Zum Inhalt springen

Partner

Justierparameter für pfaff 1473 CD


bolepl

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • bolepl

    2

  • 's Nähfüßle

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In englischer Sprache kann man bei Tante Google “Pfaff creative-designer-1473-1473CD-service sewing machine manual” finden und kaufen wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

bitte schmeiß die justieranleitungen für industrie-Maschinen nicht in den gleichen topf wie für haushaltmaschinen

 

es ist zwar richtig, daß ALLE Nähmaschinen nach dem gleichen Prinzip arbeiten ...

 

 

am besten du zeigst mit Fotos, was du einstellen willst und warum, dann kann ich dir helfen, weil die creative-modelle die gleiche basis-Mechanik drin haben wie die tipptasten-maschinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Webseiten mit den englischen Versionen habe ich gesehen. Schien mir aber nicht besonders vertraunswürdig. Jemand erfahrung mt den Webseiten?

 

Ich möchte alle Parameter überprüfen. Die Nähmaschine näht nicht besonders gut und es scheint mir als wenn der Vorbesitzer diese verbastelt hat.

 

Gruß bolepl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Webseiten mit den englischen Versionen habe ich gesehen. Schien mir aber nicht besonders vertraunswürdig. Jemand erfahrung mt den Webseiten?

 

Ich möchte alle Parameter überprüfen. Die Nähmaschine näht nicht besonders gut und es scheint mir als wenn der Vorbesitzer diese verbastelt hat.

 

Gruß bolepl

 

sd15.gif

 

Zeig uns bitte mal nähproben von DEINER Maschine

 

im anderen Thema hast du Probleme mit der Balance aufgezeigt

 

um alle Parameter der creative-modelle zu prüfen, wirst du höchstwahrscheinlich nicht um die Anschaffung eines test-Computers für viel Geld herumkommen

 

soweit mir bekannt steht der einzige, der die Prüfprogramme draufhat in karlsruhe

der kann allerdings auch die leiterplatten testen

dort werden auch einzelne Bauteile ausgetauscht

 

also bitte nochmal von vorne :

schildere dein Problem mit fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn diese Maschine von jemand der das Handwerk versteht (Fachmann!!!) repariert wird?

Welche Parameter sollen denn da eingestellt werden?

Elektronisch man man an der Maschine keine Einstellungen verändern außer den Taktgeber.

 

Ich glaube, das sollte man den Fachleuten überlassen. Die wissen was sie tun müssen.

 

Man kann sich ja mal einen Rat holen, da spricht nichts dagegen. Aber Einstellanleitungen gehören nicht an einen Endkunden!!!

Der fummelt selbst dann an der Maschine herum, weiß aber in Wirklichkeit nicht was er tut.

Erst wenn es dann nicht tut, kommt das "Gute Stück" in eine Fachwerkstatt. Dies aber ohne Info, dass man vorher selbst daran herumgebastelt hat.

 

Das hat ein Fachmann ja schließlich sofort zu erkennen.

 

Dass der Mann in der Werkstatt dann dafür auch seinen Preis verlangt, den der Besitzer vermutlich nicht bereit ist zu bezahlen, ist dann die Schlussfolgerung des ganzen Spektakels.

 

Immer raus mit den Infos, wie man Nähmaschinen einstellt. Das macht uns Fachleute so richtig überflüssig.

 

Den Preis den ein Kunde bezahlt ist nicht nur der Stundenpreis, sondern auch das Fachwissen und die Erfahrung, die man sich über viele Jahre hinweg angeeignet hat.

 

Wie wäre es, wenn man mal eine(n) frisch ausgelernte(n) Feinwerkmechaniker(in) mit einer Einstellanleitung vor eine Nähmaschine setzt, und sie/ihn diese reparieren lässt. Der Kunde sollte am Ende dann den Preis bezahlen, für die Zeit die für die korrekte Reparatur benötigt wurde.

 

 

Gruß

's Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...