Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Schicke Sachen habt ihr genäht. Ich werde vermutlich die Tage zu nichts kommen. Farin bekommt nun Sabutamol zum inhalieren und hat richtig schlimme Hustenkrämpfe und hohes Fieber, dass wir nur mit abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen im Griff haben. Heute Nacht um 12 Uhr hat er einen sooo schlimmen Hustenkrampf gehabt, dass ich echt Angst hatte. Und daraufhin hat er vor Anstrengung auch erst einmal richtig dolle gespuckt. Also inhaliert und ich habe mit Farin die Nacht auf dem Sofa verbracht.

Unser Elternschlafzimmer hat nur eine ganz dünne Wand zu Hannahs Zimmer, das wäre nicht gegangen. Ausserdem konnte ich ihn auf dem Sofa wenigstens so drapieren, dass er recht hoch liegt mit dem Oberkörper.

Naja, wir haben wenig geschlafen, ich bin echt erledigt und hab dann auch Noah heute zu Hause gelassen.

Ich bin nur so froh, dass wir Anfang des Jahres einen Inhalator für zu Hause bekommen haben.

 

Ich gehe mal Kaffee trinken :rolleyes:

 

 

Oh, das hört sich wirklich anstrengend an! Ich hoffe, dass es Farin schnell wieder besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • smilelynn

    32

  • nutsew

    31

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Insa,

das klingt schrecklich, ich wünsche Farin gute Besserung und Dir einen erholsamen Schlaf heute Nacht :hug:

 

emmatje,

der Rock auf den Fotos gefällt mir sehr, so etwas wollte ich mal aus dem JP's Garden nähen im Frühjahr.

 

Rike,

Glückwunsch zur Prüfung, spitze, dass Du so ein tolles Ergebnis bekommen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kooooooopfschmerzen! Schlechte Nacht gehabt. Will zu meiner Nähmaschine und zur Patch-Hose.. heute wird sie evtl. fertig.

Hab während der üblichen Warterei hier auf der Arbeit mal an meiner Seite gebastelt. Sowas fällt immer hinten runter, seit ich nähe.

 

Hier is ja tooote Hose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vermutlich die Tage zu nichts kommen. Farin bekommt nun Sabutamol zum inhalieren und hat richtig schlimme Hustenkrämpfe und hohes Fieber, dass wir nur mit abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen im Griff haben. Heute Nacht um 12 Uhr hat er einen sooo schlimmen Hustenkrampf gehabt, dass ich echt Angst hatte. Und daraufhin hat er vor Anstrengung auch erst einmal richtig dolle gespuckt. Also inhaliert und ich habe mit Farin die Nacht auf dem Sofa verbracht.

 

Och mensch :hug:, da wünsch ich schnelle Besserung!!

 

emmatje,

der Rock auf den Fotos gefällt mir sehr, so etwas wollte ich mal aus dem JP's Garden nähen im Frühjahr.

 

Danke! Aus dem Garden Stoff kann ich mir so´n Stufenrock auch gut vorstellen!

 

Stimmt, ruhig hier! Was macht Ihr alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zur zeit auf lehrgang in hagen =(

 

OHNE KIND

 

hab hier gestern oder so was von einem loop schal gelesen nur ist hier das internet etwas zu lahm um alles überblicken zu können

 

möchte mir demnächst aber auch einen nähen und brauche bestimmt eure hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich brauch schon wieder Stoff!!!

Ist ja nicht so, als ob ich nichts hätte, aber egal was ich nähen möchte, ein Stoff fehlt:mad:. Bin am Überlegen heute Nachmittag noch mal ne Shoppingtour einzuplanen. Aber Stoffladen mit Kind ist immer so ein Abenteuer!:o

 

Reißverschluß in der Hose ist nun endlich drin und ich hoffe ichh kriege den Rest auch noch schnell fertig in der Mittagspause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur eine kleine Verschnaufpause. Bis Donnerstag reiht sich ein termin an den nächsten. Die meisten sind wirklich schöne Termine mit Freunden. Aber trotzdem ganz schön viel.

Insa, wie gehts Farin? Der Arme! Husten ist übel. Keine Luft zu bekommen ist ja auch echt etwas ganz Übles!!!!!

Andrea, die Kombi sieht klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Ich bin auch noch da :-)

 

Hier ist ja echt wenig los, hatte schon befürchtet wieder Seitenweise nach zu lesen, aber nö nicht mal 2 geschafft seid gestern.

 

Wünsche allen kranken Kindern schnelle Genesung ist ja echt schrecklich wenn die so leiden müssen.

Und ohne Luft bzw mit wenig Luft mag ich mir gar nicht vorstellen. Schrecklich.

 

Ohja die Stoffsucht! @bellatrix

Wer hat die nicht?

