Zum Inhalt springen

Partner

Ob blond, ob schwarz, ob braun, ob Henna, Unterhosen für Alle- Kinder, Frauen, Männer


Quetschfalte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    59

  • Angel56

    27

  • Farino

    13

  • Ännchen1551693314

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ergo wäre es doch angebracht, bei solchen Wäscheschnitten mal zu schauen, wo noch ein altes T-Shirt rumfliegt, das man ohnehin nicht mehr anziehen möchte und daraus ein Probemodell zu fertigen. Etwaige Änderungen können auf den Schnitt übertragen werden und so hat man eine viel höhere Chance, aus seinem "guten" Jersey dann auch das zu bekommen, was man sich eigentlich so vorstellt.

 

Manuela

 

Hallo Manuela - ich würde sagen - jein.... Gerade bei BHs spielt ja auch die unterschiedliche Dehnbarkeit der verschiedenen Materialien eine Rolle. Wenn Du also alle wichtigen Schnittteile mit Powernet doppelst (und da beim Probemodell das gleiche Powernet nimmst wie später) - dann kannst Du auch ein "ausgeleiertes" Shirt für das Probeteil nehmen. Wenn nicht - dann kann das durchaus zu Überraschungen führen. Und auch die ganzen Microfaserstoffe haben immer mal wieder eine andere Dehnbarkeit - ein perfekt angepaßter BH aus Material A kann aus Material B trotzdem zu groß oder zu klein sein....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas später als vorgesehen gibt es jetzt die abschließenden Bilder zum Softbund in meiner Version!

Zuerst wird der Bundstreifen zum Ring geschlossen.

BundgeschlIX_0380.jpg.c3ecf46de15e90ef647739dfdf1ec3cd.jpg

 

Dann re auf re auf das Hosenteil gesteckt.

rearegestIX_0381.jpg.77e655daf9ae9b93530d0c0273d8b85c.jpg

Anschließend mit flachem ZZ 1/3 aufsteppen.

 

Den Bundstreifen nach innen umschlagen, die NZG der eben genähten Naht nach oben legen, unter den vorher versäuberten Rand des Bundstreifens.

umgeschlagenIX_0382.jpg.e446d358c07cb3a0d144018594ca6dd3.jpg

 

Kanten deckungsgleich mit ZZ 4/4 aufeinander steppen, dabei dehnen

ZZSteppenIX_0383.jpg.7497e96ec3e3ef5cd3fb596ff507a4f5.jpg

 

Hier der Softbund von innen:

SBInnenIX_0384.jpg.2e868766c3b7f83ad36361d50988b1f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softbund von außen:

 

1290579481_SBAuenIX_0385.jpg.d800825b919adc0e8caa4aace950769d.jpg

 

Hose komplett! (Und nun hat das grüne Garn auch seine Berechtigung!)

 

FertigIX_0386.jpg.63df1b70023cc298a9a76baea460f434.jpg

 

Habe fertig! Gute Nacht!

(Alles Weitere später bei Tageslicht :D)

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man die Zeit nicht rechnet, die ich für das Zusammensuchen der Zutaten brauche

Oh ja, ich bin da auch ganz "schlimm", bei mir dauert Aussuchen, Zurechtlegen und Zuschneiden mit am längsten :eek:

Eh ich mal mit richtig Nähen anfange, ist meistens schon ein Abend futsch, aber ich hoffe auf etwas Routine, die sich irgendwann mal einstellen sollte.

 

Ich weiß, thematisch gehören hier nur die Unterhosen rein (einen

passenden Schnitt habe ich mir hierfür natürlich auch schon

bestellt :rolleyes: ), aber ich brauche doch nun mal Unterhemden,

und ich nähere mich dem Thema "Unterwäsche-selber-nähen"

nur gaaaaaaanz langsam und vorsichtig ;)

Liese, da hast Du mich gründlich missverstanden!

Es war ernst gemeint, nur hatte ich anfangs wirklich nur Schlüpper im Sinn, habe ja auch nur die 50cm-Stückelung gewählt beim Jersey-Paket, für die Jungs würde das reichen!

