Zum Inhalt springen

Partner

Gritzner Overlock Modell 788


TeamT

Empfohlene Beiträge

Hallo :winke:, :help:

ich bin derzeit auf der Suche :chat: nach einer guten, aber günstigen Overlock.

Dabei bin ich auf diese hier gestoßen:

 

Gritzner Overlock Modell 788 :kratzen:

 

Allerdings habe ich von dieser Firma/Marke noch nie etwas gelesen.:nix:

Hat jemand ev. diese Overlock und/oder kann mir jemand etwas dazu sagen?

 

Falls ich hier an falscher Stelle fragen sollte :entschuldigung:!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vorallem wenn sie positiv sind! ;)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TeamT

    3

  • Jenne

    2

  • Sabunja

    2

  • foxi_the_daywalker

    2

Hi,

 

mein allerestes Alterümchen war eine Gritzner. Diese steht jetzt bei meiner Schwester zu Deko. :D

 

Meines Wissen gibt es diesen Hersteller nicht mehr. Mehr dazu hier.

Wer jetzt den Markennamen gekauft hat und unter diesem Overlocks verkauft, weiß ich nicht. Es ist wohl so wie bei AEG und Singer. :rolleyes:

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi! ;)

Habe gerade deinen Beitrag gelesen, und bin etwas überrascht über die Aussage. Ich bin seit Okt. im Besitz einer Gritzner 788 und sehr zufrieden! Mein Hdl. gibt 2 Jahre Werksgarantie und nach 12 Monaten einen ProComfort-Free- Service -inklusive- ohne Berechnung.

Als Bonus waren 4 Spezial- Nähfüße im Zubehör. Meine Freundinnen im Nähclub wollen auch schon eine Gritzner OVL. Der Preis und der Gegenwert stimmt,- lieber kaufe ich mir für die eingesparten EURONEN noch eine Cover.

PS. bei den Eliten der OVL,s & Co. wird auch nur mit Wasser gekocht, und sie sind nur so gut, wie die Service- Händler/Mechaniker.

Lieber Gruß, Ortrud :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein allerestes Alterümchen war eine Gritzner. Diese steht jetzt bei meiner Schwester zu Deko. :D

 

Meines Wissen gibt es diesen Hersteller nicht mehr. Mehr dazu hier.

Wer jetzt den Markennamen gekauft hat und unter diesem Overlocks verkauft, weiß ich nicht. Es ist wohl so wie bei AEG und Singer. :rolleyes:

 

Gruss Claudi

 

sd14.gif

 

wir sind offensichtlich beide nicht uptodate

 

GRITZNER, karlsruhe, wurde anfang der -60-erjahre von pfaff gekauft

auf dem gelände wurden dann die haushalt-nähmaschinen und -bügler gebaut

 

heute wird dort allerdings nicht mehr gefertigt

 

wegen einer gritzner-ovi :

schickt mir bitte mal einen link (notfalls mit PN)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

wir sind offensichtlich beide nicht uptodate

 

GRITZNER, karlsruhe, wurde anfang der -60-erjahre von pfaff gekauft

auf dem gelände wurden dann die haushalt-nähmaschinen und -bügler gebaut

 

heute wird dort allerdings nicht mehr gefertigt

 

wegen einer gritzner-ovi :

schickt mir bitte mal einen link (notfalls mit PN)

 

gruß josef

 

Hallo Josef,

hier mal einen Link zu der Ovi die ich mir eigentlich kaufen wollte.

 

 

 

LG Heike

Bearbeitet von TeamT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Also ich habe auch schon einiges über diese Maschine gelesen. Vor allem gefällt mir der Preis.Bin aber noch unsicher. Man hört so vieles und weiß dann nachher gar nicht mehr was man nehmen soll

 

 

LG Güga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo alle zusammen,

 

was ist aus Euren Überlegungen geworden. Hat sich jemand die OVI Gritzner 788 gekauft???? Wie sind Eure Erfahrungen??? Würdet Ihr Sie weiter empfehlen?? Und wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung aus??? Ich bin sehr interessiert an diesem Modell und überlege mir diese OVI anzuschaffen.

 

Lieben Dank, Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle zusammen! Ich habe mich doch entschieden was zu schreiben.Ich habe mir auch sehr lange eine Overlock gesucht. Wollte zuerst teure kaufen, dann habe mir doch die günstige Maschiene gekauft. Die Gritzner 788. Es ist meine erste Overlock, habe noch wenig Erfahrung, kann noch mit keiner Vergleichen. Vor dem Kauf habe ich mit dem Verkäufer telefoniert, und viele Fragen gestellt.

Er verkauft über eBay, hat seine Meinung über die Maschiene dort geschrieben.

Ich hoffe,konnte er als Fachmann besser verschiedene Modelle vergleichen.

Er meint, diese Maschine ist leise, und für diesen Preisklasse sehr gut. Es gibt die mit und ohne Sonderzubehör ( 5 Füße) . Ich war so begeistert am ersten Tag, daß ich etliche T-shirts und Sweatshirts (sorry, wenn es doch falsch geschrieben habe) geändert habe, und alle Schränke durchgesucht: was könnte ich noch ändern?

Mit freundlichen Grüßen, Olga.

Bearbeitet von Oma_Olga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi,

 

das Thema liegt jetzt schon eine Weile zurück. Kann jemand von euch nach 1-2 Jahren jetzt noch ein Résumé geben?

