Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschläge für diesen Stoff?


Empfohlene Beiträge

Ich bin noch neu hier in diesem Forum und habe nun endlich mein liebes Hobby nähen wieder aktiviert. Meine Nähecke steht und ich habe beim Durchsehen meiner derzeit wenigen Stoffreste einen cremefarbenen Stoff gefunden, mit dem ich nicht recht weiß, was anzufangen. :confused:

 

Der Stoff ist

- cremeweiß mit feiner Struktur, rautenähnlich

- weich im Griff, gewebt

- blickdicht

- nicht elastisch

- 1,4m breit (wenn auseinander gebreitet)

- 1,8m lang

 

Von meiner Familie kamen bisher Vorschläge wie Sofakissen (haben wir genügend).

 

Ich würde den Stoff gerne verarbeiten :schneider:, aber mir fehlen die Ideen gerade.

Habt ihr weitere Vorschläge?

 

Danke und viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariCris

    5

  • patchelchen

    1

  • Antje J.

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schwer zu sagen, es hängt davon ab, wie der Stoff fällt. Vielleicht hast du ein Foto, das wäre auch schon mal eine Hilfe??

Ansonsten fällt mir spontan eine Tunika ein, mit andersfarbigem Stoff oder Borte als Kontrast?

Etwa Vogue 8402 oder NewLook 6677.

Oder auch KwikSew 3533...

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist weich, aber fällt nicht ganz locker, bei einer Tunika, Rock etc. würde man schnell "verbunden" aussehen, oder?

 

Stoffbild ist angehängt, die Schatten kommen vom Licht beim Fotografieren.

Stoff.jpg.6a33f384e9ee5a1b449f47262fe3edc4.jpg

Bearbeitet von MariCris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn mit einem Sommerrock, oder einer Hose, oder ein Top evtl. eine Weste. Eigentlich ist alles möglich. Schau doch mal auf der Seite von Burda vielleicht ist da ja ein Modell bei, das Du dir aus diesem Stoff vorstellen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, so viele Ideen in so kurzer Zeit, ihr seid toll, danke!

Werde mir alles in Ruhe anschauen (es darf aber ruhig weiter gepostet werden :D )

LG Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind doch noch einige Fragen: Steht dir die Farbe eigentlich? Wenn ich für mich etwas nähen will, dann halte ich den Stoff vor den Spiegel und überlege, wie ich mit dieser Farbe aussehen könnte. Dann halte ich ihn locker, spiele mit ihm herum und beobachte, wie er fällt oder nicht fällt. Dazu lasse ich mir Zeit, denn nähen ist zeitintensiv und ich will möglichst wenig Teile für die Tonne.

 

Sollte er dir nicht stehen, dann bist du am besten beraten, daraus ein schönes Taschenfutter oder sonst ein Innenleben zu fabrizieren, könntest du ihn dir aber als .... vorstellen, na denn tau!

 

Viel Spaß,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich diesen Stoff in weiß mal als Sommerbluse verarbeitet...

Das war keine gute Idee, weil er viel zu steif war und die Bluse an mir "stand".

 

Der Stoff gefällt mir immer noch, aber ich weiß nicht, was ich aus ihm nähen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Für mich sieht der Stoff eher nach Dekostoff aus, da er sehr steif wirkt. Wasch ihn doch erst einmal, um zu sehen, wie der dann fällt und ob Kleidung daraus Sinn macht (Blazer, Weste?). Sonst würde ich ihn als Dekostoff für Kissen, Tischdecke, etc. verwenden, evtl. färben, damit er optimal zur Einrichtung passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff sieht ein bisschen aus wie Waffelpique. Ich glaube, ich habe auch einen Rest von so einem Stoff bei einem Stofftausch in Aachen ergattert, allerdings in reinweiß.

Ein gefüttertes Sommerjäckchen könnte ich mir gut davon vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altbackenes steht mir nicht :D

Es darf schon etwas Nettes sein. Die Idee mit einem Kimono / Morgenmantel gefällt mir gut. Ich habe gestern Abend beim Einschlafen noch darüber gehirnt, was ihr alles so geschrieben habt und einen sommerlich-leichten Kimono / Morgenmantel könnte ich mir gut vorstellen. So mit einem netten breiten Satinband eingefasst oder so.

Muss mal genau schauen, ob der Stoff dafür reicht.

 

Alternativ würde wohl auch ein gefütterter, schmaler Rock gehen. Der passt aber in meinen Alltag mit Kindern nicht wirklich rein, wäre dann wohl eher ein Schrankhänger :D

 

Vielen vielen Dank für Eure Ideen, ich freue mich sehr über eure rege Beteiligung! :super:

 

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.