Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank. :hug: Und glaub mir ich bin keine so tolle Mama. :( Das Nähen kann ich noch am Besten. Aber mir reisst manchmal zu schnell der Geduldsfaden. Leider. :(

 

 

hey, so nen schmuh möcht ich nicht hören...................wir mamas sind auch nur menschen mit begrenzten geduldsfäden...........................und wir dürfen auch mal sagen, dass wir nicht mehr können und auch uns mal rausnehmen überfordert zu sein..............................glaubst du im ernst, hier wäre das anders......................meine stimmbänder werden hier auch manchmal echt gefordert.................................:o

 

:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehme die Bücher ja mit. Hier ist ein Link zu dem Bch aus dem ich jetzt etwas nähe. Also falls am Wochenende jemand etwas daraus nähen möchte, dann könnt ihr euch ja Stoff mit bringen. :)

ActionBrowser

 

Oh je, ich muss dann mal am Wochenende von dir Schnitte kopieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Bärbel, ich glaub, du machst das schon ganz gut ;)

 

Na toll, wollte eben noch eine Schürze nach Anouks Schnitt nähen, und nu ist der Drucker kaputt und ich kann nix drucken - voll doof :mad: Hab den Schnitt zwar hier, aber der war zu klein ausgedruckt, hab die fertige Schürze gleich an meine Schwester weitergereicht.

 

Pauline ist irgendwie krank, sie bekommt gerade zwei Zähne, die Schneidezähne unten, und hat dazu noch nen dicken Schnupfen...ihre Bäckchen leuchten im dunkeln und die Nase tut es ihnen gleich :D Aber immerhin isst das Kind heute lieber kühles Gemüse (in diesem Falle Paprika) als Pommes - hat also auch was gutes!

P1050756.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Und die Idee mit den Ärmeln und unten verlängern werde ich mir mal merken. :D Sieht toll aus zusammen.

Danke, ich glaub, ich muss das noch bei ein paar anderen Shirts von letztem Jahr machen, TK ist nur in der Länge gewachsen und es ist so schade um die genähten Sachen :-)

 

Hier noch die Bilder von Bastians neuen Kleidern.

Supertolle Shirts, was ist das für ein Streifenjersey? Campan in Blau-Weiss?

 

@emmantje: . Der Rock sieht spitze aus. Wo hast du den Schnitt her?

Selbstgemacht :-), soll ich ihn mitbringen?

 

@Emmatje

Gefällt mir super gut! Für welche Größe nähst du noch?

104 :-)

Tolle Stoffausbeute.

 

 

Liebe emmatje, ich fin die die Sachen von dir toll haben mich auch gleich mal insperiert, werde nächste Woche dann mal zeigen für was :D

i

Danke! Da bin ich ja gespannt. Ach ja, und herzlich wilkommen hier!

 

 

andrea: wow, du warst ja fleißig. auf die pw-decke bin ich schon total gespannt. vorallem mal das handwerk live zu sehen....................hab ja noch nie gepacht.................

 

p

ich bisher auch nur einmal :D, aber das sind ja bloß Quadrate die ich zusammennähen muss.....;)

An die Patchworkerinnen: muss ich bei so einer Patchworkdecke eigentlich die NZ von den einzelnen Quadraten versäubern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakko muß mal wieder gebügelt werden, aber innen und Außenjacke sind jetzt fertig und müssen "nur" noch verstürzt werden, ein Probeknopfloch habe ich auch schon mal gemacht.

 

Irgendwie wäre mir heute nach Wahlparty!!! ;-)

 

@Bärbel

das Buch ist toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superuschi

süße Motte

 

@emmantje

ich habe nicht versäubert und so wie ich das gelesen habe, versäubert man normalerweise nicht

 

@Geduld

davon habe ich definitiv auch zu wenig, die Frage ist nur, gibt es wirklich Mütter mit ausreichend Geduld?!!! Wir sind doch alle auch nur Menschen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und ich bn defnitiv seeeehr ungeduldig und meine Kinder werden ganz schön oft angeranzt :rolleyes: tut mir manchmal auch wirklich schon leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Au ja bitte. Sieht echt klasse aus.

@2nut: Ach Schwesterchen ich finde schon du bist geduldiger als ich. :hug: Aber manchmal gibt es einfach quere Tage und quere Kinder und da hat auch mal ne Mama das Recht zu brüllen. Die Kinder müssen ja auch mal merken wenn es reicht. Außerdem finde ich sind Mamas meist geduldiger als die Papas. Denen ihr Gedultsfaden reißt als mal viiiiiel schneller.

