Zum Inhalt springen

Partner

an alle Blogger!


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich raufe mir schon wieder seit Tagen die Haare:

Zuerst hatte ich meinen Nähblog bei blogspot.com. Da konnte man das aber nicht gerade super anordnen.

 

Nun habe ich meinen Blog bei 1on.de - und werd noch verrückt!

Die Einteilung geht jetzt zwar super und alles ist schön übersichtlich, aber der Blog macht, was er will! Da sind die Texte plötzlich unterstrichen; er formatiert wie er will - mal Riesenabsätze, mal alles zusammen gezurrt ... was mach ich denn damit?

Ich arbeite nun schon umständlich nebenbei mit FrontPage, damit ich alles im HTML-Format übertragen kann, aber das hilft leider auch nur bedingt.

 

Was kann ich noch tun, um die Lust nicht am blogen zu verlieren?

(Ich mags nicht, wenn die Besucher unmögliche Seiten vorfinden, aber wie kann ich das nun vermeiden, und zwar mgl. für immer?!!)

 

Oder: Wo seid ihr so wirklich richtig zufrieden???

 

Frustrierte Grüße

KiddiesMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    8

  • verlockend

    3

  • mamaheinrich

    2

  • Sina

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem bist Du so richtig zufrieden??

Dann werd ich mir den mal ansehen ...

(Und hoffe, ich finde nun wirklich einen Blog, mit dem ich richtig zufrieden bin, denn tagelange straffe Arbeit am PC macht sonst echt keinen Spaß.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein problem ist frontpage. Ich habe auch schon einen mit Frontpage bearbeiteten Blog gesehen - da waren einige Befehle drin, die da nix zu suchen hatten. Besser du nimmst dir ein einfaches Tool wie z.b. Phase 5 - gib das bei Google ein und du findest es als kostenlosen Download. Da kannst du ein leeres Dokument erstellen und darin rumbauen. Das funktioniert einwandfrei, ich spreche aus Erfahrung. :D

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber ich bin bei blogspot und zufrieden ;) was genau meinst du denn mit "anordnen"?

 

ich muss aber auch gestehen, dass ich einen grafiker als mann habe, der mir das layout verschönert hat... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein problem ist frontpage. Ich habe auch schon einen mit Frontpage bearbeiteten Blog gesehen - da waren einige Befehle drin, die da nix zu suchen hatten. Besser du nimmst dir ein einfaches Tool wie z.b. Phase 5 - gib das bei Google ein und du findest es als kostenlosen Download. Da kannst du ein leeres Dokument erstellen und darin rumbauen. Das funktioniert einwandfrei, ich spreche aus Erfahrung. :D

 

Lieben Gruss

 

 

Das kann hier defintitiv NICHT an Frontpage liegen!

Ich nutze das wirklich nur, seitdem ich keinen Ausweg mehr weiß und auch nur, um die Seiten, die mir der Blog total verhuntzt, wenigstens halbwegs auf die Reihe zu bekommen. Ohne FP fehlt auch ganz schnell mal ein Bild oder Schrift usw. und taucht ganz woanders wieder auf (oder ist wech)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber ich bin bei blogspot und zufrieden ;) was genau meinst du denn mit "anordnen"?

 

ich muss aber auch gestehen, dass ich einen grafiker als mann habe, der mir das layout verschönert hat... :rolleyes:

 

Ein paar Minuten bis zum Kaffekränzen hab ich noch. :D

Also: Est einmal musste ich das Layout wechseln, weil bei meinem plötzlich bis auf die linke Spalte gähnende Leere herrschte.

Nun hab ich vor ein paar Tagen gewechselt. Das geht auch soweit recht gut, bis auf das oben das Bild im Banner fehlt und die linke Spalte nicht mehr einsetzbar ist. (Gibt er mir einfach nicht, trotz Unterteilung.)

Dann ... ach, schau es Dir einfach mal an:

http://kiddiesmama.blog-writer.de/categories/18-Kramkiste

 

Ich bin nicht in der Lage, ein einheitliches Bild reinzubekommen. Er macht, was er will. Fängt bei der Schrift an und hört auch bei den Absätzen nciht auf. Füge ich nun auf dieser Seite etwas hinzu, zerhackt er mir den schon bestehenden Rest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du testest mal 30 Tage lang Typepad. Das ist zwar ein kostenpflichtiger Blog-Dienst, aber dafür sind alle, die ich bislang gehört habe, damit hoch zufrieden. Ich selbst setze movabletype ein, das ist das System, welches hinter Typepad steht, und bin davon total begeistert. Das muss man aber auf seinem eigenen Server betreiben, was bei einem Blog schon sehr aufwendig und auch nachteilig sein kann. Deshalb denke ich auch grade darüber nach, mal einen Test mit Typepad zu starten.