Titel ändern geht alleine nicht, die Buchstabenmenge ist außerdem jetzt schon voll ausgeschöpft :D, "Unterwäsche" ist ja noch länger als "Unterhose"!

Aber solange es schlicht ist ( :hammer: Brigitte ;)) darf es gerne hierher, wir wollen doch alle was zu gucken haben!

Inspiriert von Manuela habe ich mir gestern mal meine Shirts vorgenommen, ein zu kurzes mit nettem kleinen Druckmotiv habe ich gefunden, das ist schon auseinander. Und wie der Zufall so will, sehr schön passender Mäusezahngummi in Aubergine gammelte auch noch in der Kiste rum...

Wünsche euch Allen einen schönen Tag, bis später,

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht dass jemand denkt, ich sei verschwunden. Mitlesen tue ich schon, habe aber nochmal im anderen Thread ein paar lange Leggings vor. Gleichzeitig aber schon den Unterhemdenschnitt rausgemacht. Ich berichte dann.

 

Der Softbund sieht gut aus. Mal sehen, wie ich den machen werde.

 

Grüße Doro

Danke für das Kompliment!

Nein Doro, ich hatte schon mitbekommen, dass bei Dir wieder Bewegung ist :)

Werden die Unterhemden mit im "Quadratischen" einsortiert oder schließt Du Dich woanders an (nur damit wir wissen, wo wir nach Unterhemden schielen können)?

 

Ob diese Bundvariante bei mir funktioniert, weiß ich noch nicht, das waren bisher nur Kindergrößen zum Testen.

Aber meine Bündchenware ist von sehr gemischter Qualität, der grüne ist jetzt deutlich fester als der erste rote, hoffentlich passt es jetzt noch (nachdem der erste noch leicht zu labberig war)!

Aber, wie sagt Christa immer so schön:

"Versuch macht kluch!"

In diesem Sinne, viel Erfolg!

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne sieht doch schon recht gut aus! Aber ich würde an deinen Beine noch etwas verändern und zwar von der Seite zum Schritt vorn und etwas auch hinten das Bein zur mitte hin etwas kürzen! Ich denke schon 1-2 cm lege einfach nur mal gerade unten was drauf, dann kommst du der Optik der gekauften sehr viel näher! Deine Jungens werden es dir danken, wenns noch ein bisschen sportlicher aussieht.

Das Bündchen klappt bei dir genauso und wird auch sitzen!

Meine Fotos hab ich immer noch nicht gemacht, ich werde versuchen es heute nach zuholen. Du weist ja das ich richtig Stress habe und nicht nur so eine Kleinigkeit!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber solange es schlicht ist ( :hammer: Brigitte ;)) darf es gerne hierher, wir wollen doch alle was zu gucken haben!

 

Ich werd mich bessern, versprochen! Nicht böse sein, bitte :entschuldigung: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, wenn ich Söhne hätte, würde ich auch schlichter nähen.

Deine Unterhose ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!

Geht´s Deinem Kleinen wieder besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich habe ich die Bilder gemacht und auch hochgeladen.:D1304097157_Bilder1Forum002.jpg.64d01906abff37d0d0faa28dfdf23976.jpg

 

2098721540_Bilder1Forum001.jpg.83efea218484557b17a6cf29b81ff4c2.jpg[/ATTACH]

 

Da ich zu blöde bin das erste Bild wieder zu löschen, das ist mein nächstes Projekt! Auch noch für die Eiskristalle. Aber ein schlichter Slip wird auch noch raus!:D

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich seit gestern das Buch über Wäsche und Dessous nähen ;) aus dem Ravensburger Verlag. Es hat gleich Lust gemacht, noch mehr zu nähen (und das werde ich dann gleich auch mal tun...). Meine Tochter hat gefragt, was an den Tangas im Buch denn so Tanga wäre - diese Teile dürft ihr euch quasie wie Slips mit Gummibändern über den Hüften vorstellen.

