Zum Inhalt springen

Partner

Twitter,Facebook, ICQ


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich auch, ob es -so wie von der Threaderstellerin beabsichtigt ist- überhaupt möglich ist, sich die verschiedenen Plattformen näher anzusehen, ohne doch angemeldet zu sein.

 

Das ist leider nicht möglich. Es ist jedoch durchaus möglich, sich erstmal ein "Schnupperprofil" anzulegen, mit falschem Namen und sonst keinen weiteren Angaben, um sich umzugucken. Das ist zwar von den Betreibern nicht so vorgesehen und erwünscht, aber es geht. Man könnte sich natürlich auch von jemandem aus dem Freundes-/Bekanntenkreis, der angemeldet ist, ne Führung geben lassen.

 

Wie die meisten schon geschrieben haben, kann man gerade bei Facebook und dem deutschen VZ die Privatsphären-Einstellungen gut nutzen, um sich fremde Leute vom Hals zu halten. Ich persönlich schreibe aber prinzipiell keine Adressen oder Telefonnummern in solche Plattformen, auch nicht versteckt für Freunde - wer mir schreiben oder mich anrufen will, kann nachfragen und kriegt gegebenenfalls auch ne Antwort. Zudem habe ich eine zweite E-Mail-Adresse, die ich beim Anmelden auf Plattformen und in Foren angebe, weil meine erste durch meinen Namen zu stark personalisiert ist.

 

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich halte es für wichtig, die Kids fit für's Internet zu machen. Diese Plattformen gehören nunmal dazu und mal ehrlich - was wären meine Nähkünste ohne dieses Forum? :o (noch winzig kleiner als ohnehin...) Ich habe hier viele gute Tipps gelesen, wie man ein Kind ins Internet begleiten kann, also Sicherheitseinstellungen verändern, Anmeldung auf nur einer Plattform und ganz viel Reden. Ich denke, du solltest dir die Mühe machen, denn über kurz oder lang wird deine Tochter das Internet eh erobern - und dann doch besser mit dir :hug:

 

Viel Spaß dabei!

 

edit: auch wenn du nicht begeistert bist, wirst du vielleicht sogar feststellen, dass diese Plattformen genauso nützlich sein können wie dieses Forum hier - ich habe im VZ unter anderem Sprachpartner gefunden und Leute über ihre Studiengänge ausgefragt bzw. bin ausgefragt worden. Natürlich ist bei VZ genau wie bei Facebook viel albernes, grenzwertiges und auch illegales zu finden, aber eben nicht nur. Ist halt wie im normalen Leben :rolleyes:

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    5

  • Semiramis

    3

  • dieAndrea

    3

  • Capricorna

    2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...