@superuschi: Tolle Stoffe. Ich will auch endlich auf den Stoffmarkt:(.

Bei uns kommen die Zähne auch nur in Kombination mit einem dicken Schnupfen. Ist dann der Zahn da ist der Schnupfen wieder weg.

@danimaus80: Tolle Kleidchen. Da kann der Sommer ja kommen. Schöne Stoffe.

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, wollte eben noch eine Schürze nach Anouks Schnitt nähen, und nu ist der Drucker kaputt und ich kann nix drucken - voll doof

Das Bild ist ja süss.

 

Supertolle Shirts, was ist das für ein Streifenjersey? Campan in Blau-Weiss?

Das ist jeansblau weiss. Den gibts auch bei Michas. Ich habe jetzt noch einen kleinen Rest über. Ich hatte einen Meter und habe davon zwei shirts plus die Hosenbündchen genäht. Jetzt reichts noch für eine Mütze. Da der Jeansstoff umsonst war hat mich das ganze Outfit knapp 19 Euro gekostet.

Die Quadrate müssen nicht versäubert werden.

 

Irgendwie wäre mir heute nach Wahlparty!!! ;-)

!

Tolle Ergebnis!

 

Ich habe Angst dass meine Kinder auch mal so ungeduldig werden weil ich es bin. Bei Mathilda bemerke ich das jetzt auch schon manchmal. Momentan sagt sie gefühlte 100 0000 Mal am Tag "Mama, schau mal". Das nervt mich so unglaublich. Wenn ich etwas mache und ständig her schauen muss. Das ist echt Folter! Da kann ich auch sagen dass ich jetzt keine Zeit habe oder jetzt etwas für mich mache und sie gar nicht rufen muss. Eine Minute später ist das vergessen und sie legt wie der los. Und der Papa wird ignoriert.:( Sie ist seit ich wieder arbeite total auf mich fixiert. Meint ihr das hört wieder auf wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Sachen Bärbel! Ist der Schnitt zufällig die Hillary aus der Ottobre? Also ich meine die Outdoorversion davon? Da erinnert mich Deine Hose an etwas...

 

Bzgl. deines Geduldfadens: meiner war früher sehr, sehr dünn. Heute sagt mein Großer trotzdem, er hätte eine klasse Kindheit gehabt :D diese Monster wissen schon ganz genau, wann sie selbst schuld sind, glaub mir! Du zeigst Deine Grenzen deutlich und Du bist, so wie Du bist vollkommen berechenbar für Deine Kids. Stell Dir vor, Du hättest immer das gleiche Geduldslevel... wie sollten Kinder damit umgehen? Wissen was falsch und richtig ist?

 

Ich habe in dieser Woche gar nichts genäht, außer mein Wichtelgeschenk gesäumt... heute fühle ich mich ganz schlecht deswegen. Dabei stapeln sich hier die Stoffe.

 

Wenn ich mir Euere Sachen alle anschaue... sooo viele und sooo schöne Sachen! Wenn ich ein Mädchen hätte, dann wäre ich bestimmt viel motivierter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: der rock ist suuuper schön. der gefällt mir richtig gut.......................zum thema versäubern: alles was du nachher nicht mehr siehst, da verstürzt oder so, brauch nicht versäubert werden........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmantje super schön gefällt mir total gut;)

@ 2 nut war schon im Blog lauern,,,,sehr schön:)

 

auf die schnelle zeige ich euch doch noch das Freebook fürs Osterkörbchen von Einchen bekommt ihr bei FM. Hier das für Jana superschnell gemacht und die Anleitung gut erklärt.

Bis dann Adelheid

1419046406_Blog013.jpg.3736475e076007468b724f48bb8ab74d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sagt sie gefühlte 100 0000 Mal am Tag "Mama, schau mal". Das nervt mich so unglaublich. Wenn ich etwas mache und ständig her schauen muss. Das ist echt Folter! Da kann ich auch sagen dass ich jetzt keine Zeit habe oder jetzt etwas für mich mache und sie gar nicht rufen muss. Eine Minute später ist das vergessen und sie legt wie der los. Und der Papa wird ignoriert.:( Sie ist seit ich wieder arbeite total auf mich fixiert. Meint ihr das hört wieder auf wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt hat?

