Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aufnäher wie befestigen ??


Hausfrau-an-der-Nadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich Taschen zum Besticken bekommen, die beim besten Willen nicht unter die Maschine gehen. Auch Aufnäher nachträglich aufnähen mit normaler Nähmaschine geht nicht. Jetzt würde ich dem Kunden gerne einzelne Aufnäher anbieten und eine andere Befestigungsmöglichkeit, doch außer Kleben fällt mir nichts ein. Und welchen Kleber nimmt man dafür am besten? Die Taschen sind alle so ein Nylon-Material wie Reisetaschen, teilweise sind es schon fast Koffer. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke schonmal, Grüße Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    4

  • sticki

    2

  • Dagmar400802

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob und wie normaler Klebstoff/Textilkleber hält wirst du nur ausprobieren können, oder ob es deinen Aufnäher bspw. durchweicht.

Wenn bügeln möglich ist gibt es auch dafür Kleber in flüssiger, fester oder pulvriger Form.

 

Andere Alternativen fallen mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

Bügeln und Hitze kommt wohl nicht in Frage wegen dem Material. Mir fiel auch nur Kleben ein. Vielleicht gibt es ja noch einen Tipp für einen ultimativen Superkleber.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

danke für deine Antwort. Habe da bisher keine Erfahrung und wollte nicht einfach so rumexperimentieren. Textilkleber habe ich hier, und da die Taschen so steif und fest sind, werden sie ja auch nicht wunders wie geknickt an den Stellen.

 

Hoffen wir mal das Beste.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Nylontaschen u.ä. lassen sich "bebügeln"... :)

 

Vielleicht kannst du - wenn du privat kein ähnliches Material zur Verfügung hast - mit dem Textilkleber im inneren der Tasche an unauffälliger Stelle mit einem Stückchen Aufnäher probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe beim Kleben, von Hand ist da auch kein Durchkommen, teilweise sind die Taschen noch ganz dick gepolstert oder haben so feste Plastikeinlagen. Es sind alles verschiedene, einige konnte ich besticken aber eben nicht alle.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Im Notfall den Auftrag dankend ablehnen. Wenn du mit deinen Mitteln den Kunden nicht zufriedenstellen kannst, ist es besser es sein zu lassen. Ferrari verkauft auch keine Kiestransporter.

 

jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen