Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stuhlproblem


Nierchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Stuhlproblem für meine 2 Nähplätze mit unterschiedlichen Arbeitshöhen. An dem ersten Tisch arbeite ich mit einer normalen Freiarmmaschine und an dem zweiten mit der Over- und Covermaschine. Bisher benutzte ich einen Stuhl, den ich in Höhe und Lehnenstellung verändern konnte. Leider hatte er keine Armlehnen, aber es ging. Nun hat er sich verabschiedet und ich suche einen Stuhl mit Armlehnen, den ich in Höhe, Rückenlehne und Armlehne an meine Arbeitshaltung anpassen kann. Meinen linken Arm muß ich ständig in einer körperunfreundlichen Haltung haben und dadurch leide ich unter ständiger Verspannung der linker Schultermuskulatur.

Heute war ich in einem Möbelhaus und fragte nach solch einem Stuhl, bekam auch einen zur Ansicht, doch die Armlehnenhöhe ließ sich nur um 5cm verstellen, was mir nichts nützt. Mein Mann meinte, da müssen wir wohl basteln!:D .Bevor ich jedoch einen etwas teueren Stuhl zum, naja Dranrumwurschteln kaufe, wollte ich fragen, ob mir jemand einen heißen Tip ohne weiteres basteln geben kann.

 

Vielen Dank und einen schönen 2. Advent

 

Grüße Nierchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nierchen

    2

  • moka

    2

  • Benedicta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nierchen,

 

hast du mal im Bürobedarf geschaut? Bei meinem Bürostuhl, den ich in der Arbeit am Computer nutze, kann man die Armlehnen mehr als 5 cm verstellen, meine ich.

 

Zum Nähen mag ich allerdings weder Arm- noch Rückenlehne: ich hab nen Ikea-Hocker, höhenverstellbar, auf dem ich mich rundrum drehen kann und wo ich ein bisschen mobil sitze :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auch, weil ich durch eine starke Wirbelsäulenverkrümmung einen sehr kurzen Oberkörper habe. Mein Mann hat mir an meinem Stuhl das Teil, auf dem die Armlehne angebracht ist, in der Höhe abgesägt,so dass es für mich passte. Also,selbst ist Frau bzw.der Mann wenn man keinen allzu teuren Stuhl kaufen will.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta und moka,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

Hocker wäre nicht schlecht, man ist zum richtigen Sitzen gezwungen. Ich brauche für meinen linken Arm eine Stütze (vielleicht wegen des zunehmenden Alters :-)) ). Büroausstatter ist unser nächster Anlaufpunkt, an Ikea dachte ich auch schon, ist aber mit viel Fahrerei verbunden, da weit weg.

Mal sehen wie ich es am besten löse werde.

 

Viele Grüße Nierchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.