 

Man sieht also schon, das es etwas älter ist. Das, was dort in einem Buch für einen Tanga verwendet wurde, reicht bei meiner Tochter dann für ungefähr 5 von den "heutigen" Tangas, die einen Stoffverbrauch wie Augenklappen für Piraten haben. Nur mit ein klein bisschen mehr Gummiband...

 

Eine wirklich schöne Idee finde ich French Knickers (Boxershorts für Damen) mit Tulpenschlitzen. Hat was...

 

Ah so, und dann habe ich ja die zweite Unterhose für meinen Sohn genäht und damit der sieht, wo vorne ist, habe ich mal ausprobiert, vorne eine "Eingriffsattrappe" draufzunähen. Weil ich nett bin, habe ich ein Stück Stoff genommen, wo eine Giraffe drauf ist... :p... Am Tisch saßen dann mein Sohn und meine Große und es kam irgendwie auf das Thema, warum ich das dran nähe. Meinte meine Tochter: "Das musst du dem jetzt aber auch erklären, Mama!!!!" - was sie kurz darauf bereut hat.

 

Die Erklärung lief dann nämlich in etwa so ab, das Männer manchmal so praktische Unterhosen mit Eingriff hätten, damit sie schneller pinkeln können. Sie bräuchten sich dann nämlich nicht auszuziehen, sondern könnten ihren Schni***wutz durch den Schlitz ziehen. Ginge aber nur, wenn man in der Pampa an einen Baum pinkelt oder in ein Stehklo... Meine Tochter dazu: "Aber man sollte nicht gegen einen Stromzaun pinkeln!"... ich habe dann meinem Sohn erklärt, das Männer damit dann auch Klopapier sparen... (DAS erläutere ich hier jetzt nicht näher) und das man das aber eben auf keinen Fall auf einem Sitzklo im sitzen machen sollte (und da lag ich dann vor Lachen schon halb auf dem Boden, mein Sohn grinste und meine Tochter wurde dezent rot im Gesicht...) weil mann dann nämlich zwischen Klo und Brille durchpinkeln würde. Deshalb würden viele Unterhosen für Jungs mittlerweile auch keinen richtigen Eingriff mehr haben, weil die sich sowieso hinsetzen sollen.

 

Aber WENN man so eine Unterhose anhat und in der Pampa gegen einen Baum pinkelt, dann muss man als Mann ziemlich gut aufpassen, das man sein bestes Stück wieder gut in die Unterhose stopft, damit es nicht im Reißverschluss hängen bleibt. Weil DAS würde sehr weh tun und dann müsste man ins Krankenhaus fahren und sich verarzten lassen und das wäre unangenehm...

 

Ich glaube, so ausführlich wird einem Jungen selten erklärt, wozu ein Eingriff in der Unterhose ist. Spannend wir es aber bei uns immer NACH solchen Erklärungen, weil man nie weiß, WEM dieses Kind dann WAS davon erzählt.

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela :D die erklärung ist doch wohl super! Da währe ich gern dabei gewesen.:D

 

Mein großer ist schon 33 und damals waren die Jungensunterhosen alle noch mit eingriff. Mein großer war damals ganz stolz Unterhosen zu tragen wie der Papa, nur klappte das mit dem Eingriff noch nicht so obwohl er jedesmal hinterm Papa hinterher lief wenn mein GG. zur Toilette ging und fleißiges üben, brachte dann ja auch den gewünschten erfolg.

Bei meinem jüngsten gab es dann aber schon die Slips ohne eingriff und da mit 2J. schon trocken, kam dann irgendwann das seine Unterhosen d..f sind, sind ja gar nicht wie Papas. Hab im dann den gefallen getan und noch eine von den alten Schnitten gekauft, aber den hat er einmal angehabt und dann kam ganz stolz die andern sind doch viel schöner und Papa soll sich doch auch mal schönere Buxen kaufen.:D Ich hab damals auch auf dem Tisch gelegen vor lachen.

Kindermund ist schon was schönes, was ich auch keinen Tag missen möchte.