 

Oh ja, das kenn ich auch :rolleyes:

Es hilft,wenn man genaue Angaben macht, dass man sich in x Minuten (am besten an der Uhr zeigen oder so), eine Minute Zeit nehmen kann, wo sie Dinge zeigen kann und davor hast du eben keine Zeit. Wenn die Kinder merken, dass man sich zur gesetzten Zeit wirklich zu ihnen gesellt (da reicht auch schon kurz), wird es weniger schlimm ;) Aber es kostet wirklich viele Nerven. Zur Not mus man es manchmal einfach ignorieren (ich weiß, dann wirds immer lauter :D). Die Knirpse dürfen bloß keinen Triump davon tragen - sprich Aufmerksamkeit dadurch bekommen der bei Mama schlechte Laune verursacht zu haben...

 

Und ich denke schon, dass sie jetzt extrem austestet, ob du denn jetzt genauso viel Zeit für sie hast und so (auch wenn das natürlich völliger Blödsinn ist, weil sich ja unter der Woche eigentlich nichts geändert hat). Aber das wird auch wieder aufhören.

 

Im Übrigen ist mein Mann meistens viel geduldiger mit den Kindern. Wie es wäre, wenn er sie auch jeden Nachmittag hätte, weiß ich allerdings nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhuuuh, der 5. Geburstag meines großen ist überstanden, das war eine Arbeit....so ein Kindergeburtstag hats in sich. :rolleyes:

 

Jetzt präsentiere ich Euch wieder nur eine Torte, aber ich denke diese Woche werde ich dann wieder an die Nähmaschine gehen. Mal gucken. Ich habe noch so einen süßen Raketenstoff für meinen Sohn und meine Tochter soll noch eine Amelie bekommen.....

 

picture.php?albumid=3059&pictureid=32554

 

 

Ihr habt alle soooo schöne Sachen genäht! Gefallen mir durch die Bank weg alle super gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dalo: klasse torte............:super:

 

daniela: unsere katze ist eine super zicke tussi. ehrlich. bisher war es halt so, dass sie kommt zum schmusen und wenn sie keinen bock mehr hat gestreichelt zu werden, dann beisst sie und haut ab....................schon nicht toll, aber mit der zeit bekommst du eine antenne dafür, wann du besser aufhörst mit dem streicheln.......................in der letzten zeit ist es so, dass sie kommt sich ankuschelt und auf einmal beisst ohne dass du sie angepackt hast. :(

 

gestern abend lag sie auf meinem schoß und auf einmal krallt sie sich in mein knie und beisst rein..............hallo? was soll das?

 

meine tierärztin meinte mal, sie bekommt zu wenig aufmerksamkeit..........aber so hab ich da auch nicth wirklich lust zu. keiner hier im haus. meine jungs haben schon angst vor ihr und sagen nein, wenn sie sich nähert...................und ehrlich, ich hab auch keine lust ständig gebissen zu werden..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder so schöne Sachen gemacht. Tolle Shirts und die Leggings und alles andere finde ich auch super.

 

Die Torte ist der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tierärztin meinte mal, sie bekommt zu wenig aufmerksamkeit..........aber so hab ich da auch nicth wirklich lust zu. keiner hier im haus. meine jungs haben schon angst vor ihr und sagen nein, wenn sie sich nähert...................und ehrlich, ich hab auch keine lust ständig gebissen zu werden..............

 

Ich hab auch seit 27 Jahren Katzen (wenn man die pränatale Zeit dazu zählt noch länger :D) und es gibt manchmal einfach so Katzen, die solche Marotten haben. Mit dem anfänglichen Verhalten kann man ja noch leben (kenne ich auch), aber wenn es einfach aus heiterem Himmel geschieht, ist das schon sehr schwierig. Und mit Erziehung ist es bei Katzen ja auch immer ziemlich schwierig. Wenn unser Kater mal wieder anfängt zu beißen und sich um den Unterarm zu wickeln (was bei ihm meistens nur Spiel ist aber auch gehörig we tut), dann setz ich ihn runter und gut ist. Keine Ahnung, ob das bei euch eine Option ist, so zu signalisieren "bis hier hin und nicht weiter".

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Homöopathie hier auch gute Dienste leisten könnte. Meine Schwester hat mit ihrem Hund da schon sehr gute Erfahrungen gemacht (Boxer, der ein riesen Schisser war).

Da würd ich mich vielleicht einfach mal einlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Sachen Bärbel! Ist der Schnitt zufällig die Hillary aus der Ottobre? Also ich meine die Outdoorversion davon? Da erinnert mich Deine Hose an etwas...

