Zum Inhalt springen

Partner

D1-Vip Diskmanager


drachen52

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

kann ich im Diskmanager den Pfad der Diskette (voreingestellt Laufwerk a) irgendwo ändern? Im Laptop ist das Laufwerk kaputt (einfach so), wenn ich jetzt ein externes anschließe, sagt der Manager immer: kein Laufwerk gefunden. Am großen Rechner ist gar keins mehr drin, ebenfalls nur extern, ist aber vorne nur ein USB, steckt der Dongle drin ist keine Diskette da, steckt vorne im USB der Dongle und hinten die Diskette, findet er nicht das Laufwerk. Versteht ihr was ich meine? Laptop ist bei Hyrican zum Arzt und ohne Diskette geht nichts - ich glaube fast, der Wurm wohnt bei mir :mad:

Erst Minna hin, funktioniert wieder prima - jetzt Laptop, auch erst zwei Jahre alt - vielleicht liegts an mir?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und freue mich über jeden Rat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • drachen52

    2

  • Myrin

    1

  • Christa Skulschus

    1

  • lene

    1

Es liegt bestimmt nicht an Dir. Ich habe dasselbe Problem.

 

Ich habe zu meinem Laptop ein externes Diskettenlaufwerk nur wegen der Disketten für die Designer 1. Habe alles ordnungsgemäß installiert, genau wie bei dem normalen PC. Aber der Disk-Manager meldet auch bei mir, daß Diskettenlaufwerk vorhanden ist. Was mich wundert ist, daß ich vom Customizing Muster aus dem Diskettenlaufwerk holen kann. Warum sagt mir der Disk-Manager, daß kein Diskettenlaufwerk da ist ?

 

Habe vor einiger Zeit schon an VSM eine Email geschickt, wo ich dieses Problem beschrieb. Habe bis jetzt keine Antwort erhalten. Zum Glück habe ich das andere normale PC, sonst wüßte ich nicht, wie ich die Muster auf die Disketten übertragen soll. Irgendwas stimmt da nicht mit dem Disk-Manager.

 

Für eine Lösung wäre ich also auch sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Alcarias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich hatte das Problem auch, als ich letztens damit arbeitet.

 

Ich hab auch ein externes Diskettenlaufwerk.

Und ich hab nen Computerfachmann als Ehemann.

 

Der meinte dann, als ich auch das Problem hatte, ich darf die Diskette nicht im Laufwerk drin stecken haben, wenn ich den Disk Manager anklicke, sonst klappt das nicht.

 

Fragt mich bitte nicht warum oder so, aber ich hab es dann so gemacht, wie Männe mir gesagt hat und siehe da, es funktioniert.

Ich hoffe das bleibt auch so, denn wenn ich lese, was Ihr für Probs damit habt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch ich hatte das problem, du musst deinem oc sagen dass er das disk-laufwerk bitteschön als a-laufwerk bezeichnen soll. schließe dein externes laufwerk mal an bevor du deinen rechner einschaltest,oft merkt der rechner es von selbst. viel glück dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

Knuffelchen hat Recht.

Du mußt zuerst den Diskmanager aufrufen, dann die Diskette einlegen,

dann kannst Du beschreiben :) .

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich wuste, auf euch ist Verlass!!! :) :)

Habe Dongle angeschlossen (hinten), Rechner runtergefahren, Laufwerk vorne ran, angemacht - und siehe da - Laufwerk a: erkannt und alles geht wie geschmiert :D

Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, aber wenn frau unter Druck steht :p , jetzt funktioniert es ja, nun kann Laptop wegen mir auch zu Hyrican geschickt werden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für Euere schnelle Hilfe. Habe die Stickmuster über den Disk Manager gelöst und dann auf Diskette gespeichert.Hat alles geklappt auch mit der DesignerI.

Jetzt geht es ab nach Cuxhaven-Döse am Dienstag mit Enkel-Zwillinge 3 1/2 Jahre muntere Jungens.

Viele Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...