Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe - Welche Maschine ???


Ursula-Inken

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir gerne eine Stickmaschine zulegen und kenne mich noch gar nicht aus welche Maschine passen könnte - aber ich weiß schonmal was ich gerne sticken möchte *grins*.

Ich bin ein großer Fan von den Stickdateien die es bei Janeas embroidery world gibt.

Mit welcher/n Maschine/n kann ich diese Dateien sticken ?

Danke im Voraus - auch dafür daß man hier auch ganz "bescheidene" Fragen stellen kann ohne Angst sich zu blamieren :o !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • Ursula-Inken

    1

  • woonerspezial

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... da passt eigentlich fast jede :D

Janea bietet ihre Dateien in den Formaten pes, hus und jef an.

Das passt ohne weitere Konvertierung für die Maschinen von Brother, einige kleine Berninas, einige Husqvarnas und einige Janomes.

Wobei das mit einer entsprechenden Konvertierungssoftware ohnehin kein Kriterium ist ;).

Die ist entweder kostenlos im Netz zu haben oder sogar schon im Basispaket der Maschinen enthalten.

Wichtiger wäre die Rahmengrösse.

"4x4 hoop" (entspricht einer Rahmengrösse von ca. 100x100 mm) schaffen eigentlich alle Stickmaschinen.

Wenn Du die grösseren Stickmuster für den "5x7 hoop" (entspricht einer Rahmengrösse von ca. 127x178 mm) sticken möchtest musst Du nach einer Maschine Ausschau halten, bei der dieser Rahmen entweder schon dabei ist oder zusätzlich gekauft werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,