Zum Inhalt springen

Partner

Schlafanzug-Schnittmuster


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich bin auf der Suche nach netten Schlafanzugschnittmustern. In meinen Zeitschriften habe ich leider keines und ich bin vorsichtig wenns um andere Schnittmusterhersteller als Ottobre geht :D

 

Darum einfach meine Frage, welche benutzt ihr, wie fallen sie aus, gibt es was zu beachten beim nähen?

 

Meine Mäuse sind noch kleiner, da suche ich eher was Knopfleistenfreies. Also dann aus Jersey, Nicki, sowas halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    2

  • akinom017

    1

  • santander

    1

  • FreakyAngel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich kombiniere einfach ein Oberteil mit Leggings oder Jogginghose für meine Tochter, bei den Oberteilen kann man auch einen neuen unbekannten Schnitt gut mal testen.

 

Z.Bsp ganz frisch und ein eigener Entwurf

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

oder hier Farbenmix Imke mit OTTOBRE Hose

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu sarah,

 

mein favorit ist aus der ottobre 6/2009

 

die ich neulich für franzi genäht habe, das ist der schnitt gewesen. sowohl die nachthemden als auch der schlafi.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die neue Ottobre bekommen, da sind welche drin.

 

Ich nehme aber für Schlafanzüge auch einfach Schnitte für Langarmshirts und Jogginghosen mit Bündchen dran - gibts fast in jeder Ausgabe.

 

LG Nanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde in der neuen Ottobre (die endlich heute in meinem Kasten lag) ist ab Größe 86 bis Größe 122 einer für Jungs drin... Den kann man sicherlich mit Mädelstoffen auch für Mädels nähen... Modell 34 und 35... Ohne Knöpfe in Jersey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreakyAngel

 

Hallo, bin grad zufällig auf euer Posting gestoßen - bin auch auf der Suche nach einem Schnitt für einen Einteiler, allerdings in Gr. 128/134 - wo finde ich denn den Schnitt?

 

Muss mich hier erstmal zurechtfinden, ich hoffe, der Schnitt ist auch für Anfänger geeignet :o?

 

Wäre dir sooooo dankbar :D - liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Pyjama-Schnitt von KwikSew. In M hat für uns (134/140) die Hose sehr gut gepasst, das Oberteil und die Ärmel hätten einen Tick länger sein dürfen.

Für unsere Jersey-Schlafis habe ich dann den Schnitt dieser Pyjamahose verwendet und dazu Oberteile nach vorhandenen Shirt-Schnitten (bei uns 2x Zoe und 1x Klein-Fanö von Farbenmix) genäht. Die Oberteile habe ich dann aber in 146/152 genäht, weil ich von den Shirts her wusste, dass wir das brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einteiler. Ich hab das auch mal gesucht in er Grösse 110 und nichts mehr gefunden. Du könntest einen guten Shirtschnitt und einen Jogginhosenschnitt verbinden und dann in der Mitte vorne einen Reissverschluss einnähen oder an beiden Schultern Knöpfe machen. Es sollte auf jeden Fall die Verschlussvariante genommen werden die das Kind alleine aufbekommt. Sonst gibt es Unfälle in der NAcht auf dem WC. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

größere Einteiler findet man eher als Faschingsschnittmuster. Sie sind dann aber etwas reichlich im Schritt, da sie zum Obendrüber gedacht sind.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, vor einiger Zeit mal bei den amerikanischen Schnitten einen größeren Einteiler gesehen zu haben. Nicht mein Beuteschema, aber vielleicht schaust Du mal bei den Big four und bei Kwik Sew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein "netter" Schlafanzug für Dich?

 

Du kannst jede X-beliebige Jersey- oder Sweathose von Ottobre verwenden (ich weiß ja nun nicht, welche Hefte Du hast). Wenn sie Dir nicht weit genug ist, gibst Du an der Seitennaht einfach ein bisschen was zu.

Wenn Du einen "hängenden" Schritt möchtest, machst Du den Bund ein bisschen länger. Und wenn Du dan Schritt ein bisschen ausladender möchtest, kann man schon auch mal die Schrittlinie einfach ein bisschen verlängern. Kommt ja nicht so auf die Passform an.

 

Einer der schönsten Schlafanzüge aller Zeiten ist ja in meinen Augen der hier:

KLICK!

Sind aber Webstoffe und Farbenmixschnitte.

 

Ansonsten sind in der Knippie vom Winter 2006 ganz goldige romantische Nachthemden und Schlafanzüge drin (auch für Jungs) samt Bademänteln in den Größen 104-128. Vielleicht findest Du das Heft noch irgendwo (meins ist allerdings komplett holländisch...).

Die Mädelsversion hat Passen, geraffte Unterteile und wahlweise keinen oder einen runden Bubikragen. Die Jungsversion hat einen süßen Blazerkragen.

Geschlossen werden sie allerdings mit Knöpfen und vorgesehen sind Webstoffe, aber ich glaube nicht, dass Dich jemand haut, wenn Du sie aus Jersey oder Nicky nähst und Drücker nimmst. Meine Kleine findet es jedenfalls toll, dass sie ihre Drücker am Schlafanzug schon selber aufkriegt ("ALLEINE!")

Der Bademantel hat einen Schalkragen.

 

WEnn Du noch fragen hast, immer her damit!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...