Zum Inhalt springen

Partner

Einfache aber Qualitativ gute Maschine


Mango_w_

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche eine Nähmaschine und bei dieser grossen auswahl weis ich garnicht was ich überhaupt brauche.

Ich bin anfängerin und kenne mich sehr wenig mit nähen aus.

 

Die Nähmaschine brauch ich eigentlich nur um bei den neu gekauften Hosen die Beine etwas zu kürzen, also unten einwenig hochzunehmen und so einen schönen abschluss machen.

Oder um mal einen kleinen riss bei einem Pully zu vernähen, also wirklich nur so kleine Flick arbeiten.

 

Sticken brauch ich überhaupt nicht!

 

Wichtig ist mir da es eine Qualitativ gute Nähmaschine ist, die nicht meine Hosen zerstört oder was auch immer.

 

Mein Budget liegt so bei ca 200-300 Schweizer Franken / 160-250 Euro

 

 

 

 

Freue mich auf eure Tips und vorschläge

 

Gruss Mango

Bearbeitet von Mango_w_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango_w_

    6

  • gundi2

    3

  • Ankabano

    2

  • Nähbaerchen

    1

Hallo Mango,

 

erstmal herzlich Willkommmen im Forum, nimm aber den Link aus Deinem Beitrag, Händler-Links sind hier im Forum nicht erlaubt (sonst wird evtl. der ganze Beitrag gelöscht), nenn einfach den Namen der Maschine.

 

Dann benutze die Such-Funktion in der grünen Leiste und gib "AEG" ein, dann findest Du ganz viele Beiträge, die Dir dringendst von allen Maschinen abraten, auf denen "AEG" draufsteht.

 

Such mal nach "Elna", da gibt es eine Einsteigermaschine für 199,00 EUR, das ist eine ganz solide Maschine, auf der Du dann auch noch 5 Jahre Garantie hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die maschine nur so selten einesetzt, kannst du dich beim händler auch nach einer gebrauchten umsehen. bisher ist mir noch keine nähmaschine untergekommen, die ein kleidungsstück zerstört hätte.

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Danke mal für die infos.

eine occasion BERNINA BERNETTE 500 könnte ich ab 160 franken mitbieten, ich denke da könnte ich bis auf 250 franken mitgehen.

oder eine neue elna sew zebra für 280 franken....

Wenn ich nicht so viel ausgeben muss bin ich natürlich auch froh, deshalb taugt eine: Janome Easy Jeans MyStyle 22 was? die gibts occasion ab ca 65 franken

 

Sind die Modelle die ich momentan ins auge gefasst habe.

Mir ist natürlich schon klar das die Maschine meine Hosen nicht ruiniert, ich meinte nur die jetztige alte Maschine von meiner Mutter macht beim Jeans nähen immer so ein riesen durcheinander mit dem faden, Hab da immer so ne riesen haufen faden der irgendwo mit unter die naht kommt und lauter sochle unannehmlichkeiten...

 

Was meint ihr zu den obigen Produkten. Lohnt es sich das Gelt für eine Zebra auszugeben oder reicht die easy jeans für das was ich vorhabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen 'kleinen Janome' meinst Du? Die Jeans Easy Style kenne ich nicht, ich hatte die JS 1012. Eine nette Maschine aber nichts für Jeanssäume. Ein gebrauchter Pfaff Tiptronic wäre gut.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war Gestern in der Stadt und hab mich doch für einen neukauf entschieden. Entweder wird es die Elna sew Zebra für 299 Franken, oder die Brother x5 die momentan gerade Aktion ist nur 179.- statt 299.-

 

über die Brother x5 finde ich hier leider niergends etwas, und währe natürlich schon toll wenn die x5 meinen ansprüchen gerecht wird da sie 100 franken billiger ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

über die Brother x5 finde ich hier leider niergends etwas, und währe natürlich schon toll wenn die x5 meinen ansprüchen gerecht wird da sie 100 franken billiger ist...

 

Über die Maschinen kann ich dir leider nichts sagen.

