Zum Inhalt springen

Partner

Burda Nähkurs für Einsteiger


Carina-1982

Empfohlene Beiträge

Am 15.01. soll ein neues Burda-Sonderheft erscheinen:

 

Burda Nähkurs für Einsteiger

 

Anscheinend soll man sich so step-by-step eine Basisgaderobe zusammenstellen können.

 

Für mich als Anfänger sehr interessant.

 

Das Video muss ich mir morgen mal auf dem PC anschauen (mein Smartphone weigert sich):

 

http://www.burdastyle.de/archiv/videos/neu-burda-naehkurs-fuer-einsteiger_aid_5156.html

 

Grüße, Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina-1982

    4

  • Irrlicht

    2

  • Dominika

    2

  • beateka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir das Video gerade angesehen. Es soll mit diesen Heften wohl eine Basis-Garderobe mit verschiedenen Modellen entstehen, die untereinander kombinierbar ist.

 

Zu den Größenangaben habe ich jetzt nichts mitbekommen. Aber es dürfte sicherlich einen Blick ins Zeitungsregal wert sein...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das Heft sieht ganz interessant aus, ist bestimmt auch für Nicht-Anfänger geeignet ;-)

 

Der Shorts und das Top kommt mir aber sehr bekannt vor, ich meine es ist in irgendeiner Easy Fashion gewesen oder Burda Style. Ich werde mir das Heft aber erst einmal im Geschäft in Ruhe ansehen...

 

LG von Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Burda Style gibt's ein paar Infos über das Sonderheft. Dort steht bei den in diesem Heft enthaltenen Schnitten handele es sich um leicht-Schnitte aus vergangenen Burda Style/easy Heften. Also gar nix neues. Zwei Teile kamen mir auch von Anfang an sehr bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab da heute im Zeitschriftenladen drin geblättert. Mein Fazit: Wenn man die Burda-Style-Ausgaben von etwa den letzten 2 Jahren hat, braucht man das Heft nicht, da es hauptsächlich aus den bebilderten Anleitungen besteht, die es ja in jeder Ausgabe hat. Wer aber neu anfangen will, für den ist es bestimmt ganz gut.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch. Ich hatte es mir gestern gekauft. Ein oder zwei Teile gehen bis 46, alles andere darunter. Schade eigentlich, weil die Teile sehr schön sind.

 

Ich werde es wahrscheinlich wieder verkaufen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das mit den Größen regt mich bei burda auch immer auf und ist einer der Gründe, warum ich burda nicht mehr kaufe. Und die Plus-Hefte erst recht nicht, weil sie meist grauenvoll sind (genauso gut kann man sich mit einem Müllbeutel kleiden). Ich war bis vor 4 Jahren noch in der Größe 38, max. 40 zu sehen. Danach hat mein Körper beschlossen zu explodieren. Unter Größe 48 in der Oberweite war da selten was. Teufel weiß warum, ich schiebe das gern auf Stress am Ende des Studiums und Anfang des "richtigen" Berufslebens, was heißt: von früh bis Abend meist sitzen, wenn nicht im Zug dann am Schreibtisch, oder im Auto, oder wieder am Tisch, oder am Computer also sowieso am Schreibtisch... :mad:

Schrittweise Ernährung umgestellt, sonst sitze ich immer noch so rum, aber die Hose trage ich heute meist 42 oder 44. Für die Oberteile brauche ich nur wegen der Brüste die Größe 46, es klappt manchmal auch drunter, aber ich trage auch ausschliesslich Sport-Bhs, weil ich für mich eh kaum was passendes finde. Das Nähhobby gab mir eben auch einen Motivationskick mehr, auf mich und mein Menü aufzupassen. Je mehr ich abnehme, umso eher werde ich mir trauen auch Kleidung zu nähen. Ich will nicht mein Leben lang Kartoffelsäcke tragen müssen, denn bis auf großen Busen und ein wenig runden Bauch bin ich schlank und ein bisschen kurvig, mir gefällt's. :p

