Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Das Gute - dieser Satz steht fest -



ist stets das Böse, das man läßt.

~ Wilhelm Busch ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntagmorgen. Hier ist es heute sehr schwül und es soll auch stark Gewittern. Ich habe geschlafen wie ein Stein. Was man ja daran sieht das ich jetzt erst eröffne.

 

Das erste Vorderteil meiner Jacke ist auch schon fertig und heute fange ich das zweite an. Die einzelnen Teile sehen sehr gut aus. Ich hoffe das es zusammen auch so gut aussieht :) Ansonsten werde ich heute versuche den Tag mit seiner Hitze vor dem Ventilator zu verbringen.

 

Und für die nächste Woche wünsche ich und allen einen guten Start und viel Erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    14

  • DoroDu

    10

  • Topcat

    9

  • FrauPuhvogel

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Susanne, auf die Jacke bin ich schon gespannt.

 

Kochen tu ich erst heute Abend. Jetzt geh ich erstmal an die Nähma. Nachher kommt SM2 mit Familie. Er hat gestern schon seinem Vater geholfen, denn wir müssen die Mauer an der Kellertreppe restaurieren. Jetzt sind die Beiden dabei die Abseite vom Erdreich zu befreien, damit sie abtrocknen kann und nächstes WE soll alles wieder verputzt werden. Dann Bitumenanstrich und die Erde wieder rein ins Loch. Und alles bei diesen Temperaturen. Wie gut, dass ich nur zugucken muss. :cool: Reicht schon um ins Schwitzen zu kommen.

 

Ich drücke uns allen die Daumen, dass der Wind die Gewitterwolken vertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse...

 

Gestern war der blanke Horror. Ich musste gestern Mittag arbeiten, was an sich immer eine spaßige Sache ist (Fußball-Karten verkaufen), aber gestern... Ne. Das war im Nachhinein der blanke Horror.

 

Ich musste in einem Kassenhäuschen sitzen, was nichts als ein Stahlkontainer war. Innentemperatur: irgendwas um 50 oder 60°. Da ich mir aber sowas schon irgendwie gedacht hatte, hab ich mir zum Glück nen Fächer und ein Handtuch mitgenommen. Dazu ne große Flasche Wasser. Letzteres hat nur nichts gebracht, da ich nicht mal Zeit hatte, mal was zu trinken.

 

Nach knapp Stunden waren wir dann auch endlich fertig. Allein die Abrechnung hat ne knappe Stunde gedauert bei der Wärme....Zum Glück hat alles irgendwie gepasst nachdem wir dann unsere Differenzen gegenseitig weggemauschelt hatten (Ich hatte zu viel Geld, er zu wenig) ;)

 

Aber danach... ich bin danach erstmal nach Hause und unter die Dusche, ich sollte in einer Stunde ja auch schon wieder wie aus dem Ei gepellt auf einem Geburtstag sein.

Die warme Dusche ging noch (ich dusche bei Hitze immer warm, das kühlt mich besser runter), dann alle Sachen zusammengesucht und dann fingen so leichte Kopfschmerzen an. Also: Mineraliendrink eingeflößt und ab ins Auto. Da zob bei uns schon sowas von ein saftiges Gewitter auf... aber da kam wohl nichts runter. Also gen Süden gefahren und mir wurde immer komischer... Hab dann auf den 20 Min Autofahrt noch mal 1.5 Liter Wasser reingekippt.... Naja. und irgendwann auf der Feier gings dann halbwegs wieder.

 

Ich muss mir aber von der Arbeit in dem Blechkasten nen halben Hitzschlag abgeholt haben, was ich dann im Nachhinein echt nicht witzig fand.

 

Auf der Feier selber hab ich auch nur noch Flüssigkeit in mich rein geschüttet. Und irgendwann gings dann.

 

Heute Nacht um 4 hat mich dann ein heftiges Gewitter aus dem Tiefschlaf gerissen und es war danach angenehm kühl. Jetzt wirds aber schon wieder herb unangenehm heiß und die Fenster sind zu.

 

@Angel: Jeder Regenguss ist aber auch dein,... :( :hug:

 

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag, sofern es möglich ist. Ich versuch derweil mal etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schöne neue Woche, ab morgen ist es laut Wettervorhersage 3 Tage um die 24-25° und ab Do. wird dann wieder die Hitze zurück kommen.