Dank Internet ist das ja noch deutlich schlimmer geworden.

Da sieht man erst mal was man verpasst :-)

 

oh Rike herzlichen Glückwünsch, dann eine 1,0?

Perfekt! Fast schon Streberisch *hihi*

 

Dem guten Mann hätte ich glaube ich ohne Grinsen auch nicht angucken können.

Bei uns gabs/gibts jemanden (Prof) der immer total ungebügelt im Hemd kommt.

Schrecklich. Ich hätte ihm beinahe ein Bügeleisen geschenkt. Dabei hat der sogar ne Frau... und sich sowas 2Std anzugucken ist echt ätzend.

Da kribbelts einem in den Fingern.

 

Bin noch auf der Suche nach einer Perlenschnur mit creme Perlen als Taschenumhängeband.

Gibts sowas wohl am günstigsten im Blumenladen?

Hab kein Lust für so ein bisschen wieder 3€ versand zu bezahlen.

Zumindest das Taschenteil ist toll geworden.

 

Was macht die Nähfront sonst so?

 

Ich warte hier (auf der Arbeit) gespannt :)

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:danke allen für das liebe willkommen!:hug:

 

im urlaub hatte ich keine schmerzen in der schulter! jetzt hab ich hier ein paar PN`s geschrieben, und schon geht es wieder los.

 

also muß ich jetzt schon gleich eine pause machen:mad:

ich wollte mich aber trotzdem mal melden.

 

zum nähen komme ich so schnell nicht.

gerit ist jetzt auch krank und morgen bin ich wieder dort.

am freitag hat mein sohn geburtstag.

da er die ganze woche zum arbeiten eingeteilt wurde(als aushilfe),

kann er dann selbst nichts richten, also auch da unter die arme greifen.

 

so, jetzt gehts erst mal mit eis auf der schulter auf das sofa.

dann hoffe ich, daß ich dann hier mal lesen kann.;)

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, genieß Deine kurze Pause! Ich hasse Wochen, wo so viele Termine sind, auch wenn es schöne Sachen sind.

 

Lünda,

für die Hochzeit würde ich mal im Posamentenshop gucken. ist hier auch verlinkt am Rand. Der Versand geht eigentlich, und meist "braucht" man ja doch mehr.

 

Stoff- und Tüddelsucht, jaaaaa. Ich habe mir angewöhnt, immer alles im Haus zu haben und es dafür möglichst günstig einzukaufen, im Angebot oder so. Aber das kostet am Anfang echt richtig Geld :-( Der Stoffschrank platzt, aber ich bin ja dabei, daran zu arbeiten.

Mich ärgert es nur immer, wie Bellatrix ja auch sagte, wenn der ganze Schrank voll ist und genau das, was man braucht, nicht da ist. Aber erstmal hab ich "fast alles". Außer Fleece und Bündchen und Perlen. Und Velourfolie. Und Knöpfe. Und Taschengriffe. Und lange Reißverschlüsse. Und so. :D

 

Ich fummel gerade an einer Patchwork-Jeans, es macht total Spaß und ich hoffe, dass ich heute abend fertig werde, damit R sie morgen in die Musikschule anziehen kann.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgert es nur immer, wie Bellatrix ja auch sagte, wenn der ganze Schrank voll ist und genau das, was man braucht, nicht da ist. Aber erstmal hab ich "fast alles". Außer Fleece und Bündchen und Perlen. Und Velourfolie. Und Knöpfe. Und Taschengriffe. Und lange Reißverschlüsse. Und so. :D

.

 

:lol: Na, wenn sonst alles zu hause hast...:D Ich hab ja auch nen guten Vorat, trotzdem fehlt doch immer was. Bin gespannt auf die Patchworkhose.

 

Ich habe meine Cordhose für meinen fast 6 jährigen Sohn fast fertig (bis auf umsäumen-bäh!) Ich habe die Hose (schmaler Schnitt Ottobre 06/2010 ) in Gr 110 genäht und verlängert und nun braucht der Bursche trotzdem nen Gürtel. Der ist soooo dünn, wie krieg ich dieses Kind nur etwas gemestet?

 

Fotos mach ich heute abend mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

meld mich auch mal kurz. Ich bin so am rennen, nur weil wir eine Tagesmutter haben wollen.... das ist ein Mega Rattenschwanz mit Bescheinigungen und Dokumenten... Boah, Stress lass nach!:mad:

 

Naja, dafür hab ich mich jetzt mal wieder beworben, mal schauen, ob es diesmal besser läuft...

 

Nähtechnisch bin ich natürlich noch an der Fleecejacke, aber da ja der nächste Stoffdealer 30km entfernt ist, wird es mit dem RV kaufen und einnähen wohl nix vorm WE.

