Zum Inhalt springen

Partner

Komplettvorschau Burda 10/09


Nera

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • MichaelDUS

    3

  • Rumpelstilz

    3

  • Kaffeefee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

den blazer 136 find ich schön! Den Rock dazu aber eher weniger...

Shirt 135 ist auch ansprechend...

 

Weiß jemand, ob ich den Stoffverbrauch vor dem 18.09. (Stoffmarkt) irgendwie erfahren kann?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ein Wickelshirt hatte ich schon mal, das Plusmodell, und zwar in Weinrot an Sylvester 1990. Mit ganz grossen Chandelierohrringen, irgendwie fand ich mich auch damals schon zu dick, aber auf jeden Fall 20 Jahre jünger...ich könnt mir direkt nochmal eines machen und dann die Photos vergleichen...

 

die Plusbluse (in weiss) ist auf jeden Fall eine Option. Ich sammle nämlich weisse Blusen, sie sind so strapazierfähig und langlebig. Auch wenn Kelchkrägen für "dowagers hump" nicht so ideal sind wie echte Krägen...

 

Einen grauen WIntermantel habe ich mir erst letztes Jahr machen lassen, Hosenschnitte habe ich genug und Röcke ziehe ich nicht an.

 

 

Das aus "eins mach vier" Modell kommt für meine Tochter wie gerufen, denn sie braucht so eine Samtjacke und passenden Samt habe ich noch.

 

Aber vielleicht sollte ich erst mal die Bluse aus 6/09 fertig machen - ist schon die zweite nach dem Schnitt (Longbluse mit Stehkragen, sehr vorteilhaft für grosse Dicke mit B-Körbchen !!)

 

Frohes Lästern ....

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag "elegante Job-Mode" in Zusammenhang mit Plus-Modellen echt nicht mehr lesen!:rolleyes:

Aber mal etwas anderes: In diesem Jahr gab es noch gar keine Umstandsmodelle, oder? Weiß jemand, ob da noch etwas zu erwarten ist?

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde einige Modelle schön - zum angucken. Für mich würde ich davon wohl grad nichts nähen wollen... Trotzdem finde ich, dass es ein schönes Heft ist. Vielleicht kaufe ich es zum angucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal möchte ich positiv anmerken, daß die technischen Zeichnungen auch bereits für uns zu sehen sind (nicht erst, wie sonst üblich, am Verkaufstag - oder maximal einen Tag vorher). Sehr schön! Bitte weiter so! :)

 

Mir gefallen auch auf Anhieb so einige Modelle, insbesondere beim "Hüttenzauber". Dieses Heft wird also auf jeden Fall Einzug bei mir halten.

Jetzt muß es nur noch schnell der 25.9. werden... :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich ein wenig an die Easy Fashion :rolleyes:

 

Los Mädels, den Cape nähen wir alle...in 5 Minuten. Wollte meine Wolldecken immer mal ausführen. :p

 

 

Da gibt es sicher noch mehr zu lesen im Heft, was nichts mit nähen zu tun hat.

 

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, das Kleid 104 ist kastig-grad geschnitten. Ich habe es mir tailliert erhofft. In diesem Modell sehe ich aus, wie wenn ich meinen Kleiderschrank angezogen hätte.

Ich hätte so gern ein Walkkleid. Vielleicht kaufe ich mir doch noch die Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

sehr enttäuschend!!!!!

Nicht nur, daß insgesamt nur zwei Herrenmodelle überhaupt vorhanden sind, nein: Das eine ist zum STRICKEN!!!!!!, das andere ein HEMD!!!!

Und der 'frische Wind' war wohl eher ein müdes Lüftchen!

Offenburg läßt wieder grüßen......:rolleyes:

Unten Abgebildetes setzt dem 'neuen Team' dann wohl die 'königliche' Krone auf!!

Würde mich jetzt echt nicht mehr wundern, wenn es in einigen Jahren BURDA auch nicht mehr gäbe.....(und da können sie noch so viele neue Teams und Homepage-Verzögerer in die Schlacht schicken!)

Hauptsache es gibt endlich mal wieder Tunika und Gummizugrock!!

