Zum Inhalt springen

Partner

Stoffläden Freiburg/Straßbourg


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Im März fahre ich eine Woche zu meinen Schwiegereltern und natürlich steht auch wieder ein Besuch in Freiburg auf meiner Liste, ich liebe diese Stadt einfach :D Nur ich war nie da um nach Stoffen zu schauen. Jetzt habe ich mich schon durch die anderen threads gewurschtelt, aber ich wollte mal fragen, ob jemand spontan die Öffnungszeiten der Läden weiß, vorallem auch für Samstags. Geb zu bin etwas faul mir alle Telefonnr zu suchen und abzuklappern, daher hoffe ich das es jemand auswendig weiß :o

Mich würden vorallem der Laden mit den Provencestoffen und der Laden mit den Kinderstoffen, wobei ich da auch gerne wüßte wie der heißt.

Liegen die zwei Läden eigentlich nah am Münster?

 

Und dann steht noch ein Trip nach Straßbourg an Karfreitag an. Kennt jemand dort nette Stoffgeschäfte? Mich interessieren dann eher Kinderstoffe, Jerseys und Deko/Patchworkstoffe. Wor fahren mit der bahn nach Straßbourg, es sollte daher auch was zentrales sein, falls es sowas gibt.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    2

  • Krümel

    1

  • geckolina

    1

  • addictedtofabric

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist der Laden mit den Kinderstoffen Lilli-Max? 'Ich habe etwas gegoogelt und hoffe das er ist.

 

Zu Straßburg habe ich leider noch nichts gefunden:( da hoffe ich noch besonders auf Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shayariel,

 

ja der Laden mit den Kinderstoffen heißt Lilly-Max.

 

Hier sind noch ein paar Webseiten:

Garconne (samstags bis 17 Uhr geöffnet, egal was auf der Homepage steht),

Kleiderforum,

Etoffe und Tessuti.

Wie der Laden mit den Provencestoffen heißt, weiß ich nicht, aber er ist in der Schusterstraße.

 

Viel Spaß in Freiburg

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shayariel,

 

ich kenne keinen der beiden Läden, komme allerdings auch nicht aus FR. Weiss nicht, inwiefern Dir die fogenden drei zusagen werden:

 

1. Salzstrasse, vom Bertholdsbrunnen aus kommend auf der rechten Seite. Solides Angebot, Preise von günstig bis mittel, für Qualität auch höherpreisig, aber fair.

2. Etoffe & Tessuti in der Nähe der Gerberau und der Feierling-Brauerei: Das hat ausgefallene und ausgesprochen hochwertige Stoffe, die ihren Preis haben. Nur Stoffe für Bekleidung.

3. In einer Passage in der Nähe der Schlossberggarage, auch nur Bekleidungsstoffe, gutes Angebot zu fairen Preisen.

 

Was ich in Strasbourg bisher gefunden habe ist eher enttäuschend, kenne nur Toto in der Innenstadt, nicht viel Auswahl, lieblos präsentiert, fast nur Poly-Dingenskirchenstoffe, billig aber eben relativ "ramschig". Gibt -- kann mich aber nicht an den Namen erinnern -- ein relativ ramschiges Kaufhaus (also nicht Galerie Lafayette), wo's im zweiten Stock Dekostoffe gibt, das war recht gute Qualität zu wirklich guten Preisen.

 

Ob es was wirklich Gutes in Strasbourg gibt, weiss ich nicht; ein Kollege, der aus Strasbourg kommt, hat von seiner Mutter berichtet, dass sie ihre Stoffe in Paris kauft, weil sie in Strasbourg nichts findet ...

 

VLG, Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...