Mein Händler verkauft die Maschine noch für ca. 300 Euro und sagt auch, dass die Maschine für den Preis sehr gut ist.

 

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Gritzner Ovi seit 1 jahr und bin seeeeehr zufrieden mit ihr. Ich bin gewiss kein Profi an der Overlock und habe auch keinen Vergleich mit anderen Ovis, aber meine nimmt wirklich jeden Stoff, den ich ihr unter die Nadeln lege ohne zu meckern. Ich versäubere alles mit der Ovi und nähe nicht nur die Jerseys, sondern auch alle anderen Stoffe damit zusammen, sofern es vom Schnittmuster her geht (Taschen, Hosen etc.) Die Bedienung ist einfach und die Zusatzfüßchen finde ich allesamt klasse. Habe sie alle einmal durchprobiert. Den Kräuselapparat (super :super:) und den Blindstichfuß verwende ich regelmäßiger.

Bei meiner Einweisung Teil 1 habe ich die Grundlagen an der Ovi gelernt, die Einweisung Teil 2 mit den Füßchen brauchte ich dann gar nicht mehr (kam erst aus Zeitgründen nicht zustande, dann gings auch ohne).

Sie ist nicht so arg laut, recht angenehm. Kurz: Würde sie immer wieder kaufen!

 

LG Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Crissip nur zustimmen:

 

Habe meine 788 jetzt ein halbes Jahr, sie läuft wirklich sehr viel, absolut problemlos auch bei schwierigeren Stoffen wie Wäschejerseys oder labberigem Strickstoff.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine Gritzner 788 ist auch des öfteren in Gebrauch - ich will sie nicht missen. Ich finde sie läuft leise und die Stichqualität ist super. Ich hatte vorher eine dreifädige Privileg und bin immer wieder begeistert wie schnell ein Tshirt mit der Vierfädigen fertig ist.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo libe Nähfreunde, ich bin seit ca. 1,5 Jahren im Besitz dieses OVL- Modells. Ich nutze sie gewerblich und bin sehr zufrieden . Sie ist zwar im Vergleich mit meiner Bernina 1300 etwas laut und die Stichwahl ist begrenzt, aber sie arbeitet sehr sauber und macht ganz präziese Rollsäume. Ich kann sie nur empfehlen. LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

gibt es noch neuere Erfahrungsberichte über die 788?

 

Meine Nählehrerin hat sie mir empfohlen. Allerdings hatte ich diese Marke noch nie gehört. Und kenne demnach auch niemanden der die hat. Preis dort im Laden wär 360€.....

 

Hatte bisher mehr so auf die Pfaff Hobbylock 2.0 geguckt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor kurzem diese Overlock gebraucht gekauft und ich bin sehr zufrieden mit ihr.Sie läßt sich sehr gut einfädeln,macht ein tolles Stichbild,.Um einen Rollsaum zu nähen brauchst du nur einen Hebel umstellen und der Rollsaum wird wirklich schön.

Ich kann sie dir nur wirklich empfehlen,allerdings ist der Preis zu hoch.Ich habe sie im Internet neu für 300 € gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die Dorina 710, abgespeckte 788, ohne Zusatznähfüße und Freiarm, habe beides noch nie vermißt. Hab sie seit 2 Jahren und bin super zufrieden. Ihr Ladenpreis ist ca 249,00 so drum herum, die Gritzner 788 steht im Laden bei allen meinen besuchten Händlern bei 299,-€

Ich hatte vorher eine Singer, ein absoluter Alptraum, und eine Huskylock,25 Jahre wunderschön, 3 Faden, aber sie ist über ihr Alter gestolpert,es gab kein Ersatzteil mehr.

MeineGritzner näht alles ohne Murren, 3-4 Lagen dicker Jeans ist auch möglich, kommt allerdings bei mir kaum vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Gritzner und keine Vergleiche, aber ich finde meine auch wirklich toll. Selbst als Anfänger an der Ovi ging es sofort problemlos. Sie hatte noch keine Zicken und ich komme sehr gut zurecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen, ich habe sie auch und bin mit allem sehr zufrieden. Einzige Ausnahme:wenn das Ganze zu dick ist, also mehr als 3 Stofflagen, muß man ihr gut zureden, aber das ist wohl bei vielen Maschinen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ja, im Netz habe ich sie auch für 295€ gesehen.

"Meine" Nähladenfrau hat sie für 360€ - gut, da kann ich dann immer hin wenn was ist etc.... das ist das Dilemma. Entweder mehr zahlen und Rundumversorgungspaket oder Internet (Einschicken wenn was ist etc)...

 

Keine Ahnung was man da macht. Wobei 60€ Unterschied natürlich echt viel ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich würde mal mit der Händlerin reden / verhandeln, vielleicht geht noch was mit dem Preis.

Bei dem Fachhändler meines Vertrauens hab ich letztes Jahr meine Wunschmaschine mit Einweisung und Service vor Ort zum Preis der Maschine in seinem Onlineshops (50.-€ gespart) bekommen.

Woanders gab es sie nochmal günster, aber wenn halt mal Fragen auftauchen oder etwas kaputt ist, zahl ich lieber etwas mehr und hab dann den Ansprechpartner (fast) vor Ort.

 

Die Gritzner 788 führt er in seinem Onlineshop für 289.-€.

Ich liebäugle auch schon lange mit einer OVI und komm jetzt wieder ins Grübeln. Nach den Empfehlungen.

Brauch (Will) ich eine oder nicht :confused:

 

Liebe Grüsse

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...