Zum Inhalt springen

Partner

Schnittsuche für kräftiges Töchterlein...


Juvara

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

nach zahlreichen Fehlkäufen (aus Läden, von Trödeln) und einem 5-jährigen Töchterlein, das (auch bei Minusgraden im Winter) ewig blanken Rücken hat, bin ich jetzt fest entschlossen, ihr endlich Hosen selbst zu nähen, die auch irgendwie halbwegs passen. Mein Wonneproppen ist kräftig gebaut, hat viel Popo und die klassische Hohlkreuzhaltung, d.h. die Hosen zwicken fast immer am Bauch und im Schritt - aber deshalb immer nur Schlabber-Leggings? Habt ihr für mich einen guten Tipp, wo es gute Schnitte für Mädels-Hosen (und gerne auch Kleiderschnitte fürs Frühjahr) gibt, die solche Figürchen berücksichtigen? Da ich voll berufstätig bin, dürfen die Schnitte nicht zu kompliziert sein (...halt ohne seitliche Taschen), denn es muss schnell gehen. Bin nähtechnisch total eingerostet, habe vor 15 Jahren aber auch Kostüme und komplizierte Blusen für mich genäht, muss mein Wissen halt wieder auffrischen und das auch dann irgendwie hinbekommen. Und dann: Wo gibt es günstig Hosenstoffe im Internet? Bin dankbar für jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sina

    2

  • Juvara

    2

  • sticktante

    1

  • Tini-Bini

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Judith,

 

versuchs mal mit älteren Schnitten von Roos, die sind immer recht weit geschnitten gewesen.

Und günstig Stoffe findest Du bestimmt bei e-bay.

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

 

bei Kinderschnitten die nicht soo schwer sind fällt mir die http://www.ottobredesign.com/de/index.htmlOttobre ein, da wirst du wahrscheinlich fündig. Am Ende hilft aber nur das Ausmessen des Schnittes und Vergleichen mit einer passenden Hose. Die Hefte kannst Du alle online ansehen, incl. Schnittmusterübersicht.

 

Bei Burda gibt es eine Linie für "starke Kids", schau mal hier. Für Mädchen hab ich da aber nur ein Kleid entdecken können.

 

Von Roos gibt es wohl drei Schnitte mit flexibler Passform, 2099, 3003 und der 3009. Nachzulesen hier, denn da wurde das Thema vor ein paar Tagen erst diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zuletzt gibts bei den US Schnitteherstellern Butterick und MC Call auch etliche Schnitte für kräftige Kinder - einfach mal durchblättern.

 

Erst kürzlich hatten wir dieses Thema, schau mal hier:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31282

 

Du findest sicher noch mehr Threads mit Hilfe der Forensuche.....

 

Ebenfalls empfehlen kann man die Maßschnittsoftware Golden Pattern und auch Patternmaker, damit habe ich schon mal einem ziemlich dicken Mädchen eine Kombination genäht - hat ganz gut gepaßt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meinen recht schlanken Kindern passen die nach Ottobre gefertigten Hosen und Shirts recht gut, aber ob die das richtige für dich bzw. deine Tochter sind??? Ich habe mir einmal eine Bizzkids gekauft und musste alle Schnitte schmäler machen, um passende Kleidung zu erhalten, vielleicht wäre die besser für dich, allerdings sind die Schnitte evtl. nicht ganz so einfach.

Viel Erfolg und Spaß beim Nähen

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :D - und euch ganz herzlichen Dank für all die vielen guten Tipps! Da kann ich mich ja jetzt mutig ins Stoff, Nadel und Faden stürzen. Wird sich gewiss noch die ein oder andere Frage auftun, aber immerhin habe ich ja jetzt die volle Unterstützung von euch Nähprofis und werde mich vertrauensvoll an euch wenden, wenns irgendwo hakt.

Euch fleißigen Bienchen noch schönen Karneval (da, wo es welchen gibt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...