 

Aber wenn du gestern im Laden warst und nun zwischen den beiden Maschinen überlegst, dann nimm dir den Stoff, den du meistens verarbeiten willst und geh zum Probenähen. Dann siehst du, mit welcher Maschine du besser klarkommst und welche Maschine deine Stoffe problemlos näht (also auch schön mehrlagig nähen :-))

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die brother bei einem onlinehändler gefunden.

Ich denke sie kann was du brauchst, aber ich würde sie nicht kaufen. Ich hatte die grün-gelbe (vergleichbar bc2100 glaub ich) und ich fand sie zu leicht und die Durchstichkraft am Jeanssaum war auch nicht die beste.

Auf den ersten Blick sieht die Elna deutlich stabiler aus.

Wenn ich in Deinem Preisrahmen gucken würde, würde es Elna oder janome werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde dir auch zur Elna raten. Die billigeren Brother-Maschinen gelten als nicht sonderlich robust, ihre Stärke sind eher die vielen Funktionen für wenig Geld, sagte mir kürzlich ein Händler, als ich eine Maschine in "deiner" Preislage als Geschenk suchte......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur bedenken ob die elne sew auch genug stark ist für die Jeans?!

Im Auktionshaus bei uns hab ich noch die SINGER 7463 Confidence gesehen für 200 Franken und das Fabrikneu.

Ich habe die Suchfunktion benüzt aber dort steht immer nur sachen von stichgenauigkeiten oder ähnliches, aber das ist mir eher egal, Sie muss einfach stark genug für meine Jeans sein!

Die Auktion ist genau in 24h Fertig. Denkt ihr die Singer ist besser für Jeans geignet, weil Stricken brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Elna gilt als sehr robuste Maschine und ich denke dass sie auch problemlos mit Jeans klarkommen sollte.

 

Denkt ihr die Singer ist besser für Jeans geignet, weil Stricken brauch ich nicht

 

Ich geh mal davon aus dass Du Sticken meinst: Sticken können beide Maschinen nicht. Näh-Stick-Kombis liegen auch in einer anderen Preisklasse :rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meine sticken. aber was ich eigentlich gemeint habe ist das ich keine Kleider sellber nähen möchte sonder ich brauch sie fast nur um meine Jeans zu kürzen und vielleicht ist da der Motor von der Singer besser als die von der Elna sew da ja die sew eine kleine Maschine ist.

Hoffe Jemand kann mir noch klar sagen welche besser ist von der Motorstärke her für die Jeans, da die Auktion von der Singer 7463 in 6h fertig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Singer habe ich absolut keine Vertrauen, auch noch nie gehabt. Ich kenne zwar einige Leute persönlich, die eine Singer-Maschine hatten (meist allerdings nicht lange), aber keinen, der mit einer Singer-Maschine zufrieden war oder ist.

 

Allerdings kenne ich das genannte Modell nicht, vielleicht findet sich aber noch jemand, der speziell dieses Modell kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die die Singer 7463 mal im Internet angesehen. Das ist eine Computer-Nähmaschine, in der Beschreinbung steht u. a.:

30 Nähprogramme:

12 Nutz – und Stretchstiche, 1 Knopfannähprogramm, 3 Quiltstiche, 4 Hohlsaumstiche, 8 Dekostiche, 2 verschiedene vollautomatische Knopflochtypen.

13 Nadelpositionen

 

Von einer besonders starker Leistung / Durchstichkraft für Jeans etc. habe ich dort nichts gesehen. Was bringt dich zu der Annahme, dass diese Maschine mehr Kraft hat als die kleine Elna? - Wenn die wirklich eine besonders hohe Durchstichkraft hätte , würde das mit Sicherheit als Verkaufsargumnent da stehen...........

 

Wenn du, wie du schreibst, keine Kleidung selbst nähen möchtest, ist dein Geld in einer Maschine mit weniger Funktionen deutlich besser angelegt, denn: dass eine Maschine viel kann, heißt noch lange nicht, dass sie das auch gut kann......

 

Die Elna ist übrigens keine Computer-Nähmaschine, sondern rein mechanisch. Da wirst du dich entscheiden müssen, was dir wie wichtig ist........

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...