Zum Inhalt springen

Partner

Reissverschluss-Ersatzteil ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem TCM-Baby-Schlafsack ist der Zipper des Reissverschlusses kaputtgegangen, d.h. er hat sich aufgebogen und ist rausgerutscht. Leider scheint das Material müde zu sein und er lässt sich nicht mehr dauerhaft zubiegen. Gibt es sowas als Ersatzteile ??

 

Danke für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freggle

    2

  • Großefüß

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • Rosenzeit

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ja, das gibt's. Ich habe das auch schon mal für eine Jacke bestellt - Kind wollte die Version mit dem Glitzersteinchen :D .

Googele einfach unter "Zipper Reißverschluß", dann findest Du Versandfirmen und Preise. Außerdem gibt's das in der Nähabteilung im Kaufhaus. Im Internet ist die Auswahl größer.

 

Viel Erfolg!

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

danke für die Info... wegen einem Zipper zu bestellen lohnt sich wohl nicht, da werd ich wohl mal die Stadt unsicher machen müssen.

 

Rheingau-Taunus-Grüße zurück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

evt kannst du den Zipper von einen ausrangierten Kledungstück verwenden, auf gleiche RV-Art und Breite achten und dann ausprobieren. Ich hatte damit auch schon Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Jahre habe ich von kaputten Reisverschlüssen die Zipper aufbewahrt/gesammelt (in kleinem Gläschen).

Da findet man dann bei Bedarf eventuell einen passenden.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet bedenken, das die meisten gesammelten Zipper, die größe 5 haben, eben weil aus Jacken und Mänteln. Bei diesem Babyschlafsack wird mit Sicherheit nicht so ein dicker RV sein, sondern ein feiner mit der Zippergröße 3-3,5. Die hat man seltener zu liegen.

Weiterhin müßte erst einmal geklärt werden ob es sich um einen Spiral-RV handelt oder ob es Kunststoffzähne sind. Von der Firma Prym und Ykk gibt es solche tb - RV in der Größe.

 

LG Willy

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...