Zum Inhalt springen

Partner

Hose enger machen?


Tante Valentine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit eine ziemlich teure Leinenhose gekauft. Jetzt habe ich aber (erfreulicherweise) nochmal ein wenig abgenommen, so dass diese Hose nun leider zu weit ist. Es ist nicht viel, aber eben gerade so viel, dass sie einfach nicht mehr richtig sitzt und ich sie nicht mehr anziehen kann. Sie ist vor allem um den Po zu weit. Es ist grundsätzlich schon ein "figurumspielender" Schnitt :D

Wie kann ich diese Hose nun ändern, dass ich sie wieder tragen kann? Ich fände es wirklich ärgerlich, dass ich sie nach so kurzer Zeit schon nicht mehr anziehen kann. :(

Leider bin ich auch absolut nähunerfahren, so dass ich mich nciht traue einfach mal drauflos zu nähen, bei einer so teuren Hose sowieso nicht.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

 

Liebe Grüße, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tante Valentine

    2

  • Calamitylilly

    1

  • Bineffm

    1

  • katha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

am besten ist es, wenn du jemanden hättest, der dir die hose am Körper absteckt. dann kannst du gleich sehen wie es wird und musst nur den nadeln nachnähen.... ich würde erstmal versuchen die weite über die seitennähte rauszunehmen...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich eine teure Hose war und Du keinerlei Näherfahrung hast - dann würde ich mal in eine Änderungsschneiderei gehen und dort fragen, was es kosten würde. Ist vielleicht besser als es selbst zu verhunzen :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

 

wenn ich etwas für mich abändere und ich niemanden habe, der bei mir absteckt, taste ich mich vorsichtig heran.

Du schreibst, dass dir die Hose vor allem um den Po zu weit ist. Dann würde ich rechts und links an der Außennaht jeweils 1cm wegnehmen. Wenn die Hose bei der Anprobe immer noch zu weit ist, wiederholen. Dann aber solltest du vielleicht auch ( oder nur) an der hinteren Schrittnaht etwas wegnehmen, damit die Hose ihre Passform nicht verliert.

 

Viel Erfolg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Antworten. Ich werde es wohl dann mal probieren, aber nur mal mit heften und dann mal sehen wie sie noch passt. Wenn das funktioniert, dann :freu::freu::freu: , ansonsten werde ich es wohl bei dem zaghaften Versuch belassen und die Hose wirklich zur nächsten Änderungsschneiderei geben.

 

Herzliche Grüße, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...