Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alte Technik trifft neue Technik


anny-ma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit 2 Wochen habe ich einen neuen Arbeits-/Nähplatz und für die Ovi habe ich aber kein schönes Plätzchen gefunden.

Heute kam die Idee sie mit meinem alten Schätzchen (geschätzt zwischen 90 und 100 Jahre alt) zu vergesellschaften.

Ob die zwei sich verstehen?? :D

 

1523218311_OviPfaff.jpg.1f5a797f49615ab270b46fee7420ca54.jpg

 

Leider geht mein altes Schätzchen zur Zeit nicht. Der Antriebsriemen rutscht durch, ist wahrscheinlich zu alt. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich einen neuen herbekomme?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anny-ma

    2

  • pelle-1969

    1

  • haniah

    1

  • Sonic123456

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

klar verstehen sich die 2. Meine alte Singer mag die neue Overlock auch :D sie sind sozusagen ein dream team.

 

den Antriebriemen bekommst du in nem guten Nähgeschäft. Alternativ kannst du den alten mit Schmirgelpapier etwas aufrauen und wieder spannen. Dazu einfach ein Stück abschneiden, neues Loch mit nem Nagel reinklopfen und zusammenklammern.

 

gruß sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antriebsriemen rutscht durch...

 

Vielleicht ist er nur nicht straff genug. Ist die Maschine selbst denn leichtgängig, so dass der Riemen die Maschine auch antreiben kann?

 

Ich mag meine Ovi auch und kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe auch so eine schöne alte Maschine zu Hause stehen, aber im Wohnzimmer zur Dekoration. Bei mir war auch der Riemen kaputt. Ich habe damals über ebay einen neuen gefunden, der auch sehr günstig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber im Wohnzimmer zur Dekoration.

zu 98% ist sie auch Deko, bei der letzten Renovierung im Wohnzimmer (vor 3 Wochen :D ) haben wir überlegt sie weg zu geben, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht :hug:

 

Jetzt hat sie einen neuen Platz in meiner neuen Nähecke und hat nur noch einen geringen Deko-Wert, dafür bietet sie meiner Ovi ein neues zu Hause

 

Werde bei ebay mal schauen nach einem neuen Riemen, ich möchte sie bald wieder nutzen und nicht nur abstauben :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde bei ebay mal schauen nach einem neuen Riemen, ich möchte sie bald wieder nutzen und nicht nur abstauben :D

 

Hallo anny-ma,

 

du brauchst vermutlich keinen neuen Riemen, sondern nur deinen bisherigen zu kürzen, wie schon gesagt wurde (einen neuen müsstest du übrigens auch kürzen). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen