Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke an alle die mir auf meine Frage geantwortet haben.....hmmm bei der Sticki habe ich auch auf die Internetpreise hingewiesen und da kam nur die Antwort "............den Preis können sie auch von mir haben, jedoch ohne jeglichen Service. Bedeutet ist die Maschine, egal wann auch immer mal kaputt, dann wird sie halt eingeschickt. Mal kurz nachsehen so wie ich es bisher immer gemacht habe oder schnelle Reparatur vor Ort ist dann nicht mehr drin. Es sei denn sie überlegen es sich dann und zahlen den Differenzbetrag zwischen Internetpreis und üblichen Preis".

 

Ich dachte mich trifft der Schlag, klar müssen die Händler sich schützen vor Preisdrückerei bei Erstkunden. Na ja will keine Extrawurst gebraten bekommen und auch nicht unbedingt runter bis Internetpreis aber einen Nachlass erwarte ich schon irgendwie.

 

@Biggi: bin auch am überlegen, ob ich nicht auch in Berlin kaufe. Werde aber noch andere Händler hier im Umfeld aufsuchen. Habe mir eben ein paar rausgesucht, da werde ich mal am Montag anrufen und Termine vereinbaren. Mal sehen was die am Preis evt. machen oder gar von sich auch anbieten.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • skanna

    20

  • Angel56

    20

  • Näh-Nix

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Abend Mäuslein!

 

Chero, da kann ich wie Angel nicht mitreden, da ich hier in der Nähmaschinenwüste wohne. Sollte sich was mit Reparatur ergeben, kann ich nur hoffen, daß sich mein privater Schrauber meiner erbarmt ;). Und sollte sich einmal eine *Neue* einstellen müssen, prost Mahlzeit. Entweder Wien oder Stockerau :mad:. Vielleicht auch noch Krems oder St. Pölten. Alles *gleich ums Eck*, grrrrrrrrrrr.

 

Mein Hendl wird erst morgen zerfleddert, mag mir jetzt nicht die Finger dran verbrennen :D. Aber die Nockerl sind auch schon fertig.

 

Ich werd mich jetzt mit einem Buch in die Waagrechte begeben, mein Kreut mag nicht mehr.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend, verbringt ihn gemütlich. Ich freu schon auf Susannes neuen Spruch, sie sucht sicher wieder einen Seelenstreichler :)!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, auch ich bekomme von meinem langjährigen Händler keinen anderen Preis, aber gelegentlich ein paar Kleinigkeiten (Faden, Spulen etc.) geschenkt oder eine Kulanzreparatur, wenn die Garantie eigentlich schon abgelaufen ist. Allerdings kaufe ich dort gewöhnlich auf der Frühjahrsmesse und bekomme dann einen "Messe-Sonderpreis", der dann schon mal 200 Euro ausmacht oder bei der letzten Maschine einen "Einführungspreis", weil sie gerade brandneu auf den Markt gekommen war. Im Supermarkt verhandelst Du ja auch nicht, dass Du auf den Käse Rabatt bekommen willst, nur weil nebenan der andere Laden diese Sorte etwas billiger anbietet.... Deshalb finde ich es schon in Ordnung! Der Service für viele Jahre ist mir viel mehr wert, als dieser einmalige Rabatt.

 

Die Nähmaschinenhaube ist ja schön geworden! Mit Freistil-Quilten habe ich mich auch noch nie beschäftigt, aber es sieht sehr hübsch aus! ;)

 

Tanja, gute Besserung dem Hundepfötchen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero

Material dazu geht eigentlich immer.

Ich fragte zum Beispiel den Händler bei dem ich meine kleine Brother kaufte "wieviele Spulen sind denn dabei" Antwort "Ich gebe ihnen noch welche dazu" und das Stickgarn gabs dann auch zum Sonderpreis.

Ach und das Angebot mit der kleinen Software hab ich im I-Net auch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Nähte für´s Monatsprojekt hinbekommen :freu:

 

Danke Euch :hug: für die Guten Besserungswünsche fürs Hundepfötchen, die arme Wutz bei jedem Umdrehen ein Geheule :( das geht mir durch Mark und Bein. :(

 

bei der Sticki habe ich auch auf die Internetpreise hingewiesen und da kam nur die Antwort "............den Preis können sie auch von mir haben, jedoch ohne jeglichen Service. Bedeutet ist die Maschine, egal wann auch immer mal kaputt, dann wird sie halt eingeschickt.

