 17cm/Bahn und und hinten dann eher etwa 20cm......Hauptsache, die Seitennähte sind da, wo sie hingehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den ersten beiden Erklrärungen bin ich nicht klargekommen. Der Rock ist viel zu weit.

Jetzt wird er wieder zerlegt und ich werd mal in meinem Fundus nach der Ottobre suchen und hoffentlich passen die Ottobre Bahnen auf mein TFT.

 

Obs geklappt hat seht ihr in kürze in der Galerie oder in meiner schwarzen Tonne.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.