Als mein Enkel vor kurzen gesehen hat, das ich fürn Opa eine Retroshorts genäht habe, sagte er auch Oma wir nähen aber für mich auch eine wie Opa hat.

Er näht unheimlich gerne mit mir zusammen und meist mache ich das dann auch und er darf wählen was er nähen möchte. Heute nachmittag hole ich in auch vom KG ab und ich bin mal gespannt, ob wieder nähen oder spielen angesagt ist.:D Er ist aber schon 5 bald 6 und seit gut einem J. näht er oft mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, das war echt lustig. Weil mein Sohn aber so eine treuherzige Seele ist und sich mit vielen Leuten unterhält, kann es dann schon mal sein, das er seinem Busfahrer auf der Fahrt zur Schule (ist ein Kleinbus...) so was erzählt. Juppp, der liegt dann manchmal vor Lachen quer überm Lenker.

 

Im Zimmer hat er eine Gardine, blau mit Mond und Sternen drauf aus so einem glänzendem Satinstoff. Irgendwann kam mein Männe nach Hause und hat sich aus fast gleichem Stoff aber kleiner gemustert zwei Boxershorts zugelegt. "Papa trägt wieder die Gardinen" ist also mittlerweile auch nix ungewöhnliches mehr... Ansonsten gibt es bei uns noch die Bezeichnung "WIP". Wip ist z.B. ein weißes BH-Hemdchen mit gaaanz viel Spitze, das mir vor langer(langer...) Zeit mal gepasst hat. WIP steht für "Wurst in Pelle" - also wie ich mit dem Teil jetzt ausschauen würde...:p aber es ist (rein theoretisch natürlich *hüstel*) auch möglich, das ich mit meiner Tochter irgendwo bin und sage: "Guck mal, da ist ein WIP!" wenn ein Mensch mit Kleidergröße 60 in Leggins Größe 56 und bauchfreiem Oberteil rumläuft.... *Ascheübermeinhaupt*. Jedenfalls fällt nicht auf, was wir eigentlich meinen...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, das war echt lustig. Weil mein Sohn aber so eine treuherzige Seele ist und sich mit vielen Leuten unterhält, kann es dann schon mal sein, das er seinem Busfahrer auf der Fahrt zur Schule (ist ein Kleinbus...) so was erzählt. Juppp, der liegt dann manchmal vor Lachen quer überm Lenker.

 

Das könnte glatt mein Großer sein!!!

Und Herzlichen Glückwunsch zum Buch!

(Ja, ja, mach uns ruhig die Nase lang...)

 

@Brigitte: Danke, es geht soweit! Ich habe ihn lieber zu Hause gelassen, weil er die Nacht vorher schon so gepfiffen hat beim Einatmen. Wenn man dann etwas Ruhe verordnet, geht das krampfige Stadium schneller in den normalen Husten über. Zum Glück haben wir noch nie Kortison gebraucht!

 

@Angel: Die Schrägung kommt ja durch den herausgenommenen Keil am Mittelteil-Ansatz. Da war einfach zu viel Stoff!

Jetzt kann ich die Fehlstellen an den anderen Ecken wieder zugeben, wollte nur nicht an 3 Nähten auf einmal ändern, dann weiß man hinterher nie, warum es passt oder auch nicht!

 

Ich werde mich heute Abend am erhöhten Lara versuchen, bis später!

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela mein jüngster war früher auch so, der hat auch Gott und die Welt unterhalten! Das legt sich irgend wann,von ganz alleine.;)

 

Anne stimmt hattest du ja geschrieben das du noch einige Änderungen nach einander machen wolltest.

Mein Slip sitzt so ja super, aber mein BH den muss ich noch enger machen, der rutsch hinten hoch und das kenne ich sonst gar nicht. Ist aber ein blödes Gefühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

schönes Set. :)

Was hast Du denn für Schnitte verwendet?

