Zum Inhalt springen

Partner

Was haltet ihr von diesem stoff für einen mantel


yama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

könnte man aus diesem Woll-Stoff eine Art Dufflecoat nähen,oder sollte lieber richtiger Loden (soooo teuer :( ) verwendet werden?

68_1_b.JPG

 

Es wäre dann mein erster Mantel und möchte da nicht gleich soviel in den Stoff investieren.Andereseits kann man ja nicht fühlen wie dick er ist und ist das karo überhaupt Damen-mantel tauglich oder eher für Männer aufm Bau?

 

lg

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yama

    2

  • sushile

    1

  • Carolina

    1

  • Lumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

"oder eher für Männer aufm Bau?"

 

Ist das so ein Flanellstoff für Hemden etc? Ich denke mal für einen Mantel wäre ein etwas festerer Stoff schon besser. Sonst wirkt es vielleicht eher wie ein langes Hemd? s070.gif

 

Schöne Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

grundsätzlich kann ich mir aus dem Stoff einen Mantel sehr gut vorstellen.

Es kommt allerdings ein wenig darauf an, wie dick der Stoff ist.

Kannst Du Dir keine Stoffprobe schicken lassen?

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kerstin,

 

wenn es ein gewerblicher Ebay-Verkäufer ist, solltest du dir eine Stoffprobe schicken lassen. Ist es ein Privatverkäufer, würde ich zumindest fragen, ob es sich um einen eher leichten oder schweren Wollstoff handelt.

 

Für einen Mantel brauchst du ja doch eine gewisse Menge. Da würde ich nicht die Katze im Sack kaufen und eventuell das Geld zum Fenster rausschleudern - sagt die Frau, die vieeeeel Geld für Stoffe lässt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mir auch eine Stoffprobe schicken lassen; es könnte nämlich sein, dass es eher ein dünner Anzug-Stoff ist, der vielleicht für ein Kostüm, aber nicht für einen Mantel geeignet ist.

 

Richtiger Loden muss es allerdings auch nicht sein; es gibt schönen Mantelflausch, der ist nicht ganz so teuer.

 

Und rechne beim Kaufen den Verschnitt wegen des Karo-Musters dazu.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin zwar kein ausgesprochener Fan von Karomustern, aber kann mir aus diesem Stoff durchaus, entsprechende Dicke beim Stoff und "Dünne" bei der Trägerin :rolleyes: vorausgesetzt, einen sportlichen Damenmantel vorstellen.

 

Stoffproben anzufordern empfiehlt sich immer, finde ich. Manchmal scheinen Händler es zwar uncool zu finden, wenn man dann nicht kauft, aber das sollte man nicht zu seinem Problem machen. Ich kaufe nur bei Onlinehändlern, die das ohne Murren/Knurren oder seltsame Kommentare machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

 

in der auktion heißt es nur "mittelschwerer wollstoff".

 

das mit der Stoffprobe ist gut,aber dann werd ich nochwas warten,der Karostoff wär eh nciht meine erste wahl,hätte ja gern,dunkelgrünen oder dunkelroten Loden,bzw. ähnlichen Wollstoff. ich hab halt noch kein gefühl dafür,was günstig ist oder nicht.

Und da ich eh ncoh nie einen Mantel genäht hab,trau ich mcih nciht so wirklich,vielelicht mach ich mal erst ein probestück für meine Kleinen.

 

Aber eine probe anfordern werd ich mir merken,ist wohl der sicherste weg beim online Kauf.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, ein Stoff bei ebay, ich habe soetwas gerne mal in der Hand. Und die Farben stimmen wahrscheinlich auch nicht mit der Realität überein, sind nämlich abhängig von dem Foto und vor allem von Deiner Bildschirmeinstellung, d.h. je nachdem auf welchem Rechner Du Duir das ansiehst sieht es ganz anders aus. Vielleicht wäre es besser dass Du Dir einen günstigen Stoffladen suchst. Kaufhäuser sind meist ziemlich teuer. Frag mal im Forum nach Bezugsquellen in Deiner Gegend. Ich will ja den SToffnicht mießmachen, aber ein Mantel in Karo?? Er soll ja zu allem passen,deshalb sind Mäntel meist einfarbig (eh sei denn du hast mehrere)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...