 

Bzgl. deines Geduldfadens: meiner war früher sehr, sehr dünn. Heute sagt mein Großer trotzdem, er hätte eine klasse Kindheit gehabt :D d

Wenn ich ein Mädchen hätte, dann wäre ich bestimmt viel motivierter....

Danke! DAs baut echt auf. Ich denke immer dass nur ich so genervt bin und dass sie bestimmt einen Schaden davon trägt. Übel ist ja wenn sie mit ihrer Puppe Lisa schimpft. Da hört sie sich an wie ich. Und das ist echt nicht so toll. Sehr peinlich.

Seit ich für Bastian nähe finde ich es total schön für einen Jungen zu nähen. Früher konnte ich mir das auch nicht vorstellen. Aber jetzt bin ich ganz motiviert etwas zu machen ohne Autos und Bob der Baumeister und so etwas.

 

auf die schnelle zeige ich euch doch noch das Freebook fürs Osterkörbchen von Einchen bekommt ihr bei FM. Hier das für Jana superschnell gemacht und die Anleitung gut erklärt.

Bis dann Adelheid

Das Körbchen ist ja süss geworden.

Aber es kostet wirklich viele Nerven. Zur Not mus man es manchmal einfach ignorieren (ich weiß, dann wirds immer lauter :D). Die Knirpse dürfen bloß keinen Triump davon tragen - sprich Aufmerksamkeit dadurch bekommen der bei Mama schlechte Laune verursacht zu haben...

So mache ich es theoretisch ja auch. Aber eben nur theoretisch. Es ist einfach schwierig weil sie es alle 10 bis 60 Sekunden macht. Ohne Witz. Wenn sie eine ganz schlimme Phase hat dann geht das nonstop!

Puhuuuh, der 5. Geburstag meines großen ist überstanden, das war eine Arbeit....so ein Kindergeburtstag hats in sich. :rolleyes:

 

Die Torte ist echt toll geworden. Da könntest du bei meinem Neffen aber auch punkten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich es theoretisch ja auch. Aber eben nur theoretisch. Es ist einfach schwierig weil sie es alle 10 bis 60 Sekunden macht. Ohne Witz. Wenn sie eine ganz schlimme Phase hat dann geht das nonstop!

 

Ja, aber das geht auch vorbei. Ist eben wichtig, dass sie die Aufmerksamkeit dann auch zwischendurch mal bekommt, am besten eben zu vorher festgelegten Abständen (die müssen ja nicht unbedingt zeitlich geregelt sein, sonder können sich auch an anderen Ankerpunkten orientieren). Die Aufmerksamkeit muss dann auch wirklich nicht lange sein.

 

Was mir zum Beispiel auch total schwer fällt, ist Aufmerksamkeit für geünschtes Verhalten zu geben, also wenn die Kinder mal schön für sich alleine spielen. Das ist eigentlich total wichtig, dann mal hinzugehen und eine Minute mitzuspielen, aber man hat immer Angst, dass die "Ruhe" danach vorbei ist. Wenn man das allerdings regelmäßig machen würde, ist das eine wirklich schöne positive Verstärkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch seit 27 Jahren Katzen (wenn man die pränatale Zeit dazu zählt noch länger :D) und es gibt manchmal einfach so Katzen, die solche Marotten haben. Mit dem anfänglichen Verhalten kann man ja noch leben (kenne ich auch), aber wenn es einfach aus heiterem Himmel geschieht, ist das schon sehr schwierig. Und mit Erziehung ist es bei Katzen ja auch immer ziemlich schwierig. Wenn unser Kater mal wieder anfängt zu beißen und sich um den Unterarm zu wickeln (was bei ihm meistens nur Spiel ist aber auch gehörig we tut), dann setz ich ihn runter und gut ist. Keine Ahnung, ob das bei euch eine Option ist, so zu signalisieren "bis hier hin und nicht weiter".

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Homöopathie hier auch gute Dienste leisten könnte. Meine Schwester hat mit ihrem Hund da schon sehr gute Erfahrungen gemacht (Boxer, der ein riesen Schisser war).

Da würd ich mich vielleicht einfach mal einlesen...

 

wir schicken sie ja dann auch sofort runter. bzw. sie flitzt schon von alleine weg......................ansonsten ist sie eigentlich sehr gut erzogen. also sie weiß, dass sie auf arbeitsplatten, tischen etc nichts zu suchen hat und da bleibt sie auch weg. mein nähzimmer ist tabu............das ist auch nicht das thema.................nur dieses beissverhaten ist wirklich nicht mehr schön. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...