Aber ich versuch mir jetzt grad ne Cordhose zu nähen, ich hab echt nix im Schrank:D:D

 

Und weil das Wetter grad noch geht und hier GsD noch kein SCHNEE liegt, geh ich mit meinem Kleinen gleich noch ne Runde an Strand.

 

Gute Besserung allen kranken:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Rike herzlichen Glückwünsch, dann eine 1,0?

Perfekt! Fast schon Streberisch *hihi*

 

So bin ich eben :D Mit Komma gibtsbei uns nicht, ansonsten ja ;)

 

Stoff- und Tüddelsucht, jaaaaa. Ich habe mir angewöhnt, immer alles im Haus zu haben und es dafür möglichst günstig einzukaufen, im Angebot oder so. Aber das kostet am Anfang echt richtig Geld :-( Der Stoffschrank platzt, aber ich bin ja dabei, daran zu arbeiten.

Mich ärgert es nur immer, wie Bellatrix ja auch sagte, wenn der ganze Schrank voll ist und genau das, was man braucht, nicht da ist. Aber erstmal hab ich "fast alles". Außer Fleece und Bündchen und Perlen. Und Velourfolie. Und Knöpfe. Und Taschengriffe. Und lange Reißverschlüsse. Und so. :D

 

Geht mir genauso :D Wpbei, Fleece, Bündchen, Perlen und Veloursfolie hab ich da :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Na, wenn sonst alles zu hause hast...:D Ich hab ja auch nen guten Vorat, trotzdem fehlt doch immer was. Bin gespannt auf die Patchworkhose.

 

Ich habe meine Cordhose für meinen fast 6 jährigen Sohn fast fertig (bis auf umsäumen-bäh!) Ich habe die Hose (schmaler Schnitt Ottobre 06/2010 ) in Gr 110 genäht und verlängert und nun braucht der Bursche trotzdem nen Gürtel. Der ist soooo dünn, wie krieg ich dieses Kind nur etwas gemestet?

 

Fotos mach ich heute abend mal.

 

Die hose habe ich auch gera zugeschnitten. Mein Sohn misst 116cm umd ist 15,9kg schwer. Waren heute gerade beim Arzt, kontrolle, deshalb weiss ich es so genau :-)

Der ist auch dürr wie ein Zahnstocher. Ottobre nähe ich bei ihm 10cm schmalere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, Besserung ist bei Farin nicht in Sicht. Immerhin schlummert er gerade mal ein bisschen auf dem Sofa. Und ich bin auch fertig wie sonst was und lauf hier noch in Schlafanzughose rum :D Bin ich froh, wenn mein Mann in einer Stunde nach Hause kommt. Ich glaube, dann gehe ich erst einmal duschen und schlafen. Denn heute Nacht wird da nicht so viel draus, vermute ich mal.

 

Und dabei ist die Fuchskombi schon komplett zugeschnitten und ich müsste "nur" Nähen und Säumen. Aber in meiner Verfassung würde ich wohl dann eine Menge wieder trennen.

 

@ Rike

Glückwunsch zum tollen Ergebnis.

 

@Andrea

Süße Kombi

 

@ Elke

Willkommen zurück, ich bin etwas spät, entschuldige. Tut mir leid, dass dein Arm vorm PC gleich wieder anfängt zu schmerzen.

 

Seid schön fleißig, damit ich was zu gucken habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch mal gute Besserung in die Runde!

 

Soooo viele kranke Kinder :(

 

Ich habe heute das Kombi für meinen Patenjungen gemacht, Gr. 68. Die Hose ist gefüttert und ich habe mir fast das Hirn zerbrochen. Da der Schnitt (selfmade) keine Seitennähte hat und ich die Bündchen komplett einarbeiten wollte! Aber habe es doch noch geschafft :D

DSC04295.jpg.26930b6ff978d1284c95220d7c95c542.jpg

DSC04296.jpg.0fb751f6f60ceefafac99b6ca6ffa16e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babykombi ist ja süß! Ich glaub den Stoff brauch ich nun doch auch noch sehr dringend. War heute nicht mehr shoppen, mal sehen vielleicht morgen. Sonst muss ich mich wohl mal um meine Ufos kümmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wow, glückwunsch zu dem Ergebnis. Das hochschwanger und mit 2 kleinen Kinder......Hut ab.

 

 

Ich habe gestern doch tatsächlich mal meinen Mann benäht und er hat sich echt gefreut :) Jetzt kann ich sagen, dass ich die ganze Familie benähe. :p

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=40914

 

Die Kinder haben einen Loop gekommen und sind bei super happy. Ich hätte ja wetten können, das Lorena den Käferloop will, aber sie fand ihre Vögelchen mehr als toll! :D

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=40913

 

@Insa: Oh je. Gute Besserung an Deinen Süßen und ich drück Euch die Daumen, dass ihr diese Nacht mehr Schlaf gekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo

 

@stephanie

schickes shirt für deinen mann.. was hast du denn da drauf gestickt?

