Zum Inhalt springen

Partner

Gummi - wie wenig?


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

das ist vielleicht jetzt eine ganz dumme frage, vor allem, weil ich ja schon seit jahre nähe. habe aber immer wieder dasselbe problem und bis jetzt noch keine lösung.

Also!

ich soll für meinen vater u-hosen nähen, hab alle maße und auch einen schnitt (abgenommen von einer alten hose). kann aber leider nicht probieren, weil da sind 100 km dazwischen.

ABER! wieviel gummi brauch ich jetzt am bund (aufgenäht und einziehgummi)?

ich nehm den gummi immer zu lang, da ist die hose viel zu locker! gibt es da vielleicht eine formel. in ela`s buch für dessous gibt es da immer "gummi weniger 10 oder 20 % usw.)

ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn es hierfür eine lösung gäbe

DANKE

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • Eni-Lu

    2

  • perlenbaerchen

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten abend,

 

für die unterhosengummis nehm ich immer 15 bis 20% weniger. Die prozente richten sich nach den tragekomfortanforderungen des trägers. Mag er es etwas enger und fester - 20%, mag er es weniger fest 15%. (mein kleiner mag die 15%;))

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja!

das hab ich auch schon probiert! steht so in den dessous-büchern. ist aber trotzdem zu weit??? habs vom umfang der hose genommen.

und wie machst du das bei boxershort, jogginghosen usw.

wenn man da von umfang die prozente abzieht ists ja auch noch zu weit? hab nämlich auch jetzt schlafanzughosen genäht und da wars wieder mein problem.:o

die prozente weg vom umfang der hose oder vom bauchumfang?

wär schön wenns ne lösung gäb!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach Bauchumfang minus 15%.

 

Kannst du vielleicht mal deinen Vati messen lassen? Sag ihm, er möge sich mal Gummi so um die Taille legen, wie er es mag und dann die Strecke des ungedehnten Gummis messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach Bauchumfang minus 15%.

 

Kannst du vielleicht mal deinen Vati messen lassen? Sag ihm, er möge sich mal Gummi so um die Taille legen, wie er es mag und dann die Strecke des ungedehnten Gummis messen.

 

Genau so mach ich das auch:D

Nicht die hose messen, die soll ja enger werden, der schnitt ist ja schon von sich aus viiiiiiiiiiel weiter.

Ach so, und beachten mußt du auch, ob die hose von der männlichkeit eher taillenweit oder hüftweit getragen wird !!

 

Viele grüße

Gabi

 

Hallo Perlenbärchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch von der Taillenweite aus, denn Hosen können weiter oder enger geschnitten sein.

Es kommt auch auf die Dehnbarkeit des Gummis an, es gibt unterschiedlich dehnbare Gummis.

Bei meiner Bikinihose waren es 30 % weniger als Taillenweite - damit sie schön eng sitzt und nichts rutschen kann beim Schwimmen. Mit Badegummi, der meiner Meinung nach eine strengere Zugkraft hat als die Standard Gummilitze.

Sonst nehme ich eher so 20 - 25% weniger als Taillenweite, immer abhängig vom Gummiband.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe von der Taillenweite bzw. bei tiefer sitzender Unterwäsche von der Hüftweite aus und schneide den Gummi 10 bis 15% kürzer zu.

Bei 20 oder gar 25% würde in meiner Familie niemand die Unterwäsche tragen, da heißt es dann bloß "die kneift" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...