Den Burda Nähkurs habe ich mir auch gekauft, weil ich einen einzigen Schnitt nicht erkannt habe (liegt wohl daran, dass ich vielleicht 2-3 mal im Jahr burda in die Hand nehme, weil mich sonst die Zeitung und die Inszenisierung der Modelle tierisch nervt). 2-3 Dinge standen schon zuvor auf meinem Plan, so muss ich nicht alle zusammensuchen, hab dann in einem Heft sozusagen. Aber eine Basisgarderobe wird das bei mir nie werden. Es ist ganz deutlich auf konkrete Zielgruppe geschnitten, junge schlanke Mädels, die sich zum ersten Mal NähMa kaufen und gleich nähen wollen. Mit Harem-Hose könnte ich nicht einmal als Schlafanzug etwas anfangen, Spencer ist für mich reine Stoffverschwendung, Minirock wollte ich selbst als schlankes Mädchen nicht tragen... Aber wie immer - alles ist halt Geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

@Dominika

Da gibts nur eins: Weniger posten und sitzen, mehr Sport ;):) .

 

:D:D:D:D Gerne, aber ich bin halt in der Arbeit ;) und schmuggle die Seite immer so dazwischen ;) Zu Hause bin ich dann erst um 19 oder so, im Bett kurz vor 21 :( Mein einziger Sport? Hmm, nur die Treppen steigen und zum Bahnhof laufen, leider... Aber ich habe schon so oder so 12 Kilo verloren, das ist schon mal gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominika

Zum Sport treiben ist das wohl wirklich zu spaet - da koennte ich mich auch zu nichts mehr aufraffen.

Bin gerade in Elternzeit und finde trotzdem keine Zeit, mir die Laufschuhe anzuziehen. Ist echt schlimm. Vor allem wenn ich mir meine Klamotten so ansehe, die ich vor meiner Schwangerschaft getragen habe :o .

Morgen fang ich wieder an ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier (link auf burdastyle.ru) kann man übrigens die Modelle sehen, die im Heft sind.

 

Grüße

Beate

 

Danke für die Übersicht. Das Heft werde ich mir nicht kaufen, denn mir gefällt nur ein Schnitt: die geblümte Sommerhose. Und den habe ich eh schon.

 

Zwar trage ich Größe 36, aber mit sind die Teilchen alle zu flatterig und Teeny-mäßig. Mit 31 Jahren stehe ich da nicht mehr so drauf.

 

Das Heft doll wohl Näheinstiegsdroge für 17jährigr sein;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar trage ich Größe 36, aber mit sind die Teilchen alle zu flatterig und Teeny-mäßig. Mit 31 Jahren stehe ich da nicht mehr so drauf.

 

Das Heft doll wohl Näheinstiegsdroge für 17jährigr sein;-)

Die sind wohl flatterig, damit ein Einsteiger nicht auch noch umständlich anpasssen muss.

So fällt schlechte Passform weniger auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar schon Ende 40 und somit schon lange aus dem Teeny-Alter raus, aber so extrem jugendlich finde ich die Schnitte jetzt nicht. Eher das Styling auf den Fotos. Das muss man ja aber nicht so nachmachen...

 

Eine nette Sammlung klassischer Basismodelle lässt sich daraus sicher nähen, je nach Stoffauswahl modisch, elegant, businessorientiert. Wenn man das selbe Modell ( z.B. diese Sommerhose aus dem hellblauen Blümchenstoff) aus Leinen oder dunkler Seide nähen würde, könnte man mit den passenden Accessoires ein ganz anderes Bild daraus erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin doch schwach geworden als ich sie mich im Geschäft anblickte... Ich möchte Tüllrock, Longshirt, Shiftkleid, Spencer, Minikleid, Haremshose, Blumenhose und Tunika-Kleid nähen. Von den beiden letzten hatte ich allerdings eh schon das Schnittmuster.

 

Aber der Kauf lohnte dich schon doch sehr wenn ich 6 neue Schnitte bekomme die ich dann auch tatsächlich nähe. Im Heft sahen die Modelle dann eben doch schöner aus als auf kleinen Internetbildchen. Und als Anfänger sind die bebilderten Anleitungen sehr praktisch.

 

Gut finde ich auch die Schnittbögen. Sie sind halt typische Burda-Zeitschrift-Schnittbögen. Aber da nur 15 Schnitte im Heft sind, hält sich das Chaos auf den Bögen in Grenzen. Für Personen die mit den Bögen auf Kriegsfuß stehen (ich liebe die + Schnitt abpausen komischerweise) ein prima Einstieg.

Bearbeitet von Carina-1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja wirklich gut das Heft.

Leider komme ich in meinen Zugang bei Burda nicht rein...... Dabei würde ich das Heft echt gern bestellen....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...