Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ICh sehe es genauso. Ich habe ja nun auch schon geschrieben, daß Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind. ICh liebe kleingemustertes, die nächste Landhaus, die nächste ultramodern, die allernächste Tierchen und Gegendstände...........

Beim Charm in blau war alles dabei von fast schwarz-blau bis fast verwaschen weiß-grau. Und gerade diese Mischung macht das ganze umso interessanter. Trotzdem gab es Stöffchen, die ich nicht mal mit der "Kohlenzange" angefaßt hätte und auch so komplett versucht habe zurückzuschicken.

Aber weil es auch Stöffchen geben wird, die ich auch nicht mögen werde, habe ich den Quadrattausch im nachhinein vorgeschlagen. Ebenso wird es auch unweigerlich doppelte geben!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lotte und alle anderen,

 

Ihr habt ja sooo Recht, vielleicht gefallen Euch meine Stoffe nicht und dann wären wir sozusagen quitt!:D

 

Ich kenne das ja auch schon vom Sternetausch; aber da gefragt wurde, wie man den Stoff findet, habe ich halt meine Meinung geäußert.

 

@Kathrin die letzten Stoffe schneide und verpacke ich in dieser Woche und dann geht's am Samstag ab zur Post!

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich eigentlich besonders auf die anderen Stöffchen, denn ich habe gemerkt, dass fast alle meine roten Stoffe in der gleichen Art sind. Wenn ich eine ganze Decke mit meinen Stoffen machen würde, wäre die glaube ich relativ langweilig.:o Von euren Stoffen erhoffe ich mir eine Auflockerung und durch Kontrastart eine Ergänzung. Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich auf die Rücksendung. Die ersten 9 Tütchen sind schon gepackt, morgen mache ich die restlichen fertig, und dann gehts ab zu Kathrin.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01- Michaela (Falbala)

02- Bärbel (Barbarissima)

03- Simone (Nähschaf)

04- Lotte (Lotte)

05- Bianca (Cutiepie)

06- Martina (Fortuna 411)

07- Ingrid (Hobbypatcherin)

08- Kerstin (Zambonie)

09- Kathrin (Norddeutsche)

10- Birgit (BiZi)

11- Maria (Maria79)

12- Petra (Keinhölzchen)

13- Bine (Knuffelchen)

14- Anna (AnnaH)

15- Conny (fleurette)

16- Margit (Zauber11e)

17- Simona (Meckerschaf)

18- Daniela (Patch04)

 

ihr Lieben ich habe jemanden wilkommen geheißen und auch gewußt das sie dabei ist aber/und vergessen sie auf der Liste einzutragen, entschuldige Daniela....und PM geht auch gleich raus.....

 

somit sind wir 18 Tauschwütige der roten Quadrate :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte und alle anderen,

 

Ihr habt ja sooo Recht, vielleicht gefallen Euch meine Stoffe nicht und dann wären wir sozusagen quitt!:D

 

Ich kenne das ja auch schon vom Sternetausch; aber da gefragt wurde, wie man den Stoff findet, habe ich halt meine Meinung geäußert.

 

@Kathrin die letzten Stoffe schneide und verpacke ich in dieser Woche und dann geht's am Samstag ab zur Post!

 

Viele Grüße

 

Birgit

 

 

Meine größte Sorge ist eigentlich, dass wir alle in den gleichen Shops eingekauft haben und dementsprechend die gleichen Stoffe einschicken. :ohnmacht: (Ich weiß ja, dass das eigentlich gar nicht geht,....:o ) In dem Fall, dass meine Sorge eintritt, wäre deine Sorge jedenfalls unbegründet. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Euch beruhigen.

Ich habe nichts online eingekauft, was natürlich auch keine Garantie dafür ist, daß da nicht ein Stoff doppelt bei ist.

 

Ach und @BiZi: Dir noch alles, alles Liebe zum Geburtstag heute! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

 

etwa die Hälfte meiner Tausch-Stoffe habe ich im Herbst aus den USA mitgebracht, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sie auch hat, recht gering sein dürfte. Also warten wir weiter gespannt auf das Ergebnis!

 

Bis dann

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

 

etwa die Hälfte meiner Tausch-Stoffe habe ich im Herbst aus den USA mitgebracht, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sie auch hat, recht gering sein dürfte. Also warten wir weiter gespannt auf das Ergebnis!

 

Bis dann

Birgit

 

Ich habe auch einige Stöffchen in den USA bestellt!!! :ohnmacht:

 

 

Und bevor ich es vergesse:

 

HAPPY BIRTHDAY TO YOU,

HAPPY BIRTHDAY TO YOU,

HAPPY BIRTHDAY LIEBE BIRGIT

HAPPY BIRTHDAY TO YOU! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

habe gerade erst gelesen, dass du Geburtstag ha(tte)st! Von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche

 

:happybirthday::rose:

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

auch eben erst gelesen ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und gratulieren ganz herzlich, hoffentlich wurdest Du ordentlich verwöhnt.

 

 

lieben Gruß

Kathrin

 

 

die gestern wieder zwei Stöffchen gefunden hat, so langsam wird es. Bin gespannt ich habe auch einige über das Internet bestellt die Mehrzahl aber im Laden besorgt, aber doppelte bleiben nicht aus...wobei Lotte waren es damals in Deinem Tausch viele doppelte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

Lotte hatte die Äpfelchen nun ja schon eingetütet - ich habe auf meine Tütchen draufgeschrieben, dass der Apfelstoff drin ist. Falls es dir nicht zuviel Mühe macht, dann könntest du ja gucken, in welcher Tütchensorte bei Lotte der Apfelstoff drin ist und einfach dann den noch nicht mit Apfelstoffbeglückten meine Tütchen unterjubeln.