 

Dragon ja wenn man in einer Lehmkulle wohnt muss man schon mal mit rechnen und bei der Trockenheit bleibt das Wasser ja eh erstmal auf dem Boden. In GT haben die das Konzert für heute abgesagt weil gestern zu viel im Park kaputt gegangen ist Bäume umgestürzt dicke Äste abgeschlagen und einen schwer verletzten der von einem 20cm dicken Ast getroffen wurde. Man da hast du aber gestern glück gehabt das du nicht zusammen gebrochen bist, 1Std in eine Blechhütte das ist ja Folter.:hug: Aber dir ist heute nicht übel oder so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Der Sonntag fing gut an, milde Temperaturen, zwischen Brötchen backen und Frühstück hab ich im Garten gewerkelt (bisschen aufgelockert im Gemüsebeet und unerwünschtes ausgezupft) danach noch draussen auf der Bank gesessen und gestrickt.

 

Jetzt ist das Wetter unentschlossen, wolkig und ab und antröpfelt es etwas.

 

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man da hast du aber gestern glück gehabt das du nicht zusammen gebrochen bist, 1Std in eine Blechhütte das ist ja Folter.:hug: Aber dir ist heute nicht übel oder so???

 

Es waren 2,5 h, fast 3. :rolleyes:

Ne, das mit der leichten Übelkeit hatte ich gestern, zum Glück nicht lange. Aber eben heftigen Kopfschmerz. Ich hab dann gestern bei der Party, wo ich noch war, versucht so viel Flüssigkeit in den Körper zu kriegen, wie nur irgendwie möglich.

Ich fühl mich heute zwar immernoch irgendwie leicht bedeppert, aber es ist wesentlich besser als gestern.

 

Ich habe zum Glück einen echt harten Kreislauf. Ehe mich wirklich was von den Socken haut, muss schon einiges passieren. Aber trotz allem achte ich dann sehr genau auf die Signale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntagabend Ihr Mäuschen!

 

Angel stand (wieder mal :o) unter Wasser :hug: - ich hoffe, der Schaden ist wenigstens versicherungsmäßig gedeckt - die Arbeit konnte Euch ohnehin niemand abnehmen :rolleyes:.

 

Dragon, Du machst ja Sachen - z. G. halbwegs glimpflich ausgegangen :bussi:.

 

Ich hab die letzten 2 Tage am Teich verbracht, nur jetzt hat mich ein so ein eklig kläffender Trottoirverwirrer vertrieben :cool:, schade daß sich kein großer Hecht oder Wels rumgetrieben hat, als der schwimmen war :p (ich halt ja diese Geschichten für eine große Mähr ;)).

 

Badesachen dürfen jetzt eine Runde in der Wama schwimmen - und ich hoffe irgendwann auf Abkühlung - ich hab grad wieder die 30° Schallmauer in der Wohnung durchbrochen :(.

 

bis morgen

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder.

Dragon, man gut, dass Du das in den Griff bekommen hast.

Kopfweh allein sind bei diesem Wetter schon keine Freude.

Hier hat es nachmittags gut geregnet. Nachdem ich das Nähen aufgegeben hab. :o Weil selbst das einfachste nicht klappte. Und trennen ging auch nicht wirklich, der Schweiß lief immer in die Augen. :(

Naja, kommt Zeit kommt Rat. Morgen früh muss ich nochmal zur Ärztin. Eigendlich nur eine Urinprobe abgeben, aber da ich immer noch Schmerzen hab, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm, geh ich lieber nochmal rein. Wer weiß, was da noch hintersteckt. Mit den Nieren ist nicht zu spaßen. Und am 19.8. will ich ja voll einsatzfähig sein.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wir haben hier heute sehr angenehmen Temperaturen. Eine echte Erholung :).

 

In meinem Nähzimmer ist es allerdings immer noch wie in einer Sauna. Trotzdem habe ich ein Weiberkramtäschle genäht. Das wird morgen verschickt.

Nebenbei habe ich noch gelernt, wie man bei iTunes runter geladene Musik auf CD brennen kann. Junior war so nett und hat es mir gezeigt. War gar nicht so schwer und ist ganz legal im iTunes Programm hinterlegt. Ich habe immer gedacht, das geht gar nicht.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hier war es den ganzen Tag erträglich und bereits letzte Nacht konnten wir die Wohnung so weit herunterkühlen, dass man schlafen konnte.

 

Christa, 30°C in der Wohnung - du Arme :(:hug:

 

Dragon, bei der Hitze Leute in einen Container zu setzen ist ja fast schon Körperverletzung. Gut, dass alles so weit wieder in Ordnung ist. Aber beobachte dich trotzdem noch einige Tage.

