Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH, mein Erster, vor allem DOB für mich


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Ariane :hug:

Dann werde ich mich jetzt mal für den Geburtstag

fertig machen und das neue Kleid gleich mal ausführen.

Bisher habe ich mich so beim probieren immer ganz wohl gefühlt, mal sehen

wie es ist wenn ich es länger anhabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    222

  • ArianeM

    120

  • Eileena

    44

  • Bazi

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Petra, sehr schön Dein Kleid. Das mit den Ärmeln war eine gute Idee.

Ich würde sagen: sitzt, passt und hat Luft - heisst sieht sehr bequem aus.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Beiden :hug:

Mein Tulpenkleid hat den ersten Härtetest, sprich eine Feier, gut überstanden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch das Knittern des Leinens hat mich nicht weiter gestört.

Aber .... jetzt brauche ich auch noch eine Jacke dazu, gestern musste das kurze Sweatjäckchen herhalten aber das passt nicht sooo gut dazu.

Da werde ich aber in meinem Fundus wohl nichts passendes finden und das hat ja auch keine Eile.

Ich habe beschlossen noch ein bisschen weiter zu machen und schaue heute abend mal was als nächstes drankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Beiden :hug:

Mein Tulpenkleid hat den ersten Härtetest, sprich eine Feier, gut überstanden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch das Knittern des Leinens hat mich nicht weiter gestört.

Aber .... jetzt brauche ich auch noch eine Jacke dazu, gestern musste das kurze Sweatjäckchen herhalten aber das passt nicht sooo gut dazu.

Da werde ich aber in meinem Fundus wohl nichts passendes finden und das hat ja auch keine Eile.

Ich habe beschlossen noch ein bisschen weiter zu machen und schaue heute abend mal was als nächstes drankommt.

 

Oh fein, dass du hier noch weiter machst :hug:

Ich denke, dass es bei mir auch bald wieder so weit ist ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist wirklich einsame Spitze.

Ganz toll.

Und folgen weitere?

Sag mal bis wohin geht eigentlich die Tasche oder ist die nur Fake?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist wirklich einsame Spitze.

Ganz toll.

Und folgen weitere?

Sag mal bis wohin geht eigentlich die Tasche oder ist die nur Fake?

 

LG Brit

 

Also nach diesem positiven Feedback hier und auch auf dem Geburtstag werden bestimmt weitere Kleider folgen. Um genau zu sein eins habe ich da schon im Sinn und der Stoff ist auch vorhanden.

Aber ob ich das als nächstes nähe weiß ich noch nicht, wie schon gesagt, erst schaue ich mal in meinen Fundus.

 

Die Taschen in dem Kleid sind kein Fake sondern richtig echte Taschen und meine Hand passt komplett rein. Dieses Detail war der Auslöser für

"Schnitt-haben-wollen" und er wird bestimmt nochmal genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch Allen nochmal für die Blumen :hug: Ich gebe zu, ich bin ein bisschen stolz auf mein Kleid.

 

Und dann habe ich meine Stoffkiste durchwühlt, es ist ja genug drin, besser gesagt sie quillt über. Rausgezogen habe ich einiges, entschieden habe ich mich für einen orangefarbenen

Baumwoll-Batikjersey und das neu bei mir eingezogene Schnittmuster "Violetta" von Mamu Design.

 

Violetta_BW_Jersey.jpg.a2abffc32e0041465e019f8c1db4a885.jpg

 

Heute abend habe ich den Schnitt kopiert und wenn nichts dazwischen kommt kann ich morgen zuschneiden und vielleicht auch schon zusammenheften.

 

Wenn das Shirt was wird dann würde ich das auch gerne noch mal in einem gestreiften BW-Jersey nähen, so wie es auf dem Foto zu sehen ist.

Was meint Ihr dazu ?

Eigentlich heißt es ja immer Querstreifen machen breit. Deswegen bin ich unschlüssig und nähe es erst mal aus dem Batikjersey.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen, bin da echt sehr unschlüssig.

 

Und das wären die Jerseys, die ich da im Auge habe:

 

BW-Jersey_gestr.jpg.edb50a0b68cba596e8626f72a77114fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es direkt mit den Streifen versuchen.

 

L. G. Ulrike

 

Du meinst also nicht das die Querstreifen breit machen ?

Ich nähe es aber auf alle Fälle erst mal mit dem Batikstoff mit kurzen Ärmeln, um

zu sehen wie es an mir aussieht.

Die gestreiften Jerseys sind etwas dicker und da bekommt das Shirt dann mal wieder lange Ärmel, es geht ja auf Herbst zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich tendiere zu den schmäleren Streifen ;)

 

Halt es dir doch mal an, also den Stoff um den Bauch gewickelt :rolleyes: dann kann man besser erkennen ob es tatsächlich aufträgt und wie die Wirkung der unterschiedlich breiten Streifen ist. :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh den Schnitt habe ich hier auch liegen. Aber der ist noch lange nicht an der Reihe :D:D.

Mir gefallen ehrlich gesagt beide Farbkombis super gut.