Versteht jetzt auch noch jemand, was ich eigentlich sagen wollte :confused:

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die gestern (oder heute) an mich gedacht haben.

 

Viel Feiern konnte ich nicht, da ich morgens einen Termin in der Zahnklinik hatte. Es war aber nicht so schlimm,wie sich's evtl. anhört. Heute merke ich fast nichts mehr und das Feiern kann ich am Wochenende nachholen.

 

Auf zum Endspurt!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

 

ich habe mich heute dann doch durchgerungen und im Internet bestellt. Nachdem ich die ganze Zeit noch geschwankt habe zwischen guten 70 km bis zum Machemer oder Portokosten und nicht fühlen können, haben mir heute morgen der Nebel und das Glatteis die Entscheidung abgenommen. (ich hätte nur heute noch Zeit gehabt).

 

Jetzt harre ich also der Dinge, die da postalisch kommen, damit ich mich dann auch in einen Wasch-Bügel-Schneide-Einpack-Marathon begeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra und alle anderen, das können wir so machen ich werde schauen das das so aufgeht das möglichst wenige die Äpfel doppelt bekommt.

 

Zahnklinik hört sich auch fies an, aber schön das es schon fast wieder gut ist. Ich bibbere auch mein KLeiner wird morgen operiert, ambulant und eigentlich ein absoluter Routineeingriff aber wenn es dann um den eigenen Zwerg geht ist es gleich mal schlimmer....danach kehrt dann hoffentlich wieder Ruhe ein.

Übrigens wegen Ruhe da paßt Rot gut zu ;)

bis auf zwei die mit gelb und orange gewebt sind, sind meine Stoffe auch überwiegend sehr Rot :D (mal schauen wieviele dann letzendlich wirklich doppelt sind)

was mir aber gestern auch aufgefallen ist, bei meinem Dealer lagen ganz sicher mehr als doppelt soviele blaue und vor allem schöne blaue wie rot....ist doch ungerecht das immer das was man sucht nicht so vorhanden ist. Wetten wenn wir mal grün tauschen das dann dort 100 rote liegen die mir gefallen würden :rolleyes:

 

 

Lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

eine Frage habe ich noch: dürfen in dem Reste-Säckchen auch Stoffe sein, die schon in den 10er oder 5er-Säckchen vorkommen?

Danke und liebe Grüße

Martina

PS: Alles Gute für die morgige Operation für deinen Kleinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich werde keine übrigen Quadrate mitgeben, von denne ich schon welche in den Tüten habe, denn es reicht auch schon so, was an doppelten zusammen kommt...........

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

eine Frage habe ich noch: dürfen in dem Reste-Säckchen auch Stoffe sein, die schon in den 10er oder 5er-Säckchen vorkommen?

Danke und liebe Grüße

Martina

PS: Alles Gute für die morgige Operation für deinen Kleinen!

 

 

In das Restesackerl dürfen nur Stoffe, die sonst in keinem Tütchen auftauchen. Ansonsten müsste Kathrin erst in jedes Säckchen schauen, ob der Stoff, den sie noch einzeln in der Hand hält, schon bei irgendwem gelandet ist, damit niemand ihn doppelt bekommt. Das wäre ein bisschen viel Arbeit für ein paar einzelne Quadrate :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war gestern einkaufen und hab jetzt alle Stöffchen zusammen. Hatte schon Bedenken das ich nicht genug rote Stoffe zusammenbekomme. In dem Geschäft wo ich vor zwei Wochen war hatte ich nur einen geeigneten bekommen. Aber jetzt gehts ans waschen und schneiden.

 

Kann ich den Umschlag nächste Woche schon losschicken? Ich müsste sowieso zur Post und da würde sich das anbieten?

 

lg

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie Bärbel und Lotte es schreiben ist es, bitte keine Stoffe die schon in den Tüten sind mit in den Restesackerl, das könnte ich nicht alles anschauen oder ich bräuchte eine Woche :D

 

an Daniela,

wenn Du willst kannst Du den Umschlag dann mitsenden, zwei Umschläge sind schon da und quälen mich ;) hihi es hier nur zu schreiben ist eine Sache aber dann schon die nächsten Stoffe zu sehen uahhhhhhh das macht so Vorfreude :)

aber es ist auch gut, ich habe beschlossen die letzten Stoffe die ich kaufe und wasche werde ich noch nicht schneiden, habe schon mal in die Umschläge gespickt (vielen Dank) und habe einen doppelten entdeckt....aus dem Umschlag und ich habe den auch, aber leider auch schon geschnitten. Also wenn alle da sind schaue ich ob ich meine restlichen Stoffe schneide oder ob ich schaue ob davon noch welche doppelt sind und den dann eventuell einfach auf die Seite lege.

 

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auch meine restlichen Stoffe bekommen.

 

Die werden nacher gewaschen und gebügelt.

 

Tja, online sehen die Farbenschon anders aus.

 

Also 2 kann ich gleich aussortieren, weil sie zu rosa sind. Und bei einem ist rot auch nciht die Hauptfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...