 

Die Typepad-Blogs, die mir bisher so begegnet sind, machen jedenfalls richtig Lust aufs Bloggen, die sehen immer sehr toll aus und lassen sich prima nach eigenem Geschmack anpassen. Auch mit Unterkategorien etc., was es bei blogger.com ja immer noch nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei blogs die über typepad laufen hab ich aber immer ewige ladezeiten (trotz dsl) im vergleich zu den anderen... und da gibts genauso störungen/ausfälle wie bei anderen auch - dafür finde ich den finanziellen aufwand persönlich zu hoch. aber das muss jeder selbst wissen. (für mich ist das bloggen jetzt einfach nicht so wichtig, dass ich bereit wäre, geld dafür zu bezahlen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(für mich ist das bloggen jetzt einfach nicht so wichtig, dass ich bereit wäre, geld dafür zu bezahlen...)

 

So ähnlich sehe ich das auch, deswegen führe ich auch mein richtiges Blog bei blogger.com und bin damit auch ganz zufrieden.

 

@KiddiesMama:

Ich habe eben noch einen Blick auf das neue "Blogger beta" von Blogger.com geworfen. Vielleicht ist das ja was für dich? Da kann man im Layout per drag&drop seine Elemente hin und herschieben und auch ganz leicht neue Elemente in die Seitenleiste einfügen, wie Fotos, Texte, Linklisten, Logos usw. Ausserdem kann man auch sämtliche Farben, Schriftarten, Schriftgröße usw anpassen, ohne im HTML Code herumeditieren zu müssen. Mir scheint das jedenfalls eine Weiterentwicklung zum "normalen" blogger.com zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... also so ganz verstehe ich Dein Problem jetzt auch nicht, sorry!!

 

ich bin auch bei 1on und sehr zufrieden!! (Ok, einmal hatte ich es auch, daß plötzlich was weiß unterlegt war statt in der Bloggfarbe, aber sonst alles bestens!)

 

Du hast doch die Möglichkeit Dir eine Vorschau anzusehen, bevor Du den neuen Beitrag online setzt! Hilft das nicht?

 

Ich habe den Editor übrigens auch auf "ja" stehen und auch bei mir funktioniert es wunderbar so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... also so ganz verstehe ich Dein Problem jetzt auch nicht, sorry!!

 

ich bin auch bei 1on und sehr zufrieden!! (Ok, einmal hatte ich es auch, daß plötzlich was weiß unterlegt war statt in der Bloggfarbe, aber sonst alles bestens!)

 

Du hast doch die Möglichkeit Dir eine Vorschau anzusehen, bevor Du den neuen Beitrag online setzt! Hilft das nicht?

 

Ich habe den Editor übrigens auch auf "ja" stehen und auch bei mir funktioniert es wunderbar so!

 

Leider nein und scheinbar kann mir dort im Forum auch niemand helfen.

Sobald ich auf Vorschau oder speichern gehe, "verschiebt" sich alles mögliche und das wars. Danach fange ich wieder von vorne an ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... ich kenne mich mit dem Blog nicht aus. Aber bei den anderen klappt er doch auch .

Mit Html im Blog zu arbeiten, ist meist nicht wirklich möglich. Die Blogs nehemen längst nicht alles an oder verderehen es dann.

 

Wenn Du nach der Einstellung von MarieP alles im html hast, liegt es vielleicht daran, das Du es im FP vorher geschrieben und übertragen hast ?

 

Ich bin bei twoday.net ..... komme damit super klar ! Es gibt eine kostenlose Version, die ist auch ganz ohne Werbung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein und scheinbar kann mir dort im Forum auch niemand helfen.

mhm... merkwürdig!!

Und wenn Du es trotzdem nochmal ohne FP versuchst?! Oder machst Du es schon ohne?

Was ich Dir anbieten könnte, wäre ein Vergleich der gesamten Einstellungen in der Verwaltung!

Das dann aber am besten telefonisch, sonst werden wir nie fertig.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...