 

Ich dachte mich trifft der Schlag, klar müssen die Händler sich schützen vor Preisdrückerei bei Erstkunden. Na ja will keine Extrawurst gebraten bekommen und auch nicht unbedingt runter bis Internetpreis aber einen Nachlass erwarte ich schon irgendwie.

 

Das hat mir ein Nähmaschinenhändler auch gesagt, und ich muss ihm RECHT geben! Im Discounter kaufst du eine Näma ohne Schulung und Service vor Ort bzw. Wartungsvertrag und das können dann schon ein paar Euro (habe Vergessen wieviel es genau waren :o) sein. Versuch doch einfach ein paar Extras zu bekommen wie Spulen, Nadeln, Garn oder sowas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben,

 

heute war ich, nach viel Schnee und Schlitten fahren, auch mal wieder an der NähMa. Habe für den Lütten endlich den Jogginganzug genäht, den ich schon am Montag zugeschnitten hatte. Aber aufs Bilder einstellen habe ich nun keine Lust mehr, werde mich jetzt ins Bett verziehen.

 

Die Nähmaschinen-Haube gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich nicht chronischen Zeitmangel , eine Todo-Liste länger als der Abstand Erde-Mond und eine Haube vom Händler hätte, würde ich auch eine machen.

 

So haben aber andere Dinge Vorrang in meiner knappen Zeit. Und mal wieder kann ich mich nicht entscheiden. Noch mal was Schnelles für mich oder endlich die Jacke für meine Freundin? Oder doch Korsett-Probeteil? Oder Dessous-Set? Ich denke, ich werde morgen mal wieder Zettelchen ziehen :D

 

Ich wünsche süße Träume und wir sehen uns morgen im neuen Thread!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute bin ich anscheinend als Erste hier - deshalb stell ich schon mal ´nen Kaffee her!

 

Gestern sind wir zwar rüber gefahren, haben aber aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht den Hänger dahinter gespannt - also auch keine Möbel transportiert -, damit aber der Wagen eine schöne, feste Straßenlage hat, wurde er mit schweren Bücherkisten beladen und auf den zweiten Sitz hinten kam ein Riesensack mit Kuscheltieren und unsere Kleine hatte auch noch Kuscheltiere im Arm und auf dem Schoß (nur für den Fall, dass wir doch ins Rutschen kommen). Ist aber nichts passiert!

 

Und ratet mal, was in den Bücherkisten war ...... ja, weitere Nähhefte! Und es ist immer noch nicht alles drüben (ich habe ja nun auch schon drei Personen beerbt - und von meiner Schwiegermutter haben ich einiges geschenkt bekommen, dass sie vorher für ihre Schulstunden-Vorbereitung genutzt hatte [sie war Berufsschullehrerin im hauswirtschaftlichen Zweig]). Bis auf zwei Stehordner ist jetzt dort alles im Regal einsortiert, aber es kommen noch drei Kisten Hefte und einiges an Büchern.

 

Bisher habe ich 22 (!) Hefte doppelt - aber so wie´s gestern aussah, sind die wohl schon okkupiert - ja so ist das, wenn in einem Haushalt drei Personen nähen und verschiedene Geschmäcker haben (ich brauch´s ja auch für die AG - aber unsere beiden Lütten kassieren auch schon alles ein, was mit Nähen [beide], Stricken [die Kleine], Basteln [beide], Zeichnen [die Große], Kochen [beide], ...... zu tun hat]. Irgendwie hat das mit dem Interesse wecken funktioniert.

Übrigens auch beim Papa - beide Töchter haben selbstverständlich einen Werkzeugkasten - aber jetzt beim Umbau muss auch mal eine Spielpause sein, in der dann das neue eigene Zimmer genutzt wird.

 

So wie´s aussieht, geht´s heute wieder rüber - wieder mit schwerem Auto!

 

Alles Gute euch allen!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, Du bist nicht die Erste, nur am Sonntag eröffnet Susanne immer den neuen Wochenfred, deshalb schreibt keiner Sonntag morgens ,erst alle, wenn Susanne eröffnet hat :hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry! :o

 

Man lernt ja nie aus!

Werde aber wohl noch das ein oder andere Fettnäpfchen finden.

 

Danke für die Aufklärung!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...