 

Ich ärgere mich seit zwei Tagen mit meinem Urlaubskleid herum. Erst war es zu groß und ich musste es um eine Größe verkleinern, was zum Glück relativ problemlos ging und nun ist der Beleg für den Halsausschnitt um genau die Nahtzugabe zu kurz :mad:

Ich habe mir schon eine Lösung überlegt, aber die wird erst morgen umgesetzt. Eigentlich wollte ich das Kleid heute fertig haben :rolleyes:

 

So, der Fernseher ruft - Inspector Barnaby. Eine der wenigen Sendungen, die ich mir noch ansehe.....

 

 

Ach, ganz vergessen :o. Ich habe es endlich mal geschafft, die letzten Fotos von meiner Speicherkarte herunter zu laden. Da waren auch Bilder von meinen zwei letzten Kleidern dabei. Die sind nun in der Galerie zu bewundern ;)

Bearbeitet von Zippel01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon, hoffentlich erholst Du Dich bald vollständig von der Backofen-Geschichte. Das war ja eine Zumutung bei diesen Temperaturen! :hug:

 

Bei uns war es heute unerträglich heiß und schwül! Am Nachmittag habe ich bei 39 Grad auf der sehr geschützt gelegenen Terrasse die Flucht ergriffen und bin ins 27 Grad "kühle" Nähzimmer umgezogen. Um halb sieben kam dann ein müdes Gewitter mit 10 Regentropfen, aber immerhin hat es sich zumindest draußen schön abgekühlt. Die Fenster, die Fliegengitter dran haben, stehen jetzt alle offen, aber die Abkühlung hier drin macht sich noch nicht sehr bemerkbar.

 

Immerhin ist das Kissen für meine Freundin fertig geworden! Sie wünscht sich zu ihrem Geburtstag übernächste Woche eine Kissenhülle mit einer Eule. Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich das machen soll und fand auf einem Blog eine Eulen-Applikation. Das war die Idee und hier nachfolgend ist das Resultat!

 

Einen guten Start in die neue Woche! :hug:

R0011025a.jpg.df9cfb7dd501810adcc88104d01a1531.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Blog von Ilsebilse.. sorry, dass ich vergessen habe, es dazu zu schreiben, denn das wollte ich eigentlich... :rolleyes:

 

Es freut mich jedenfalls, dass Dir das Kissen gefällt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist das Kissen niedlich! Das ist wunderschön geworden :hug:

 

Ja, so langsam hab ich meine Sinne wieder sortiert.

 

Bei uns hats vorhin immer wieder mal geregnet und es ist seitdem angenehm kühl hier. Am frühen Abend hatte ich noch Lust im leichten Niesel rauszugehen und produktiv zu werden.

Auf meinem Auto prangt seit etlichen Jahren ein großer blau-silberner Drache. Den hab ich vorhin im sanften Regen abgefangen abzupopeln, da ich demnächst mein Autochen umdekorieren möchte. Ausserdem ist der Aufkleber mittlerweile echt unansehnlich geworden. Und es war eine Wonne, im sanften Regen zu stehen :D

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon gut das du reichlich getrunken hast und dir damit selber geholfen hast.:hug:

 

Christa oben hatte ich gestern auch 30° und nach dem Regen hab ich mir natürlich nicht getraut über Nacht das Fenster aufzulassen und heute bin ich gleich rückwärts wieder raus wärme und Luftfeuchtigkeit ist echt grausam. Aber als es heute Nachmittag schön am Winden war haben wir erstmal richtig durchzug gemacht und ratz fatz wahren 3° weniger nur dann kam auch wieder der Regen gerade nach dem wir die Kellerfenster wieder sauber hatten. Himmel so dreckige Fenster hatten wir noch nie mit Zahnbürste hab ich die Rillen von Erde befreit.:mad: Die Mäusgitter haben wir einfach in der Dusche ein Bad verpasst und danach hat meine große den ganzen Keller gewischt damit ist der dreckschaden behoben. Aber meine Tomaten haben ganz übel schaden abbekommen 6Pflanzen hängen alle Blätter, ich glaube nicht das die sich noch mal bekriegen. Alles was abgebrochen war hatten wir gestern eh abgschnitten, aber der Regen und Hagel sind ja auch die 3m die Überdacht sind bis zur Wand reingehauen.

 

Angi da wird deine Freundin sich drüber freuen, das Kissen ist super schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

keiner da heute? Alle weggeschmolzen bei der Wärme;)?

 

So, heute ist mein letzter freier Nachmittag für eine etwas längere Zeit. Werde also heute mal alle meine Sachen für meinen Schottlandtrip (ab Sonntag) zusammensuchen. Zelt nochmal aufbauen, Schlafsack waschen usw.

