Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

imaginé + Dekorfaden bei 2-Fadenflatlock


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hällöle,

ich bin am Verzweifeln: Habe auf einer Vorführung gesehen wie man Madeira Decora- Garn (ziemlich dick) bei der 2-Fadenflatlock einfädelt (man umgeht die innenliegende Fadenführung) - das klappt auch, aber irgendwie klappt es doch nicht so ganz - zum Ende hin. Kann mir einer helfen?? Habe das schöne glänzende Garn und ein T-shirt, bei dem ich es einsetzen möchte.... Aber es klappt einfach nicht... Oder geht es nur beim 3-Faden-Overlockstich???

Irgendwo ist ein Denkfehler.... Durch die nadeln geht es nicht, weil zu dick, oder???

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pittchen

    4

  • nähmarie

    3

  • nalpon

    2

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Sabine,

 

ich habe die Evolve und hatte mich diesbezüglich genauso gequält, kannst Du in alten Berichten von mir lesen.

Im Endefekt wurde meine Maschine eingeschickt und jetzt geht es besser. Es bleibt aber ein bisschen empfindlich, offensichtlich muß man genau die Stichlänge einhalten, ansonsten klappt es nicht, wahrscheinlich durch das "Längenmaßsystem" das diese Maschinen haben, Näheres kann ich Dir leider auch nicht sagen,

nur genau auf die Stichlänge achten und eben allea anderen Einstellungen, bei 2-Faden Stich kommt das Decorgarn in den Untergreifer und ein Netz über den Faden, versuchs mal so. Viel Erfolg

und schreib mal ob es klappt.

 

Gruß Pittchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau liegt denn Dein Problem?

 

Klappt es schon mit der Fadenführung nicht oder werden die Stiche nicht schön oder kann die Naht nicht flach gezogen werden ...?

 

Es ist schwer was zu raten, wenn man nicht weiß was nicht klappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist schnell mal der Decorfaden zu lose und somit ist das bild unschön,

halte ich aber genau die Stichlänge ein, wird er fester, wie das zusammenhängt ist mir ein Rätsel.

 

Gruß Pittchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich habe zwar eine Evolve und keine Imagine, aber ich denke mal wie die Maschinen eingefädelt werden ist identisch. Ich hab mal ein Foto gemacht in der Hoffnung man kann was erkennen.

Bei mir klappen die zwei Faden-Faltlocknähte gut.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

Anita

test1.jpg.016254def8f838daae9977af32b290f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

habe gerade mit meinem Decorfaden ausprobiert: 3-Faden-Overlock: sieht super aus - Decorfaden auf dem Obergreifer in innerer Fadenführung geführt....

ebenso 3-Faden-Flatlock - wie von Dir beschrieben der innere Fadengang umgangen mit der "Fadenwiege" - klappt ohne Probleme jetzt (hatte ja auch vorher ne alte Anleitung). Nu gehts klasse...

2-Faden-Flatlock habe ich noch nicht probiert (es läuft ja jetzt Tatort...:D:D)

Das probier ich morgen, weil ich mein Ringelshirt mit Raglannähten mit Decorfaden machen möchte... - Meine Tochter will jetzt auch nur noch sichtbare Glitzernähte....:D:D

Danke für Deine Tipps... es macht irgendwie Spaß so rumzuprobieren

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Anita,

 

bei mir klappt es jetzt auch super nach "Deiner"

Anleitung.

Habe ich etwas verpasst oder gibt es eine neue Anleitung für die Evolvé?

Ich habe meine Anleitung kopiert, da sieht es ganz anders aus und klappt auch leider überhaupt nicht gut.

Der Decorfaden ist stets zu lose und das macht die ganze Naht natürlich hässlich.

 

LG Pittchen

1460901350_EvolvKopie.jpg.03b9b89bee3141ee060fe3e7019d8a17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hällöle,

ich bin am Verzweifeln: Habe auf einer Vorführung gesehen wie man Madeira Decora- Garn (ziemlich dick) bei der 2-Fadenflatlock einfädelt (man umgeht die innenliegende Fadenführung)

 

Hi, ich hänge auch gerade am Decora-Garn, was meinst Du damit denn, daß man die innenliegende Fadenführung umgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.