Zum Inhalt springen

Partner

ped 6.0x update-thread hier um Jahreswechsel herum


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels, hat eine von Euch den heißen Tipp?

 

Um den Jahreswechsel herum informierte jemand über ein PED update 6.06 oder 6.07. Drumherum kam dann das kleine 'my custom design' zur Sprache.

U.a. äußerte sich Pim, Karinmaus (?) und einige andere, jedenfalls waren's mehr als eine Handvoll hits. Diesen thread suche ich und suche und suche (... und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute ;) )

 

Nochwas fällt mir gerade ein:

weiß irgendeine von den SG3000 / PED 6.0x Benutzern, ob und falls ja, wie

ich die Zierstiche der SG3000 mit dem PED kombinieren und nutzen kann.

Meine Idealvorstellung wäre, die Dateien in der Maschine via Leerkarte oder floppy auf den PC zu übertragen. Die Variante in der SG 3000 über's editieren oder mithilfe des PED selbst zu erstellen, wäre die letzte und aufwändigste Möglichkeit. Weiß irgendeine® von Euch eine bessere, weil schnellere Möglichkeit? Ein großes Problem liegt darin, daß ich aus dem Nutz- und Zierstichbereich nicht auf ein Übertragungsmedium kopieren kann und aus dem Stickbereich nicht auf den Nähsspeicher komme. Von brother direkt kommen die üblichen wischiwaschi-Auskünfte, die darauf hinauslaufen: es geht nicht.

 

 

Noch ein drittes: hat irgendjemand sich das in der ersten Frage erwähnte 'my custom design' runtergeladen und getestet? Ich krieg's nicht auf die SG3000 kopiert. An der floppy liegt's wohl nicht (download auf PC, kopiert auf floppy), die Install.Anleitung hab ich in dt. und englisch vorliegen und gehe exakt Schritt für Schritt vor. Die SG 3000 rattert leise regelmäßig, versucht also etwas zu installieren, der screen selbst bleibt dunkel (wie beim einschalten), keine Fehlermeldung erscheint, kein irgendwie geartetes identifizierbares Symbol erscheint - niente, rien, nix, nada, kurz: tote Hose

wouldn't you mind that there's any trouble to be solved?

Herzliche Grüße

Kerstin

(genannt: penetranter Dickschädel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    5

  • sticki

    3

  • Bluegrey-cat

    1

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab alle in Frage kommenden Stichwörter durch (da gibt's etliche ;) ), einschließlich der Mitgliedernamen. Die Suchfunktion liebt mich heute nicht ;)

Egal, was ich eingebe, es heißt sinngemäß: ällerbätsch-Dir sage ich nix.

Das wird frustrierend auf Dauer :mad:

Möglicherweise ist das bei der Sortierung des Stickforums auf die einzelnen Geräte durchgerutscht und gelöscht. Ich hab sogar alle einzelnen Seiten durchgearbeitet, es bleibt bei nix, nada, niente

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, was ich eingebe, es heißt sinngemäß: ällerbätsch-Dir sage ich nix.

Das wird frustrierend auf Dauer :mad:

 

Die Threads zu "my custom design" werden dir aber angezeigt, oder?

 

Da ist keine Antwort auf deine Fragen dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpüppchen.... hast du Version 3.3 oder höher auf deine maschine???

sonst geht es nicht.....:( schau mal nach;) sonst musst du diese version erst laden

 

hier findest du die anleitung zum programm und wie man es aufläd in deutsch.

http://pub.brother.com/pub/com/home-sewing/ult2001/instruction2.pdf

 

zierstiche von der maschine ins pe6 geht nicht so wie ich weis:( :(

 

knuddelgrüsse aus der schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticki, mir wird kein einziger angezeigt. Mir wird nicht mal was angezeigt, wenn ich die Mitgliedernamen eingebe. Frage bitte nicht, seit wann das der Fall ist, ich nutze die Suchfunktion sehr selten, hab aber früher (wann? keine Ahnung, irgendwann) eher was gefunden.

 

Bärbel, ich hab die 4er drauf. Obwohl ich's wußte, hab ich trotzdem nochmal nachgeschaut, alle notwendigen Knöpfe gedrückt bzw. die Eingabe und Position kontrolliert.

Beide Install.Anleitungen engl. und dt. liegen ausgedruckt vor meiner Nase, der Text ist sinngemäß gleich und sie fangen sozusagen bei Adam und Eva mit den Anweisungen an.

Ich meine, es ist ja nicht zwingend notwendig, daß ich das hinkriege, ich bin gut versorgt. Ich bin aber neugierig und ein sturer Kopp.

 

Zu den Zierstichen: meinst Du, es gibt wirklich keine Möglichkeit? Ich meine, was man in einen Speicher reingebaut hat, muß ja doch irgendwie auch rauszuholen sein. Bei den Artistas kann man's, sogar die 7570 kann das (weshalb ich das Ding nicht hergebe ;) )

 

Ich geh jetzt meine Maschine schimpfen! Dem Biest muß doch beizukommen sein.

 

Liebe Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ich gesucht hab. Danke Dir Sticki.

Sehr rätselhaft, das ganze :o . Jedenfalls ist der link gespeichert und ich geh mal stöbern.

Grüße in die Eifel

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin,

könnte es sein, das das herunterzuladene "my custom design" auf der brother-seite nur noch für die 4000er ist?

vielleicht ist da irgendwas anders als für die 3000er.

liebe grüsse

heike:D :D

 

Hallo Heike,

 

nein, in dem Link ist es das Programm u.a. für die 3000er

 

Siehe meinen Beitrag!

 

Es ist auch der letzte Beitrag in diesem Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich danke Euch für Ihre Mühe.

 

Zwei "Probleme" sind gelöst. Dank Sticki konnte ich den alten thread nachlesen.

Und ich hab dieses kleine Spielzeug noch mal runtergeladen und zwar direkt auf floppy, nicht wie beim ersten Mal auf PC und dann auf floppy übertragen.

Und siehe da: alles funktionierte sofort wie dargestellt und innerhalb der entsprechenden Zeitangabe.

Es ist wirklich ein nettes Spielzeug, für jemand ohne großartige Sticksoftware eine hübsche kleine Alternative und für andere ein kleiner Zusatz.

Sozusagen ein hors-d'oeuvre :)

Herzliche Grüße an Euch alle

 

Kerstin

 

P.S. Karinmaus, ich hatte einen netten, ausführlichen "Brief" an Dein Postfach schicken wollen. Das System sagte: Dein Postfach ist voll, da geht nix mehr rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...