Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Rahmen für Stickmaschine


beagle87

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

von einer Bekannten (gel. Schneiderin) würde ich gerne ein Halsband für meinen Hund schneidern lassen. Sie würde das auch machen, allerdings ist das Besticken von Gurtband wohl ein echtes Problem dabei. Sie hat eine Stickmaschine, dort muss das zu bestickende Objekt (Gurtband) in einen Rahmen eingespannt werden. Der Rahmen ist aber zu groß dafür.

Geht das trotzdem irgendwie? Gibt es für jeden Maschinentyp Rahmen verschiedener Größen?

 

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

 

Herzlichen Dank.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beagle87

    4

  • karin1506

    2

  • Stickmaus

    1

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt je nach Maschinentyp unterschiedlich grosse Stickrahmen.

Und man muss/kann nicht jedes zu bestickende Material einspannen. Dafür gibt es spezielle Stickvliese, wo das zu bestickende Material temporär aufgeklebt wird.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie kann entweder klebevlies nehmen oder ausreissvlies mit spruehzeitkleber, das band dann aber zusaetzlich mit stecknadeln am vlies feststecken, damit es nicht verrutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Band wird dann mit diesem Flies oder dem Kleber auf eine Unterlage fixiert, ist das so richtig?

 

Wie Zeitaufwändig ist das denn?

 

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde auch ein Magna-Hoop weiterhelfen. Dieser wird in den Rahmen eingelegt und hat einen schmalen Ausschnitt wo das Gurtband reinpassen würde. Gehalten wird das Ganze mit Magneten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Band wird dann mit diesem Flies oder dem Kleber auf eine Unterlage fixiert, ist das so richtig?

 

Wie Zeitaufwändig ist das denn?

 

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.:)

 

 

Hallo,

 

das geht ruck zuck. ich denke mal so um die 5 minuten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde auch ein Magna-Hoop weiterhelfen. Dieser wird in den Rahmen eingelegt und hat einen schmalen Ausschnitt wo das Gurtband reinpassen würde. Gehalten wird das Ganze mit Magneten.

 

na, fuer ein halsband braucht man nicht gleich den Magnahoop;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo beagle87,

 

also ich habe vorhin ein 48 mm breites Gurtband bestickt. Manchmal besticke ich auch schmalere Gurtbänder.

 

Ich nehme meinen kleinsten Rahmen 120x120mm, spanne normales dickes Stickvlies zum Abreissen, dann lege ich das Gurtband drauf und befestige es erstmal mit Stecknadeln auf dem Vlies. Dann lasse ich die Stickmaschine erstmal das ganze zusammen heften, d.h. um die zu stickende Fläche und evtl. am Rahmen entlang je nach Bedarf.

 

Nach dem Sticken wird das Gurtband mit Dampf gebügelt, damit es schön liegt.

 

Viele Grüße

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...