Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gekaufte jeans ändern:unten hin enger machen


nadia1983

Empfohlene Beiträge

habe mir von einer freundin, die in einem klamottenladen arbeitet, eine jeans andrehen lassen, weil räumungsverkauf war.

ooben rum sitzt sie super, sie ist aber zu lang und unten hin wird sie viel zu weit, fast schon wie eine schlagose. ich möchte sie aber an den waden enger, so in bleistiftform (nicht röhre)

WIE STELLE ICH DAS AN?GANZ AUFTRENNEN ODER NUR BIS DAHIN, AB WO SIE ENGER SOLL?UND DANN?

SOLL ICH EINEN HOSNESCHNITT VERWENDEN (HABE EINEN PASSENDEN VON BURDA)

und dann mit kappnaht ?oder wie würdet ihr das machen?

 

danke für eure tips

 

lg

nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadia1983

    2

  • MadLila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Teenie hab ich mir meine Jeans immer hauteng genäht, indem ich einfach am Körper getragen mit Stecknadeln markiert habe, ab wo das Bein enger werden soll und wieviel das Bein an markanten Stellen wie Knie, Waden, Knöchel enger sein darf (z.B. 5 cm ab Außenrand). Nach dem vorsichtigen Ausziehen hab ich die Hose auf links gedreht und die Nadeln auf die linke Stoffseite übertragen. Mit dem Maßband hab ich die Markierungen zwischen rechtem und linkem Hosenbein mehr oder weniger angeglichen.

Die Naht hab ich dann einfach frei Schnauze entlang der Markierungen abgenäht, anschließend - je nachdem wieviel Stoff übersteht - übrigen Stoff abgeschnitten und den Rest versäumt.

Eine Freundin von mir lässt den übrigen Stoff meistens stehen, damit sie die Naht bei Bedarf auch wieder auftrennen und die Hose, je nach Mode, wieder weiter tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.