Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Paper Piecing


Tanzfee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es ein Buch über die TechniK von Paper Piecing??? Ich möchte einen Quilt arbeiten in dem ein Bild einer Kirche eingearbeitet ist. Wie kann ich so ein Bild in dieser TechniK nähen???:confused::confused:

LG Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzfee

    3

  • nowak

    1

  • Heimke

    1

  • kisakim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liebe Tanzfee! Ich habe leider alle meine Patchworklinks gelöscht , aber ich kann dir eine Richtung geben: es gibt eine kostenlose niederländische Software (auch auf Deutsch), die ein Quilt aus einem Bild erstellen kann,in beliebiger Technik.

Wenn mir der Name einfällt, schreibe ich noch was dazu.

Bearbeitet von kisakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Software die kisakim meint, heißt Quilt Assistant.

 

Ich habe die damals auch runtergeladen, aber habe noch nichts weiter damit gearbeitet.

 

Du kannst auch mal hier im Thread schauen, da wird an einem einfachen Stück die Technik erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gibt es ein Buch über die TechniK von Paper Piecing??? Ich möchte einen Quilt arbeiten in dem ein Bild einer Kirche eingearbeitet ist. Wie kann ich so ein Bild in dieser TechniK nähen???:confused::confused:

LG Tanzfee

 

Hallo Tanzfee,

ja, es gibt Bücher über Paperpiecing. Aber mit einer freien Anleitung kommst du genauso weit (wurde ja hier schon verlinkt). Falls du eine bestimmte Kirche nach einem Foto arbeiten möchtest bräuchtest du eine Software, um das Foto in PP-Vorlage umzusetzen. Falls du nur irgendeine Kirche möchtest: hier z.B. ist eine. Mit der Anleitung hier bei der HS müsstest du das dann hinkriegen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal eine Kirche gepatched (okay, nicht in sehr konventioneller Technik...), leider habe ich kein Bild mehr von dem Quilt, das ist in der Galerie bei einem früheren Forenupdate verloren gegangen.

 

Aber ich habe mir ein Photo ausgedruckt, so groß wie damals möglich war, habe ein Karoraster drüber gelegt und habe dann mit einem vergrößerten Karoraster das ganze auf Deckengröße vergrößert.

 

Wenn du eine kleinere Vorlage brauchst kannst du es doch sicher entsprechend groß ausdrucken und dann die Details so wie du sie willst entsprechend aufs Papier fürs Paper Piecing durchpausen, oder was steht dem entgegen?

 

(Weniger Arbeit ist es vermutlich mit der Software, aber damit kenne ich mich jetzt wieder nicht aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich danke euch allen. jetzt werde ich mich mal durch die Tipps arbeiten. Möchte den Dom zu Limburg arbeiten. Hier ist im Frühjahr einen Ausstellung und dazu brauche ich den Dom. Mal sehen wie weit ich komme. Nochmals herzlichen Dank für eure Tipps.

LG Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,

hab mir gerade den Quilt Assistant runtergeladen. Wie toll ist das Teil den??? Jetzt werde ich mich mal da einarbeiten. Ganz lieben Dank an alle für die Tipps. :hug:

Liebe Grüße Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.