Wenn dir die Violetta gut steht, würde ich daraus glatt 2 Winter-Violettas nähen :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, die Farben sind wunderschön - und ich würde es auch in Streifen ausprobieren. Und ich bin gespannt, der Schnitt ist gerade auf dem Weg zu mir, habe ich Montag bestellt:D

 

LG Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich tendiere zu den schmäleren Streifen ;)

 

Halt es dir doch mal an, also den Stoff um den Bauch gewickelt :rolleyes: dann kann man besser erkennen ob es tatsächlich aufträgt und wie die Wirkung der unterschiedlich breiten Streifen ist. :)

 

vlg

Ariane

 

Gute Idee, das werde ich machen und vielleicht auch Fotos davon, dann

könnt Ihr mitschauen.

 

 

Ahh den Schnitt habe ich hier auch liegen. Aber der ist noch lange nicht an der Reihe :D:D.

Mir gefallen ehrlich gesagt beide Farbkombis super gut.

Wenn dir die Violetta gut steht, würde ich daraus glatt 2 Winter-Violettas nähen :D:D:D.

 

LG Brit

 

Ich habe gestern die Violetta zugeschnitten und zusammengeheftet und sie

gefiel mir ganz gut. Ich musste nicht mal irgendwo etwas ändern.

So mag ich das :D

Und ich hätte nichts gegen zwei Winter-Violettas.

 

Hallo Petra, die Farben sind wunderschön - und ich würde es auch in Streifen ausprobieren. Und ich bin gespannt, der Schnitt ist gerade auf dem Weg zu mir, habe ich Montag bestellt:D

 

LG Kirsten

 

Danke, ich mag Türkis und Braun zusammen gerne, das frischt den Braunton so schön auf.

Der Schnitt ist total einfach zu nähen, Du kannst Dich freuen.

 

Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist an diesem Schnitt, die Ärmel sind nicht vorne und hinten gleich, also gehe ich davon aus,

das es bei einem Langarmshirt keine komischen Falten geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ namibia

 

die breiteren Streifen sind vermutlich besser, ich hab gerade ein Poloshirt mit ähnlichen Streifen genäht.

 

ich lese sehr gern mit hier und bewundere deine Ergebnisse.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ namibia

 

die breiteren Streifen sind vermutlich besser, ich hab gerade ein Poloshirt mit ähnlichen Streifen genäht.

 

ich lese sehr gern mit hier und bewundere deine Ergebnisse.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Da hast Du wahrscheinlich recht mit den breiteren Streifen, im Moment hoffe ich erst mal das der gestreifte Jersey überhaupt reicht.

Ich Dussel habe garnicht nachgemessen :rolleyes:

Jetzt werde ich erst mal die angefangene Violetta fertig nähen.

 

Danke für Dein Lob und schön das Du hier auch mitliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Ihr denkt es passiert hier nix mehr, so ist es nämlich nicht.

Meine erste Violetta ist fertig und ich werde sie definitiv noch mal nähen.

 

 

Violetta1.jpg.bf5d35036d209fd5a57c360cbd71b205.jpg

 

Ich musste nichts ändern und alles hat wie am Schnürchen funktioniert, fast ein

bisschen erschreckend ;)

 

Dann habe ich heute noch den Streifenjersey (der mit den breiteren Streifen) nachgemessen und er reicht für eine zweite Violetta mit langen Ärmeln in braun.

Ob ich die aber als nächstes nähe weiß ich noch nicht, mir ist noch nicht so nach Herbstgarderobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Violetta sieht super aus.

Muss auch mal gucken, wann ich meine zum 1x nähen werde.

Aber ich hab letztens eine Mega-Schnittmusterbestellung vorgenommen, da muss ich mir durcharbeiten :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, das orange gefällt mir gut.

 

Vielen Dank, ich war erst skeptisch mit der Farbe aber jetzt bin ich zufrieden.

 

Superschön,

 

noch ein Grund mehr, den Schnitt endlich zu nähen, liegt hier schon seit 2 Wochen :D, ich geh' mal kopieren.

 

Dann kopier mal fleissig, es lohnt sich !

 

 

Die Violetta sieht super aus.

Muss auch mal gucken, wann ich meine zum 1x nähen werde.

Aber ich hab letztens eine Mega-Schnittmusterbestellung vorgenommen, da muss ich mir durcharbeiten :D:D:D.

 

LG Brit

 

Vielen Dank für das Kompliment.

Ist doch ganz einfach, Eileena, Schnitt kopieren, ausschneiden und nähen ;)

 

Mit dem Streifenjersey wird es beim nähen bestimmt nicht so einfach werden, deswegen zögere ich da noch und schau erst mal was ich noch nähen könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

die Violetta sieht super aus. Die Farbe gefaellt mir sehr gut. Ich mag solche Farben. Ich freue mich schon auf deine nächste Arbeit.

 

Ich wuensche dir noch einen schoenen Sonntag.

 

Gruss

 

Michelle:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus Petra! Ich hoffe, der Schnitt kommt bald, dann kann ich vielleicht noch eine Violetta für den Urlaub fertig bekommen.

LG

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.