Und das neue Material für eisblau finde ich auch sehr schön. :super:

In der Farbe hab ich gar nichts. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela mein jüngster war früher auch so, der hat auch Gott und die Welt unterhalten! Das legt sich irgend wann,von ganz alleine.;)

 

 

Ich denke, das wird sich zumindestens in dem nächsten Jahrzehnt NICHT legen. Ist sicherlich von zwei Seiten zu sehen - manchmal ist es ganz schön nervig und sicherlich habe ich manchmal auch ein ungutes Gefühl, weil er so offen ist - aber auf der anderen Seite habe ich lieber so einen "Sabbelkasten" wo ich ab und an den Leuten erkläre, sie müssten manchmal schon direkt sagen, wenn er ruhig sein soll - als ein Kind, das kaum etwas erzählt und sich damit ggf. auch abschottet. Er hat ein enormes Selbstbewusstsein - das zugegeben manchmal auch einen Dämpfer abbekommen muss - aber ich denke, gerade ein Mensch mit einer Behinderung braucht das auch im Leben.

 

 

Sooo und um zum Fredthema zurückzukommen... ich habe aus dem festen Jersey dann bei der zweiten U-Hose den Bund angeschnitten, aber blöderweise vergessen, im Bundbereich die Naht auf die andere Seite zu legen. (Deshalb mag ich es, Probeteile zu nähen...) hätte zwar auch so gepasst, aber ich habe vorsichtshalber dann noch eingezogen, was ich grad hatte. Das war schmales Kräuselgummi.

 

Ich glaube, wenn ich so ein Teil noch ein paar mal mache, dann wuppt das besser und sieht auch schöner aus. Aber: Übung macht den Meister und wer sich auf Neuland begibt und nur Perfektionismus von Anfang an vor Augen hat, verdirbt sich wahrscheinlich selbst den Spaß an der Sache.

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fingerhütchen das ist der Brenda schnitt, aber gleich mit änderungen. Ich bekam hier kein beidseitiges aufbügelbares Volumenvlies und hab dann Laminat benutz. Hab dann auch nicht die 20cm gepolstern Träger gemacht die vorgeben sind und 80 Seitenteile und 75A Cups. Muss aber noch ein kleiners Cup nehmen und auch der Umfang ist mindestens eine Nr. zu groß auch muss ich den Mittelsteg noch schmaler machen. Aber dann dürfte er für mich perfekt zu sein.

 

Doro genau so hätte ich auch den Bund gemacht! Klasse das du auch einen Slip gefunden hast, wo du den Schnitt magst und es auch sitzt!

 

Martina, okay da hat dein kleiner dann wohl einen vorteil das seine Aufgeschlossenheit bleibt, das wünsch ich ihm sogar.;) Du hast recht lieber ein Kind wo was drin steckt wie eins was man kaum merkt. Ich hab auch das gegenstück gehabt. Ängstlich und am liebsten im Zimmer verkriechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fingerhütchen das ist der Brenda schnitt, aber gleich mit änderungen. Ich bekam hier kein beidseitiges aufbügelbares Volumenvlies und hab dann Laminat benutz. Hab dann auch nicht die 20cm gepolstern Träger gemacht die vorgeben sind und 80 Seitenteile und 75A Cups. Muss aber noch ein kleiners Cup nehmen und auch der Umfang ist mindestens eine Nr. zu groß auch muss ich den Mittelsteg noch schmaler machen. Aber dann dürfte er für mich perfekt zu sein.

 

Oh Schreck, das sind ja nur Änderungen. :eek:

Aber wenn es dann perfekt wird, lohnt sich der Aufwand. Viel Erfolg!

 

 

@ Doro-mach-mit: Die Büx gefällt mir. Ich glaub, als nächstes muß ich das auch testen. sieht sehr bequem aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11ch4ht.jpg

 

So, ich war denn heute auch schon fleissig... ist zwar nicht soooo super geworden (hähä, deshalb bekommt ihr auch kein Bild von der Innenansicht...) aber bequem und ich habe das genommen, was ich grad da hatte. Deshalb dieses Gummieinfassband...