Gruß aus Wien,

Martin

10_09.jpg.07ec1ed103df089f6d78bd53240e63bf.jpg

11_05.jpg.7ac08eef733650a593aeb7394e9293b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das positive mal vorneweg.

gefallen haben mir drei modelle - lederjacke 126, kleid 113, kapuzenkleid 104 (bekomme ich auch ohne schnittmuster hin).

auf jeden fall wieder pimp my burdastyle erforderlich. na ja, grundschnitt ist ok.

 

negatives überwiegt leider. mal wieder meckere ich die fehlenden aktuellen modetrends an. zumindest ansatzweise hätte ich sie mir gewünscht.

teilweise sehr simple schnittmuster ohne pepp.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nicht nur, daß insgesamt nur zwei Herrenmodelle überhaupt vorhanden sind, nein: Das eine ist zum STRICKEN!!!!!!, das andere ein HEMD!!!!...

 

Wo hast du denn das gefunden? In der Übersicht finde ich weder das eine noch das andere... aber vielleicht gucke ich ja auch nicht richtig ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn das gefunden? In der Übersicht finde ich weder das eine noch das andere... aber vielleicht gucke ich ja auch nicht richtig ;)

 

Michael

 

Nö, für die zwei popeligen Modelle brauchen sie ja wohl nicht noch - wie zum Hohn - eine einzelne Rubrik!

Schau mal bei ASPEN!:o

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Burda-Damen sind Männer wohl auch nicht existent, bzw. auch unwichtig. Aber danke, so habe ich zumindest schon mal die Strickjacke gefunden. Die sieht ja so schlecht auch nicht aus. Aber ich fände etwas zu Nähen in einer Näh-Illu schon passender *g*

 

Das Hemd finde ich unter "Aspen" aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da ist wieder gar nix für mich dabei. Ich finde das ganze Kastige echt furchtbar, darin seh ich so unförmig aus. Noch mal ne Bluse und Blazer brauch ich wirklich nicht.

 

@jadzia88

Ja, das hab ich auch gedacht mit dem Kleid. Das ist aus irgeneiner älrteren Dezember Burda, ich glaub 2004 - das hatte ich als Abiballkleid im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, ich bin jetzt doch n bisschen enttäuscht :(

Ich hatte mich so auf die "Landadel"-Sachen gefreut, weil ich dachte ich find mal nen schönen Rockschnitt für mein Stöffchen und weil ich sowas ja auch gerne mag. Aber DAS?

Na gut, das Kleid 115 - das gefällt mir schon ganz gut, und auch die Lederjacke, aber sonst? Ein Minirock bei dem ich den Schnitt auch noch langweilig finde und ein Maxirock, der aussieht wie Tante Trude :mad:

 

Ansonsten gefallen mir noch das Kapuzenkleid und auch das kleine schwarze Nummer 116 - allerding ohne die Riesenschleife :rolleyes: Aber ich muss Silvester eh arbeiten :cool:

 

Das was ich eigentlich erhofft hatte - Fehlanzeige :(

 

Werd sie mir erstmal im Laden genau ansehen, aber wie ich mich kenne zieht sie wohl trotzdem bei mir ein - man weiß ja nie, wozu es gut ist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, ich bin jetzt doch n bisschen enttäuscht :(

 

Werd sie mir erstmal im Laden genau ansehen, aber wie ich mich kenne zieht sie wohl trotzdem bei mir ein - man weiß ja nie, wozu es gut ist :cool:

 

Naja, vielleicht willst Du ja Deinem Göga 'ne Jacke stricken.......:D

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht willst Du ja Deinem Göga 'ne Jacke stricken.......:D

M.

 

Der wird sich bedanken:p außerdem - nee, das hab ich noch niemals nicht gekonnt, das Stricken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Dieses Mal gefällt mir das Heft überhaupt nicht! :( Menno!!

Beim durchschauen der Modelle kam es mir so vor, als hätte ich schon alle Schnitte. Nichts wirklich dolles dabei! Ach, menno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das habe ich gar nicht gesehen. Langgrößen sind immer gut. :) Ich hatte mal Burda angemailt, warum es gar keine Langgrößen gibt... Die Antwort war, dass die Nachfrage sehr gering sei......

Anscheinend hat es sich doch geändert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...