Zum Inhalt springen

Partner

Die ultimative Lösung zum Gummi feststecken


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte auch immer das Problem: wie stecke ich das Gummi an und dehne es noch dabei??

Hier die Lösung: ich habe mir eine Küchenrolle genommen, z.B. den Slip drübergestülpt und die erste Nadel(da nehme ich eine besonders lange Stecknadel) fest durch Gummi, Slipstoff und jetzt kommts, Küchenrolle gesteckt. Rolle zwischen Knie klemmen und weiterstecken. Man kann dann auch die Rolle ein Stück weiterdrehen bis man alle Nadeln drin hat. Bei BH's nehme ich die Rolle hochkant und stecke oben die erste Nadel fest (klemme das untere Teil der Rolle fest) und kann so auch wieder schön ziehen und stecken. Ist etwas schwer zu erklären, aber funktioniert einwandfrei.

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    2

  • nofi

    1

  • Elsnadel

    1

  • Scarlett

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht auch so:

Damit ich den Gummi nicht immer mit der Hand dehnen muß, habe ich mir ein Brett gerichtet, das die genaue Länge der fertigen halben Bundweite hat. ( Bundweite 80 cm Brettlänge 40 cm, breite des Brettes zwischen 10 u. 20 cm) Darüber ziehe ich den Slip und den Gummi u. kann beides schön gleichmäßig gedehnt feststecken. Könnte auch mit dicker Pappe gehen.

 

@ Claudia vielleicht habe ich obiges Brett vorm Kopf, aber wie geht es dann weiter, wenn du mit dem Gummi einmal um die Rolle rum bist u. du noch jede Menge Gummi zum Feststecken hast, wenn z. B. die Bundweite 78 cm ( Herren) ist? Du steckst doch die Nadeln indie Rolle?

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch net. das ist mir zu umständlich.

 

bei mir wird der gumii genau durch 4 geteilt und mit nadel makiert, das gleiche beim bund z.b dann makierung auf makierung. beim nähen wird dann das stück gummi zwischen zwei makierungen soweit gedeht bis die weite des stückchen bunden (zwischen den makierungen) erreicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeeeeennnnooooo,

 

diese Ideen hätte ich heute morgen gebraucht. Bei mir mußten die Tupperware Eidgenossen herhalten.:(

 

aber morgen werden dann Bretter geschnitten. Für jede Größe von uns Weibern (3) passend.:D

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...