Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacke Leeds von Schnittquelle - Erfahrungen?


geschickt_geklickt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier :) ...da meine Näherfahrung noch nicht SO groß ist, hoffe ich hier den ein oder anderen guten Tipp bei euch zu finden.

 

Ich möchte gerne für meine Mutter zu WEihnachten eine Walkjacke nähen und der Schnitt der JAcke Leed von Schnittquelle gefällt mir sehr gut.

 

www.schnittquelle.de - Schnittmuster, Schnitte, Schnittmuster, Modeschnitte, Schnittmuster, modische Schnitte

 

Gibt es vielleicht hier jemanden der die JAcke schon mal genäht hat und berichten kann wie das ERgebnis ausgefallen ist? Ich finde den Schnitt sehr teuer und dann bekommt man nur eine Größe... deshalb bin ich noch ein wenig unentschlossen. Gibt es vielleicht noch eine andere Quelle für diesen oder einen recht ähnlichen Schnitt?

 

Ganz lieben Dank für eure Infos,

 

geschickt_geklickt

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • Capricorna

    1

  • sana

    1

  • geschickt_geklickt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!!

Daß Du den SHOP VERLINKT hast, war nicht geschickt_geklickt!!

Es verstößt gegen die Forenregeln und kann dazu führen, daß Deine komplette Anfrage verschoben wird.

Bitte nimm den SHOPLINK wieder heraus, Du kannst ja das Foto separat einstellen.

Anyway, solche Schnitte findest Du bei eigentlich allen Verlagen auf deren Websites:

BURDA

McCall's

Butterick

Vogue

Simplicity

etc.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem,

 

Schnittquelle ist der Hersteller; nach meiner Ansicht wäre der Link dahin daher vollkommen okay gewesen. Genau wie bei Burda auch... :rolleyes:

 

Ich hab diesen Schnitt nicht, aber einen anderen von Schnittquelle, und war mit der Paßform zufrieden. Meine Arme sind allerdings auch sehr schlank... ;)

(Und individuell anpassen muss man eh immer. Da wir alle unterschiedlich gebaut sind, sitzt ein Schnitt auch bei jedem etwas anders.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem,

 

Schnittquelle ist der Hersteller; nach meiner Ansicht wäre der Link dahin daher vollkommen okay gewesen. Genau wie bei Burda auch... :rolleyes:

 

stimmt, tschuldigung. war ein bisschen früh heut morgen :o ich setz den Link wieder rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

wenn ich den Link öffne, sehe ich das Wort 'Shop' - und zwar orange unterlegt!

Danach kommt direkt die Formulierung 'Wo bekomme ich?', dafür allein sind schon ganze Threads gechlossen worden, die keinen Link enthielten........:confused:

Anyway, mir ist's ja wurscht.....

M.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittquelle ist der Hersteller, das ist richtig. Genau wie bei Burda kann man ihre Produkte bei ihnen kaufen. Dennoch ist es eher in die Kategorie "Hersteller" zu packen. Sonst isses bei einigen Dingen ja überhaupt nicht mehr möglich zu verlinken und Fragen dazuzustellen ;)

 

Ansonsten - die Frage nach ähnlichen Schnitten ist hier vollkommen legitim. Die Frage nach - wo kriege ich denn dann den Schnitt - die würde dann in den Markt gehören :)

 

Ich geb ne Runde Kaffee aus :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Jacke angefangen zu nähen. Beim Anpassen des Schnittes ist mir aufgefallen, daß sie relativ eng ausfällt. Ich weiß ja nicht, wie es bei Deiner Mutter figürlich aussieht, aber ich mußte eine FBA durchführen (aber das muß ich eigentlich immer...) und bei den Oberarmen habe ich auch etliche cm einfügen müssen. Also auf gut Glück, oder als Überraschung wäre ich ohne vorheriges Probieren bei der Jacke vorsichtig.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.