 

die loops sehen klasse aus. woher bekommt man denn den schnitt ? oder is da nicht so viel zu können? kann man das auch ohne schnittmuster?

 

heute war bei mir viel action aber da mein mann heute und morgen in der kaserne schläft werd ich gaaaanz viel nähen hoff ich doch zumindest.. na mal gucken ob ich dazu komme..

 

so bin dann mal weg bis späterli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Mensch Hammer! Herzlichen Glückwunsch!!!

@Stephanie: Tolles Shirt! Welcher Schnitt ist das? Das steht deinem Mann ja ausgezeichnet. Und die Loops sind auch super süß.

 

Ich mach mich jetzt mal an die Fotos von der verschenkten Jacke und dann will ich noch ne kl. Pellworm zuschneiden und besticken. Mal sehen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das sieht aber echt schick aus in der Kombination und auch einzeln

 

Oh Insa, ich hoffe es geht dem Kleinen bald wieder besser, es hört sich ja überhaupt nicht gut an.

Ist schon mal untersucht worden ob er Kruphusten hat?

Ich hoffe Eure Nächte werden bald wieder ruhiger.

@ Smilelynn, , wow das sieht ja echt schick aus die Babykombi.

@ Stephanie, wowow die Loops sind ja Hammergeil, echt schön geworden. Auch das Shirt für Jan sieht toll aus.

 

Eigentlich hatte ich ja auch noch vor für meinem Mann ein Shirt zu nähen, er hat morgen Geburtstag. Aber leider bin ich seit dem Wochenende zu nichts mehr gekommen.

 

@ Zeraphine, kostenloses Ebook bei Farbenmix

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stephanie,

sieht super aus, die Schals sind schön kombiniert! Bin auch grad dran und hatte auch den Lovechirp in der Hand, der wird's wohl auch werden für meine Tochter. Sohnemann bekommt den Fuchsig mit Fleece.

Ist das das 1. Teil für Deinen Mann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch.. is ja richtig ruhig hier :) Alle in der Sonne gewesen?

Vanessa hatte heute ihre U7, alles in Ordnung, außer dass sie nicht den Mund aufmacht, wenn der Doc da ist. Kaum verabschiedet er sich, plappert sie los :D Trotz Impf-Pieks. Aber da war sie wirklich tapfer, hat kaum geweint. Und kaum, dass die Arzthelferin losließ, waren die Tränchen dank Dittis auch schon weg.

Ansonsten hatte ich heute einen Putz- und Aufräumwahn..:cool: Sowas muss ich nutzen, solange es anhält. GSD ist das nie lange :D

Aber jetzt sind Fenster geputzt, Treppe gekehrt, Wohnung gedampfbesent, aufgeräumt, eingekauft, gesaugt, Zimmerpflanzen zurückgeschnitten und trockene Blätter entsorgt... und was sonst noch so anfiel.

Stephy, kannst kommen :D, die Butze ist vorzeigbar. Noch. Vanessa geht einmal durch und hinterlässt eine Spur der Verwüstung :rolleyes:

 

Guten Morgen!

 

Schicke Sachen habt ihr genäht. Ich werde vermutlich die Tage zu nichts kommen. Farin bekommt nun Sabutamol zum inhalieren und hat richtig schlimme Hustenkrämpfe und hohes Fieber, dass wir nur mit abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen im Griff haben. Heute Nacht um 12 Uhr hat er einen sooo schlimmen Hustenkrampf gehabt, dass ich echt Angst hatte. Und daraufhin hat er vor Anstrengung auch erst einmal richtig dolle gespuckt. Also inhaliert und ich habe mit Farin die Nacht auf dem Sofa verbracht.

Unser Elternschlafzimmer hat nur eine ganz dünne Wand zu Hannahs Zimmer, das wäre nicht gegangen. Ausserdem konnte ich ihn auf dem Sofa wenigstens so drapieren, dass er recht hoch liegt mit dem Oberkörper.

Naja, wir haben wenig geschlafen, ich bin echt erledigt und hab dann auch Noah heute zu Hause gelassen.

Ich bin nur so froh, dass wir Anfang des Jahres einen Inhalator für zu Hause bekommen haben.

 

Insa, lass dich :hug: Hoffentlich hat Farin das bald überstanden. Ich drück euch die Daumen und wünsch euch gute Besserung!

 

@Dalo: Schönes Shirt, das passt gut. Aber eigentlich wollte dein Mann doch selber, oder? ;) So wie er sich in die Maschinensachen gehangen hat.. :hug: :)

 

@Andrea: Die Kombi ist mal wieder genial! Aber was anderes erwarte ich auch gar nicht von dir :D :hug:, ich finde deine Sachen immer toll und schön kombiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.