 

ah so, und das zweite Teil für meinen Sohn sieht so:

 

t7bel1.jpg

 

aus. Wie gesagt, ist ein abgenommener Schnitt und ein Versuch, mit Bündchen regelmäßig kräuseln stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß... aber passt...

 

Hier grassieren irgendwie gerade die Moti-Viren...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so, und das zweite Teil für meinen Sohn sieht so:

 

Hier grassieren irgendwie gerade die Moti-Viren...

 

Manuela

 

Oha, das ist der mit dem erklärungsbedarfbedürfenden Eingriff *lach* ?

Aber wunderschön geworden, ein echter "Hingucker".

Wie alt ist Dein Sohn denn?

Und der grell-pinke ist schon wieder gut, so...:D

 

Doro, Deine Version sieht ja aus wie gekauft!

Leider stehe ich mit meiner Overlock noch etwas auf Kriegsfuß, das war so ne 100€-Verzweifelungstat bei ebay, sie funktioniert und hat auch keine Schäden, ist aber schon ziemlich betagt und macht nicht immer das, was ich gern möchte, deshalb traue ich mich auch nicht, Nähte kurz vor Schluß nur mit ihr zu nähen, die Gefahr ist zu groß, dass dann alles ruiniert ist!

Mein "Ich-war-mal-ein-zu-kurzgewordenes-Shirt"-Slip müsste heute Abend fertig werden, muss nur noch die umgeschlagenen Gummis von re absteppen.

Slipnähen ist wirklich nur Fleißarbeit, meterweise Gummibänder aufsteppen, das dauert!

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela das ist gar nicht so schwierig mit den Änderungen. Manchmal muss man sich einfach nur ein bisschen zutrauen.

Hin und wieder schleichen sich bei mir auch Denkfehler ein.:D

Anne das gleiche gilt auch für dich trau dir mit der Ovi ein bisschen mehr zu! Die Nähte halten schon mit 4Fäden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne das gleiche gilt auch für dich trau dir mit der Ovi ein bisschen mehr zu! Die Nähte halten schon mit 4Fäden!;)

Angel, die halten schon, aber das "Mistding" lässt manchmal an einer Nadel Stiche aus, der nichtgerissene! Nadelfaden läuft plötzlich uneingefädelt neben der Nadel unter dem Fuß her (vielleicht sollte ich das Ding an Uri Geller verscherbeln und mir ne andere leisten!) und lauter solche Mysterien!

Da klappert es auf einmal ganz laut, dann klemmt da wieder was, da kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen!

Aber sie ist in den letzten Wochen schon mehr gelaufen als je zuvor bei mir!

Ich krieg' sie schon noch klein!

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ist der mit dem erklärungsbedarfbedürfenden Eingriff *lach* ?

Aber wunderschön geworden, ein echter "Hingucker".

Wie alt ist Dein Sohn denn?

Und der grell-pinke ist schon wieder gut, so...:D

 

[Grüße Anne

 

Nick ist seit vorgestern 13... und schraubt gerade mit dem Akkuschrauber unser Schuhregal zusammen, jedenfalls bemüht er sich schon seit einer halben Stunde, da eine Schraube reinzubekommen... (sagen mir mal so: er ist wunderbar beschäftigt und das Parkett ist ohnehin schon 40 Jahre alt und muss mal renoviert werden... falls das etwas abbekommen sollte. Ansonsten ist notfalls sein Spielteppich aufgeribbelt und wir können mit Teppichgarn frisch vom Bit nähen...)

 

Und grellpink ist übrigens nur das GUMMIBAND. Der Jersey selbst nicht so... aber wo du das sagst, ich habe noch Paspel aus Reflexband, damit wollte ich auch immer noch mal üben... vielleicht vernähe ich das mal an einer Unterhose... sieht bestimmt interessant aus... (was mich gerade an den einen Film erinnert, wo Mann mit einem schwingenden floureszierendem Etwas durchs dunkle SChlafzimmer lief. War das bei Harry und Sally????). Na ja, jedenfalls trage ich sie ja drunter und da sieht das keiner...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...