Zum Inhalt springen

Partner

Lammfell,was kann ich daraus nähen,machen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe noch 4-5 Lammfelle zu Hause ,hatte sie früher bei den Kindern in Bettchen,Autositz und Kinderwagen ,jetzt wo sie größer sind brauchen sie die nicht mehr,was kann ich draus machen oder muß ich die entsorgen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • 4xJ

    2

  • dosine

    2

  • Dida

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

mal ganz im Ernst, was für den Autositz,

der nächste Winter wird auch kalt, brrrrrrrr

 

ich habe weder GPS, noch Sitzheizung

oder Bordcomputer, ein richtig Auto noch,

kein fahrender Computer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Janina,

je nach dem, wie dick die Felle sind, könntest du Handschuhe, Puschen, Mützen, Ohrenschützer, Kissen für in Mamas geplagten Rücken, Westen , Kuscheltiere (oder Haare für dieselben) daraus machen. Oder alle zusammennähen zu einer Kuscheldecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Janina,

je nach dem, wie dick die Felle sind, könntest du Handschuhe, Puschen, Mützen, Ohrenschützer, Kissen für in Mamas geplagten Rücken, Westen , Kuscheltiere (oder Haare für dieselben) daraus machen. Oder alle zusammennähen zu einer Kuscheldecke :D

 

Oh Christa, zu hülfe, habe hier auch noch 6 von den Fellen rumliegen , sie sind recht dick und sollten immer schon eine Decke werden. Nur hab ich keine Idee, wie ich das anstelle. Kann man das dicke Fell mit der Näma traktieren und was macht man mit den Haaren in der Naht und wie kriegt man aus den Fellen solche Stücke, das es ein größes Rechteck wird und mit welchem Garn... viele Fragen

 

@Janina, ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich mit meinen Fragen zur Verarbeitung hier einklinke? Mein Göga hat die Felle mal angeschleppt und liegt mir seitdem in den Ohren, er will ne Decke fürs Ledersofa haben, da im das Sofa im Winter zu kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ihr süßen, mit ner normalen näma werdet ihr bei so dicken fellen (hab auch noch zwei) wohl kaum klar kommen. dafür brauchts dann wohl eine kürschnermaschine. die sehen allerdings ein wenig anders aus.

 

aus meiner "puppen- und teddybären-zeit" habe ich noch in erinnerrung, daß man bei (dünnen) fellen einen ganz schmalen zickzackstich benutzt und während des Nähens die Haare immer mit einer ahle nach innen streicht. ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht dann schneller als per hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Christa, das läßt sich evt. Organisieren. Mein Schuster hat ne Maschine stehen, die er an gute Kunden auch mal vermietet, damit kann man Leder ect. Nähen. Nur ob die auch was anderes als Gradstich kann geh ich Montag mal gucken. Legt man die Kanten aneinander oder übereinander um mit Zickzack zu nähen? Hast Du auch einen guten Rat, wie man die Tierform in eine rechteckige Form schneidet, ohne zuviel Verschnitt zu haben?

 

Lieben Dank im voraus und schönes WE

Dida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Felle werden mit einer Pelznähmaschine schnittkantig genäht( normalerweise).

 

Eventuell mal bei einem Kürschner nachfragen, ob er sie zusammenäht.

Oder mit einem schmalen Zickzackstich auch Kante an Kante zusammennähen und hinterher die angenähte Haare mit einer Nadel wieder befreien.

 

Liebe Grüße

 

Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man legt das fell ganz genauso wie beim normalen nähen rechts auf rechts und näht seeeeeehr dicht an der kante mit dem zickzackstich. ich weiß leider nicht genau, ob die kürschnermaschinen so was ähnliches wie eine overlock haben, die auch abschneidet.

 

um eine rechteckige form zu bekommen, zeichnest du wohl erstmal dein rechteck auf die linke (glatte ) seite des fells. wenn du alle felle "gezeichnet" hast, möglichst gleich groß, richtest du sie so miteinander aus, daß der strich des fells immer in die gleiche richtung zeigt und schneidest dann von der glatten seite aus mit einer rasierklinge oder einem skalpell nur das leder durch. bitte keine schere benutzen oder einen rollschneider, denn dann schneidest du auch das fell durch und bekommst so häßliche kahle stellen an der naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe was gefunden was man noch machen könnte ;)

c2.jpg

 

Nur jetzt brauche ich ein Tip wo ich sowas anziehen könnte.Ich habe leider noch keine verwendung dafür gefunden,ich habe nur meine Nähmaschine ,also wird es wohl nichts mit dem zusammennähen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...