Zum Inhalt springen

Partner

Welche Zeitschrift ist wirklich gut?


Littlebonsai

Empfohlene Beiträge

Es gibt Unmengen von Nähzeitschriften, die man im Internet findet. Welche ist wirklich empfehlenswert ?

Das Problem ist, dass die Zeitschriftenhändler vor Ort nix davon da haben.

Nur Patchwork Zeitschriften.

Ich möchte gerne legere Kleidung, Stofftiere, Wohnutensilien oder Karnevalskostüme nähen.

Burda Style scheint für mich zu chic zu sein.

Wer weiss mir zu helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    1

  • knittingwoman

    1

  • Vanilia

    1

  • Littlebonsai

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Legere Mode: Knipmode, Ottobre, Meine Nähmode, Diana, aber auch in der Burda.

Stofftiere: in alten Anna-Heften waren immer mal einzelne drin, nicht mehr in aktuelle Heften

Wohnutensilien: Sonderhefte und gelegentlich in der Burda

Karnevalskostüme: Diverse Sonderhefte oder Januarausgaben von Burda

Empfehlenswert aus meiner Sicht: Sew Stylish, Threads, Burda

Bearbeitet von Wirbelwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Zeitschriften gibt es online eine Vorschau, da kann man schon mal schauen, ob was für einen dabei ist und dann ggf. einzelne Hefte bestellen. Beispielsweise gibts das bei Burda, Ottobre, Knip...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Kuscheltiere nähen würde ich mir ehrlich gesagt ein Buch kaufen. Es gibt viele schöne Bücher bei Amazon zu diesem Thema. Die kosten so um die 12€ - 20€ und du hast viele verschiedene Modelle. Das fände ich persönlich sinnvoller, als lauter Bastelzeitschriften zu kaufen, in denen 1-2 Schnitte für Plüschis drin sind.

 

Außerdem finde ich, dass man für Kuscheltiere und Wohnaccessoires eigentlich keine Schnittmuster braucht, wenn man den Dreh erst mal raus hat. Dann kann man nämlich ganz leicht Schnitte entwickeln und abwandeln. Deswegen tendiere ich eben zu den Büchern. Ich würde mir Bücher auswählen, die zu meinem Stil passen und erstmal ein bisschen daraus nähen, und dann einfach rumprobieren. Kann ja nix schiefgehen und Versuch macht kluch... ;)

 

Bezüglich der Kleidung... hmmm, ich finde die Ottobre recht leger. Die bekommst du sowohl online als auch in großen Supermärkten. In der Burda sind auch oft legere Schnitte drin, da fällt es halt ein bisschen mit der Stoffwahl, finde ich.

 

Für Faschingskostüme würde ich die Januar Burdas kaufen, da ist immer was drin, oder wenn du etwas spezielles möchtest, würde ich in einen Einzelschnitt investieren.

 

Viel Spaß und liebe Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal anders gesagt, welche ist schlecht.

 

Nicht jeder Herausgeber und jedes Heft kann all deine Schwerpunkte abdecken, die sind auch jahreszeitlich bedingt.

 

Auch wenn in einem Heft Braut und Abendmode im Vordergrund steht, gibt es trotzdem legere Teile.

 

Hier findest du immer einen Thread zur Vorschau und zum neu erschienenen Heft, meist ist auch ein link dabei zu den technischen Zeichnungen. Da kanns du schon grob abschätzen, wlecher Nähaufwand auf dich zukommt.

Wenn du Nähanfänger bist überlege dir, ob du dich mit holprigen Übersetzungen herumschlagen willst.

 

MEine Tochter hat für 5 JAhren mit Burda angefangen, ist zufrieden damit.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und nicht zu vergessen die zahllosen kostenlosen Schnittmuster, die im Web angeboten werden. Mit dem jeweiligen Suchwort und einem Schnittmuster oder sewing pattern dazu findet man für fast alles ein Schnittmuster (nicht so sehr Kleidung, aber alles andere).

 

Guck dich mal bei Kostenlose Schnittmuster um - gerade für Accessoires, Deko und Spielzeug garantiert allein diese Linkliste schon Beschäftigung auf Jahrzehnte... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...