 

Ich wünsche euch noch eine schönen Tag.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Jutta, ich bin hier :D - aber du hast recht -> fast bin ich am Auseinanderlaufen :o.

 

Dann wünsch ich Dir mal viele schöne Gedanken beim Packen :hug:. (die Musik, die Dich dort erwartet ist sowieso g... :p)

 

Ich hab mich den halben Vormittag damit gespielt, Sofies Welt auf den Tolino zu bekommen - letztendlich war ich Siegerin :p

(PS: ich weiß nicht mehr welche Maus mir damals das Buch zukommen ließ - aber nochmals herzlichen Dank dafür - eines meiner Lieblingsbücher, obwohl's schwer zu lesen ist :bussi:).

 

Sodele, jetzt geh ich weiterschwitzen :o, :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin hier. War heute schon zum Arzt (2 Tage Nachschlag wegen Kreislauf) und hab gewaschen. Morgen geht es damitg weiter. Heute fahr ich nur noch in die Schule und mach den Abwasch. Und dann will ich mein Shirt bezwingen. Zumindestens das Trennen hab ich gestern Abend noch hinbekommen. Auch wenn die Temperatur nicht ganz so hoch ist; ich öle. Trotz Leinenkleidung.

 

Jutta genieß die Vorfreude beim Packen.

 

Christa, viel Spaß beim Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier ist es etwas kühleraber die Wohnung ist doch noch ganz schön warm.

 

Ich hab eben schnell zwei Herzkissen genäht (die Freundin einer Kollegin braucht eins!) und hatte kurz den Gedanken zu bügeln :eek:....hab dann aber doch gelassen. Muß warten bis morgen;)

 

Angi: Super süßes Kissen!! Da würd ich mich auch drüber freuen!!

 

Nicole: Tolle Kleider!! Das grüne gefällt mir ganz besonders gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hier kam vorhin noch ein Gewitter runter, jetzt hat es draussen nur noch 17° C

und lüften bringt Abkühlung ins Haus, bevor es dann wieder wärmer wird.

 

@Angi

ein tolles Kissen :super:

 

Ich hab mir einen Unterhemdschnitt selbst gezeichnet und trage es gerade Probe, ich glaub den lasse ich so, scheint alles zu stimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro lass es aber langsam angehen.:hug:

 

Jutta vorfreude ist doch die schönste, das wird sicher toll.:hug:

 

Heute Handwerker angerufen fürs Fenster und Rolläden war auch schon ein einer da. Ja und diese zusatz Rahmern die gibt es wohl nicht mehr genauso wie die alten Rolläden für 2 gibt es wohl noch passende Leistern. Fürs Balkongeländer gibts so nach Mass einen Kostenvoranschlag und danach endscheidet die Versicherung ob sich das ein Gutachter ansehen muss.

Rund um uns rum haben alle schäden und einige viel mehr wie bei uns.

Heute wahren ja auch viele Bilder in der Zeitung vor allem unser ganzen Feuerwehr Autos die im Einsatz wahren sind alle Werkstatt reif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich habe heute die etwas kühleren Tempertauren genossen. ich konnte Bügeln und Putzen:)

 

Bei der unerträglichen Hitze ging bei mir gar nix mehr:o

 

@Angi, das Kissen ist allerliebst:super:

@Nicole, Deine Kleider schaue ich mir gleich mal an:)

 

Ich hatte Euch versprochen mein neues Shirt zu zeigen:D

Die Nähte stossen farblich korrekt aufeinander:)

Hier ist es nun.... 4w4ia6zt.jpg

 

Ich wollte viel mehr Shirts nähen, aber leider klappt das bei dem Wetter nicht:o

 

Wünsche Euch einen schönen Abend:hug:

Und denen, die sich nicht so wohl fühlen wünsche ich gute Besserung:hug:

 

@Dragon, eine unzumutbare Aufgabe. GsD ist alles gut gegangen.

Bitte schone Dich noch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es jetzt auch kühler. Nur im Nähzimmer nicht, da muss ich moren mal ganz früh für Durchzug sorgen. Muss ich aber dabei bleibe, nicht dass die Katze auf dumme Ideen kommt (Meerie). Dann komm ich auch endlich zum Nähen.

 

Angel, keine Sorge, ich hab mich nicht übernommen. Und morgen stehen nur noch 2 Maschinen Wäsche an. Und vielleicht ein paar Teile bügeln. Aber wirklich nicht viel. Ich will lieber nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...